Beiträge von dunix8

    Mit dem Elektromotor ziehst nicht die Butter vom Brot ..Mir gehts nur ums haben wollen ^^

    Ansonsten... es gibt eben keine weiteren Infos wie: Batterie (wie wird nachgeladen, wo gibts noch welche)

    Sind die überhaupt noch zulässig?

    Laden is Relativ einfach , brauchst nur ne 24V Quelle der Rest ist ziemlich egal Ich hab n Lidl Ladegrät dran was 24V kann aktuell lade ich noch an den Batterien direkt .

    Wie bereits eingangs erwähnt will ich die Ladebuchse aber wieder in Betrieb nehmen sind nur 3 Pole 2x Masse u 1x Plus Muss mir aber noch den passenden Norm stecker besorgen .

    Ja Moin .. bin neu hier. Komme aus Bawü. Urgestein aus dem SCA Forum ... Eigentlich mittlerweile ein Vespa Smalframe jünger aber hatte meine anfänge mit ner Pia Free.

    Hier mal ein kleiner Auszug Mein Billet Vespa Motor...Bekommt im ersten Step erst mal n 170er Egig der macht out of the Box 25ps ...

    Und nun habe das Piaggio Einhorn stehn ne Zip Bimodale mir auch noch angelacht...

    Wie bin ich an eine gekommen.

    Hatte ne suchanzeige geschaltet.

    Bekommen hatte ich sie mit Ohne Papiere Tacho fritte , Batterien ausgebaut samt teil der verkabelung :D und die Sitzbank war auch Tot .

    Ich bau sie aktuell nach und nach auf.

    Möchte sie weitestgehend im Originalzustand haben und damit fahren.

    Der Hobel is leider überlackiert . Ich werd aber das Originalgrün noch freilegen .

    AKtuell hab ich fürs erste die Technik wieder ans laufen gebracht.

    War mehr oder wenig schwierig da ich mir zuerst für Teuer Geld die Werkstatthandbücher besorgt habe .

    Bzw erst mal Rausfinden welche Ausgabe den Roller drin hat :D

    Batterien bekommst natürlich nach 30 Jahren bald nicht mehr.

    Ich habe zwar für jedes Teil die Teilenummern aber ja den Rest könnt ihr euch Denken.

    Glücklicherweise gibt es in dieser welt einigermaßen Normteile d.H ich habe 2 40A Autobatterien genommen und ein bisschen anpassen müssen.

    Verkabelung zur Batterie hab ich mir selbst gezogen. War glücklicherweise mit dem Stromlaufplan kein Problem. Orginal waren es auch nur Blei Batterien.

    Ansonsten:

    -Alle schläuche neu ,

    -Nachbau 12er Dello Rein ,

    -Luftfilter neu ( fürn Luftfilter musst die halbe Schüssel auseinander nehmen)

    -Kerze Neu

    - Tacho Mechanik gelumpe aus ner Standart Zip rein , der alte war fes.

    -Tacho Glas vom ner gebrauchten Zip Tacho

    -Sitzbezug neu


    Die Bimodale hat Quasi 2 Spannungen 12V und 24V und 3 Batterien

    Mit 12 V läuft der normale Benzinmotor Tacho ect . Das 24V netz Betrifft nur den Elektromotor.

    Was tut noch nich :

    -Ladestandanzeige ? da waren ein paar Caps und wiederstände Def, die habe ich getauscht . Macht auch mittlerweile wieder was : Anzeigen das die Batterie leer ist . Wie der ganze Spaß zusammenhängt weis ich aktuell noch nich da die ladestandsanzeige mit 12V läuft ... Ich vermute das dies evtl mit dem nich Vorhandenen Original ladegerät zusammen hängt und der Originalen ladebuchse ect . Ich lade die schüssel wie auf den Bildern zusehen aktuell über n 24V Universal Ladegerät. Werde dies aber noch dahingehend Optimieren indem ich die Orginalbuchse zum laden nehme . ist nur n Kaltgerätestecker .

    -Tachoschnecke/Welle tot wer was liegen hat kann sich gerne melden.

    -Blinkerrelais

    Pläne:

    Originallack freilegen

    Optisch allgemein aufwerten . Plasteteile aufarbeiten ( hat wer einen Tipp?)

    Hat wer noch n 50er Polini Evo AC liegen ?^^

    Und fragt erst garnicht .. ich geb die Schüssel nich her :D