Posts by X-Imperator

    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor kurzem eine Sfera 50 RST gekauft und bin bisher sehr zufrieden damit. Das einzige Problem, das sie hat ist, dass sie nur mit dem Kickstarter anspringt. Über den E-Starter hatte sie vor kurzem zuerst keinen Zündfunken. Daraufhin habe ich ein paar Neuteile von einem Kumpel erhalten, der sich einen Motor neu aufbaut und alle Teile neu gekauft hat.

    Folgende Bauteile waren nicht das Problem und habe ich wieder gegen die Altteile getauscht: Zündspule, Zündkabel, Zündkerze und Stecker.

    Den Pickup habe ich auf 0,6 mm Abstand eingestellt. Daraufhin hatte sie einen Zündfunken via E-Starter, aber nur, wenn keine Kerze eingeschraubt war.

    Sobald ich eine Kerze einschraube und eine weitere in den Stecker stecke und auf Masse halte, kommt kein Zündfunke.

    Gestern habe ich einen neuen Anlasser verbaut und ein neues Anlasserkabel. Daraufhin ist der Motor dann via E-Starter angesprungen. Alles zusammen gebaut, gestartet, kein Zündfunke via E-Starter. Dann war die Batterie irgendwann leer. Ich habe sie über Nacht geladen und vorhin gestartet über E-Starter und sie sprang an, genau 3 mal. Dann das gleiche Problem wieder, dass sie nur zündet wenn keine Kerze eingeschraubt ist.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Mit dem Kickstarter springt er jederzeit sofort an.

    Hat jemand sowas schon mal gehabt?

    Danke für eure Antworten, ich bin gespannt.

    VG Stefan