Beiträge von kolbasti

    So Leute habe eben es ausprobiert, leider brachte die Verlegung der Mutter nicht das gewünschte Ergebnis. Habe auch Bilder dazu gemacht.

    Also man sieht auf dem Bild wo die Mutter auf der anderen Seite angeschraubt ist, eine minimal magere Einstellung was wenn ihr meint in Ordnung wäre aber leider das Gewinde was für die Mutter zur Verfügung steht siehe nächstes Bild sehr gering ist. Und ich nicht will das es vielleicht bei starker Vibration abbricht, deshalb habe ich es wieder mit der anderen Seite probiert und eine etwas bessere Einstellung hin bekommen wie es vorher war, ich weiß aber nicht wie :). Auf einem Bild sieht man das es gar kein Gewinde mehr gebe wenn die Pumpe in optimaler Einstellung wäre.

    Ich glaube auch wie André sagt das es ein Wahlmöglich zu kurzer Zug ist.

    Aber ich lass es erst einmal in der Einstellung, da ja André meinte das die Kerzenverbrennung gut aussehe.

    Ich habe auch die Kerze mal fotografiert da gefragt wurde ob es eine Iridium ist.

    Man könnte eine flachere Mutter nehmen wenn es die gibt oder die vorhandene kürzen.

    Vielen Dank für eure Unterstützung

    A5458879-6251-4-AE4-9-CDA-F8-E163-B1-A6-CC hosted at ImgBB
    Image A5458879-6251-4-AE4-9-CDA-F8-E163-B1-A6-CC hosted in ImgBB
    ibb.co
    332576-A7-D0-C9-46-D3-87-C0-A427638589-C8 hosted at ImgBB
    Image 332576-A7-D0-C9-46-D3-87-C0-A427638589-C8 hosted in ImgBB
    ibb.co
    2941-F38-B-E8-B1-462-D-A96-F-04-AEB517-FE2-F hosted at ImgBB
    Image 2941-F38-B-E8-B1-462-D-A96-F-04-AEB517-FE2-F hosted in ImgBB
    ibb.co
    68-EC9991-30-C2-4-E38-931-C-C260-B34-F3-EC4 hosted at ImgBB
    Image 68-EC9991-30-C2-4-E38-931-C-C260-B34-F3-EC4 hosted in ImgBB
    ibb.co
    33-C4-E7-C7-A637-4381-BF92-4-A01-B7-CA8-E6-E hosted at ImgBB
    Image 33-C4-E7-C7-A637-4381-BF92-4-A01-B7-CA8-E6-E hosted in ImgBB
    ibb.co

    So Leute ich habe die Ölpumpe etwas mehr Richtung Markierung eingestellt, aber ganz habe ich es nicht bekommen weil das Gewinde der Einstellschraube vorher schon am Ende war. Also es kommt sehr gut hin das es nicht die richtige Ölpumpe ist. Jedenfalls habe ich nach einer Fahrt dann wieder mal das Kerzen Bild fotografiert und ihr könnt mal sagen was ihr davon haltet. Bin kein Profi aber ich fand die vorher besser vom Kerzenbild.

    57-E30910-EF88-44-AE-90-FA-0-B3180-B248-E0 hosted at ImgBB
    Image 57-E30910-EF88-44-AE-90-FA-0-B3180-B248-E0 hosted in ImgBB
    ibb.co
    6-C204-D4-B-2-C69-4-C85-B84-B-F5-EF62-C4819-D hosted at ImgBB
    Image 6-C204-D4-B-2-C69-4-C85-B84-B-F5-EF62-C4819-D hosted in ImgBB
    ibb.co
    CAF7-B20-F-F871-4-EF1-A8-C8-C581-CD770-B4-C hosted at ImgBB
    Image CAF7-B20-F-F871-4-EF1-A8-C8-C581-CD770-B4-C hosted in ImgBB
    ibb.co

    Darf ich Fragen warum der zusätzliche Filter Kontrapoduktiv ist und wie sich das auswirkt? Ich mein bis jetzt läuft er mit dem Gut. Zum Zylinder er fühl sich nicht nach einem 70er an. Ich hatte schon früher mal einen 50er und der fühlt sich auch so an im Anzug nur die Endgeschwindikeit ist etwas höher, vielleicht reicht ja hier schon die Entnahme der Drosselungen. Bin leider noch nicht dazu gekommen den Zylinder zu messen.

    Was mir aufgefallen ist, ein Vorbesitzer hat im Benzinschlauch noch einen Filter zwischengesteckt. Ist das vorteilhaft oder eher nicht so gut? So weit ich mich nicht täusche ist doch im Benzinhahn doch ein FIlter dran oder?

    .....und eine andere Nummer auf der Umlenkung. Ich kann mir gut vorstellen, daß die Pumpe zwar baulich passt, aber eine höhere Förderleistung hat, weil sie für einen anderen Motor vorgesehen ist.

    Dennoch.

    Erstmal einstellen.

    Kann es sogar sein, das sie vielleicht eine geringere Förderleistung hat und deshalb so eingestellt wurde? Naja man muss einfach mal ausprobieren wie was das Kerzenbild und der Auspuff dann sagen in der korrekten Einstellung.

    sorry leute ich kriege irgendwie keine Email benachrichtigung bei neuen Beiträgen. Also der Auspuff qualmt schon etwas mehr ja ist mir aufgefallen.

