Beiträge von rubadub74

    Nochmal danke, so werde ich es machen.

    Sobald ich Ergebnisse habe melde ich mich nochmal!

    :)

    Hallo, danke für die vielen Antworten,

    also:

    Mein Setup:

    - Original Variomatik

    - original Zylinder 50ccm

    - Ansaugstutzen offen

    - Luftfilter original

    - Auspuff Sito Plus Krümmer entdrosselt

    - Gaser original Dellorto PHVA 14 DQ HD 60 ND 34 Joke Düse 50 Nadel A2

    - ich will den Dellorto PHVA 14 drin lassen. --> laut mehrerer Aussagen soll das ja besser für den Motor sein (Gemisch, Kühlung des Zylinders, etc.)

    - laut des Infobereich im Forum (Bereich Vergaser) gab es ja Sfera RST 50 ccm mit eingetragenem 14 er Dellorto mit HD 70 und ND 36 --> das wundert mich,

    da in meinen Papieren auch der 12 Dellorto freigegeben ist.

    Da ich beim Abstimmen meiner Sfera keiner Kolbenklemmer riskieren will, ist meine Frage:

    - Hat jemand ein ähnliches Setup und kann mir sagen mit welcher Bedüsung der Roller sauber läuft.

    - Lieber fange ich zu fett, als zu mager an.

    - Natürlich dann noch fein Abstimmung

    Danke schonmal im Vorraus

    Ja das sagt meine Zulassung auch.

    Aber bei welchen RST 50 ccm ist dann dieser Vergaser eingetragen?

    • Sfera RST 50: PHVA BD 14 Hauptdüse 70, Nebendüse 36 , Chokedüse 60

    und warum dieser große Unterschied zur NSL. Der Motor ist doch prinzipiell gleich!

    • Sfera NSL 50: PHVA BD 14 Hauptdüse 60, Nebendüse 34 , Chokedüse 60 --> das ist auch die Bedüsung meines Vergasers!

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum, komme aus dem Saarland und bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Sfera RST 50.

    Meine Problematik ist ähnlich wie bei DR.Messer

    Ich habe meinen Dellorto PHVA 12 China Nachbau rausgeschmissen und durch einen originalen Dellorto PHVA 14 ersetzt.

    Der Vergaser hat eine HD60 und ND34 verbaut und wurde vom Dellorto Shop als Vergaser für die Sfera RST 50 beworben.

    Welche Bedüsung ist jetzt die Richtige zum Start. Mich wundert, dass der Unterschied der Bedüsung in dem 14 er Vergaser zwischen der NSL und RST so groß ist!.

    DrMesser , welche Bedüsung läuft bei dir jetzt einwandfrei? :sfera: