Vielen Dank schon mal für die Infos. Sobald ich Zeit habe kümmere ich mich nochmal darum.
Beiträge von Sferax86
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Verbaut ist bei mir dellorto phva 14 DD.
An dem hab ich Schwimmer und schwimmernadel erneuert. Und gut gereinigt. Ich kenne dein Video auch. Wie immer top bei dir. Großes lob
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Hallo adix7.
Membran ist orginal piaggio mit stahlplättchen verbaut.
Wie erwähnt sind alle dichtungen, wie Gummiteile vom membran bis zum luftfilter neuwertig. Falschluft schließe ich fast aus. Ich frag mich woher er die kurzzeitige extrem hohe Drehzah hernimmt. Und dann abrupt ausgeht. Im Leerlauf könnte er ewig ruhig laufen. Ebenso hab ich einen neuen freien sito plus dran. Da hab ich Verschraubungen auch geprüft.
Die kompression ist ja auch optimal bei 9 bar.
Benzinhahn hab ich 2 orginale piaggio bestellt gehabt und wechselnd eingebaut weil ich den als Fehlerquelle im Verdacht hatte.
Alles irgendwie sehr komisch.
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Na dann werde ich den nochmal checken. Danke. Auf dem vergaser lag auch mein Hauptverdacht. Manchmal muss man ein Bauteil auch mal öfter unter die Lupe nehmen.
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Benzinhahn sowie luftansaugung i.o.
Ansaugstutzen und membrane neu und orginal.
Kompression ca. 9 bar.
Mir fehlen die ideen
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Hallo in die Runde.
Vielleicht kann mir jemand helfen...sich das Problem technisch zu ergründen.
Meine sfera 50, springt gut und prompt an, läuft im Leerlauf sehr rund. Er beschleunigt sehr träge...dann wenn man mehr am Hahn zieht geht die Drehzahl extrem durch die Decke, um direkt wieder auszugehen und dann bekomm ich ihn lange nicht mehr gestartet.
Dieses extreme hochdrehen[als würde mir fast alles gleich um die Ohren fliegen] ist mir rätselhaft.
Gaszug, Verteiler und Glasscheiber sind i.o.
Verbindungen und schläuche sind top.
Vergaser, choke und alle dichtungen überprüf
Kann mir jemand Denkanstöße geben.
Lieben gruß
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Sorry, wusste nicht wie ich yam.groggy persönlich anschreiben kann. Jetzt hab ich es glaub ich geschafft. Ich habe großes Interesse an den Teilen.
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@yam groggy.
Wenn du noch die Klappe von der weinroten findest, würde ich sie dir für einen guten Preis abkaufen
Gruß
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Ich schaue mal...da kann man sich ja fast schon eine zum schlachten für 100/150 eur zulegen, die noch eine Klappe hat
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Leider noch nicht. Bis auf den Typen der 69 eur haben will...
Ich werd noch suchen. Kommt Zeit, kommt vielleicht klappe
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Ja...schriftlich....danke
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Das heißt....so belassen?!
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André...ja 9 bar sind klasse. Alles in allem ist er Top.
Aber ich weis nicht ob diese Ablagerungen auf der KW irgendwie zum Verhängnis werden. Möchte ja auch lieber nicht den Motor öffnen.
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laufleistung sind 670 km. Stand viel.
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wollte sie anfang nächsten Jahres zulassen und möchte nur, dass sie optimal gerüstet ist. Lasse sie öfter laufen damit öl im um
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Angenommen...die Lager sehen in etwa so aus wie die KW, dann würde ich es auf Dauer am Geräusch merken und dann früh genug handeln.
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Bei dem Geräusch bin ich mir noch nicht mal sicher...wenn dann hört man es nur im standgas. Bin da ev. Zu genau. Bin auch schon vollständig gefahren, performance ist prima...besser kann man es sich nicht wünschen. Der Anblick der KW hat mich nur etwas erschreckt, und meine Befürchtung Wäre jetzt nur, dass ich mir durch die Rostablagerungen auf der KW auf Dauer schwerwiegende Schäden zuziehen, zb Schäden im Gehäuse. Vielleicht bin ich auch nur zu penibel.
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Hallo in die Runde.
Wie schon mal erwähnt, habe ich mir eine sfera nsl 50, bj 93 zugelegt mit wenigen km und mehr gestanden. Habe ab membran alles überholt/erneuert. Man muss sagen der Roller startet gut und läuft rund bis auf ein sehr minimales metallisches Rasseln...[Ton....lockere schraube bei vibration] wirklich minimal. Bei einem Blick ins kurbelwellengehäuse fiel mir etwas rostbelag an der kurbelwelle auf. Kompression liegt bei 9 bar. Bemerkung:alles ist orginal belassen nichts verändert seit 93. Habe heute zylinder demontiert um genauer schauen zu können. Siehe Foto... so meine Befürchtung nun...soll ich trotz gutem Lauf als Vorsicht vor größeren folgeschäden den Motor öffnen, Kurbelwelle und L
ager tauschen? Lager kann ich ja nicht einsehen und beurteilen aber meine Vermutung ist, daß das minimale metallische Rasseln ev. Von angerosteten lagern herrührt. Was wäre ratsam? Gruß Sebastian
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Vielen dank für die Hinweise. Der einzelne rote sieht bisschen komisch aus...ist der irgendwie modifiziert? Wie soll der denn fixiert werden ?
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Moin. Suche mal auf diesem Wege für eine sfera nsl bj. 93
Das Heckverkleidungsteil mit Loch für den Gepäckträger in Weinrot. Im Internet hab ich bis jetzt nur eins ohne Loch für 69 eur gesehen...huii der Mondpreis ruft
ev. Hat ja einer von euch was rumliegen?!
Gruß Sebastian