    Was die Pumpe angeht stimmt habe mal über Google andere Pumpen angeschaut und da ist immer ein längerer Strich und ein Punkt da drüber hmm.

    Bevor wir an den Stellen gehen die kontrolliert werden sollen, mal ne andere Frage. Bei mir ist die Ölpumpe zu hoch eingestellt. Kann das aus irgendeinen Grund Sinn ergeben? Weiß nicht ob das auch mit der Verbrennung dann zutun hat wenn mehr gefördert wird, aber die Zündkerze siehe meiner Meinung nach gut aus.

    Klar kann ich die Einstellung richtig stellen und beobachten wie dann die Verbrennung ist, wenn den das was ausmacht mit der Verbrennung.

    Vielleicht sagt ja jemand von euch mir aus welchem Grund das hätte, ein Vorbesitzer sie so einstellen sollen, weil einfach dort rumstellen hätte für ein Laien kein Sinn oder?

    Da hast du mich falsch verstanden, meinte nicht das Andre das nachher von mir verlangt. Weil Krümmer Drossel oh je.

    Ach so bevor ich es vergesse falls es in Ordnung ist zu erwähnen. Wäre ein Drehzahlbegrenzer auch eine Alternative?

    Tut mir leid für meine vielen Antworten, also das mit dem Drosselring habe ich hier auf der Explosionszeichnung bei Sip endeckt.


    SIP Drosselring

    Also das leichteste wird wohl erst mal der Vergaser sein, den werde ich morgen mal ausbauen und Bilder machen. Wären noch weitere Bilder gewünscht wenn ja von was genau?


    Ach und bevor ich es vergesse, es ist das ^^Facelift^^ also die ET2 mit Kat von 2003 falls es da Unterschiede gibt zwecks Drosselung.

    Nun. Ein stärkerer Drosselring bewirkt, daß die Variomatik im Arbeitsweg begrenzt wird, was eine Absenkung der Höchstgeschwindigkeit zur Folge hat. Ich denke aber, es sollte sich um 2,5mm handeln.

    Um zu wissen, wieviel Hubraum der Motor hat, müsste schon der Zylinderkopf abgenommen werden, um den Durchmesser des Zylinders zu erfahren. Es müssen dann 40mm sein.

    Die Verwendung eines Sportluftfilters mach die Sache zwar verdächtig, ist aber kein klarer Beweis.

    Das originale Setup lässt sich googeln, oder etwas warten, bis Andre' sich einklinkt.

    Der ist Wespen-mäßig besser drauf.

    Vielen dank Minatho für deine ausführliche Antwort.

    Also der von mir angegebene Drosselring war auf Scooter Center für mein Modell angegeben. Daher dachte ich ist das die Original Größe für die Variomatik. Aber die Kosten ja nicht viel deshalb kann ich es ja Versuchen mit beiden mit welchen es besser passt.
    Aber eine Frage habe ich noch, wenn es mit dem Ring klappen sollte, müsste man dann auch am Vergaser was einstellen wegen der Umstellung oder kann alles so bleiben?

    Das mit dem Zylinder werde ich versuchen und berichten welche Größe es war.

    Ich habe den leider noch nicht ausgehfahren könnte sein das er auch 70kmh erreicht deshalb, ich könnte zwar immer so fahren das ich nicht auffalle aber bei einer Kontrolle wäre es dann echt schade, wenn sich die reale Höchstgeschwindigkeit rausstellt.

    Ich bin leider nicht so sehr vom Fach und habe mich deshalb an Experten gewand. Wie finde ich den das Vespa Forum genau, es gibt bestimmt einige.

    Auch wie ich erkenne ob es ein Größerer Vergaser ist wüsste ich leider nicht genau rauszufinden. Da müsste man bestimmt auch wieder was messen oder steht es drauf?

    Moin Leute ich habe zwar eine Vespa Et2 aber hoffe ihr könnt mir zweck Drosselung trotzdem Helfen. Der Roller fähr Laut Tacho 60 und mehr was ich noch nicht voll ausgetestet habe. Jedenfalls ist mir das viel zu viel. Ich würde gern in dem Bereich 50 55Kmh maximal unterwegs sein. Was mir aufgefallen ist, das er einen Sportluftfilter Verbaut hat, aber der normale ist noch dran aber nicht angeschlossen. Leider fehlt das Verbindungsstück womit ich den Normalen mit dem Vergaser verbinde, Jedenfall habe ich noch nicht den Vergaser überprüfen können und auch nicht ob es der Original Zylinder ist, aber der Roller zieht jetzt nicht so heftig das ich bendenken habe das es kein 50ccm ist. Gewichte sind 7,5g drin, aber kein Drosselring. Jetzt wollte ich fragen würde es was bringen einen

    26x20x5.5mm -

    und die Einstellung sonst so beibehalten mit dem Sportfilter? Auspuff ist auch Original mit Kat noch verbaut. Also ich weiß nicht ob diese Leistung nur durch entfernen des Drosselrings aus der Vario und den Sportfilter so erreicht wurde? Weiß nicht ob Original noch weitere Drosseln bei dem Modell verbaut wurden.

    Danke für eure Antworten.