Beiträge von PascalSfera

    Hallöchen,

    Da wieder so schönes Wetter ist hab ich an meiner Sfera wieder geschraubt, unteranderem wurde sie im Frühling fast geklaut und bei dem Versuch haben die Trottel mein Lenker komplett schief gedreht so das mein rad und lenker in verschiedenen Richtungen zeigten, also hab ich das wieder gefixt und dabei auch mal alles stecker an dem Lenker (Blinker, Hupe, licht usw.) ausgesteckt und gereinigt sowie die Kabel inspiziert. Nach dem einbau ging mein Blinker Plötzlich :applause: Schätze mal es lag an einem Wackelkontakt oder durch einen knick im Kabel! Ich bin so froh aber auch „genervt“ das es ein so ein simpler fix und ich mir mindestens ein kompletten Monat den Kopf zerbrochen hab was es sein könnte :lach:

    Danke an alle die mir Infos und Tipps gegeben haben, ihr seid einfach die Besten!

    Funktioniert der Start über Anlasser noch?

    Hallo Markus,

    Erstmal infos was funktioniert, der blinkschalter funktioniert, der start über Anlasser funktioniert.

    Die Diode funktioniert anscheinend auch noch, da die Öl-stand lampe beim starten mit Anlasser aufblinkt und dannach wieder ausgeht sobald der Roller läuft.

    Ich denke ich kann mir vom Nachbarn ein Messgerät ausleihen um die Diagnose fortzusetzen. Aber die nächste frage ist dann was muss ich genau messen? Ich habe mit Elektronik noch nie was am hut gehabt und ist für mich neues gebiet.

    Vg

    Pascal

    Ich update eich mal zu diesem thema,

    Zu erst die offenen Fragen.

    Ja Hupe geht, sowie alles an Elektronik funktioniert einwandfrei.

    Hab jetzt ein neuen Blinkerrelay eingebaut und… Es klappt immer noch nicht. Der alte hat wenigsten einmal getickt beim betätigen vom blinker, der neue Macht absolut nichts.

    Ich weiß echt nicht mehr weiter :nixweiss:

    Am bild anhang sind die Kabel zum Blinkerrelay zu sehen ( was sind eigentlich diese Kabel die am gummi vom blinkerrelay befestigt sind, also die wo der rechtwinklige stecker mit grünen kabel ist??) und der alte Bilnkerrelay.

    Ich danke im voraus schon über eure Meinungen.


    Ps: Mein Sicherung ist eine „Zauber“ sicherung, dadrauf steht 10A und brennt nicht durch, mache ich aller dings eine neue 10A Sicherung rein brennt sie durch, wie geht sowas?

    Guten Abend liebe Community,

    Ich habe einige Mängel an meinen roller die ich gerne beseitigt haben möchte, problem ist nur ich weiß nicht wie.

    Komme ich dann mal zu meinen Problemen

    Ich hab einen Dell Orto PHVA (schätze 14er) verbaut und die Standgas schraube ist sehr locker so dass die durch virbrationen vom Hochdrehen sich komplett rausdreht, wie bekomme ich die wieder fest?

    Edit: Vergaser ist PHVA 14 BD

    Habe immer noch mein Blinker Probleme was ich im meinen Letzten post angesprochen hab und finde einfach keine Lösung außer ohne Blinker zu fahren was mir echt nicht gefällt.

    Zur Zeit spring der roller auch nicht mehr an seitdem ich bei voller nässe und regen Gefahren bin ist sie mitten in der Fahrt ausgegangen, eine woche später ist sie mit startpilot gestartet und ist als ob nie was gewesen wäre gelaufen, leider ist nach ca 10km genau das selbe passiert nur ohne regen und nässe.

    Jetzt steht sie nur noch blöd rum.

    Zündkerzenbild ist Braun und macht super funken, Luftfilter wurde auch erneuert.

    Ich denke mal das ich den Vergaser reinigen sollte und die Leitungen und Stutzen auch erneuern sollte da sie noch Original aussehen und der roller schon 36Tkm auf den buckel hat.

    Ich freue mich über jede Antwort :]

    Das bringt nichts.

    Das Relais bekommt gar keine 12V über die weiße Leitung……Die hätte leuchten müssen.

    Wenn das so ist und es einfach keine 12V ankommen trotz neuer Batterie und die Restliche Elektronik funktioniert, liegt es dann vielleicht an einem Kabel? Genauer gesagt an die Weiße Leitung? Oder wie ist das zu verstehen?

    Ich bedanke mich für eure Hilfe und auf die schnellen Antwort um die Uhrzeit :applause: