Beiträge von Der_Hammer

    @DerSferaFahrer

    Moin, wie schaut denn Deine Zündkerze aus? Nimmt der Motor denn willig Gas?
    Möglicherweise ist Dein Vergaser verdreckt/verstellt.
    Auch die Rollen in der Variomatik würde ich mal kontrollieren, oder bei der Gelegenheit gleich tauschen (beide Reimen dann evtl. gleich mit).
    Ich hatte mir beim Austausch meines gerissenen Riemens jetzt auch neue Rollen eingebaut. Bei mir fehlten sogar 3 (also die Hälfte). Hat wohl bei einem der Vorbesitzer jemand sparen wollen.
    Kann man machen, ist aber sch...

    Auf jeden Fall ein ganz anderes Fahrverhalten - gleichmäßigeres und bessere Beschleunigung.
    Übrigens, wenn die Rollen zu leicht gewählt werden, kommt der Roller erst gar nicht auch die große Übersetzung und somit auch nicht auf Tempo.
    Sind die Rollen zu schwer, geht er zu früh, wenn der Motor noch nicht genug Power hat auf die große Übersetzung - auch kein Vortrieb/Tempo.

    Gruß

    Thomas

    Moin,

    im Prinzip hast Du keine Betriebserlaubnis.
    Wenn die Versicherung erfährt, dass Du keine Betriebserlaubnis im Original besitzt, kann die Versicherung die Leistung komplett (Haftpflicht, wie auch Teilkasko) verweigern.
    Eine Kopie oder ausländische Papiere spielen für die deutsche Versicherung da keine Rolle.
    Du solltest daher zusehen, dass Du (wieder) eine Betriebserlaubnis bekommst.

    Als ich mich nach einem günstigen gebrauchten Roller umgesehen habe, glaubst Du nicht bei wie vielen Roller die Papiere verlogen gegangen sind.
    Aber waren sie wirklich verloren, der Roller doch geklaut, oder vielleicht von der Rennleitung einkassiert, weil was mit dem Roller nicht stimmt.
    Solche Fahrzeuge hatte dann erst gar nicht weiter verfolgt.

    Gruß
    Thomas

    Nein, man doch im Video das Zweitaktgeknatter. Zweitakter bekommst'e heute noch in neu.

    Die Gemischschraube ist nur für Leerlaufbetrieb. Im Teillast wird das Gemisch mit der Schiebernadel eingestellt (runter mager, rauf fetter) und bei Vollgas bestimmt nur noch die Hauptdüse das Gemisch.
    Dass die Gemischschraube ganz rein gedreht werden muss ist definitiv nicht normal. Wie Minartho schon sagt, scheint er Fremdluft zu ziehen. Eigentlich müsste Dein Roller so nicht laufen.
    Wie weit ist denn die Standgasschraube rein gedreht. (rein mehr Drehzahl, raus weniger Drehzahl). Möglicherweise ist der Leerlauf zu hoch eingestellt und wird durch den zugedrehten Lehrlaufkanal wieder "eingeregelt".
    Und wichtig, immer bei betriebswarmen Motor einstellen. Das sind nicht 5 Minuten tuckern lassen ;)

    Gruß
    Thomas

    Moin Markus,
    ich mach den Kram beruflich, allerdings nicht mit Win7 oder Win10 sondern mit Windows Server Betriebssystemen.

    Also Du kannst auf deinem PC keine Datei selbst, sondern nur einen Ordner freigeben.
    Um das vernünftig zu machen benötigt man allerdings die Professional Edition vom Win7 oder Win10.
    Unter Win 7 Home oder Win10 Home ist einiges eingeschränkt.

    Nun von einer Freigabe ohne Kennwortrate ich allerdings dringend ab. Denn "Jeder" ist eben jeder und Du öffnest Tür und Tor für einen Angreifer.
    Das wäre, als würdest Du deinen Roller am Bahnhof mit steckendem Schlüssel stehen lassen.

    Beschreibe doch mal, wie Dein Netzwerk ausschaut, wie die Geräte ins Internet kommen und was Du vor hast.
    Wobei ins Internet sollte Deine Freigabe auf gar keinen Fall - nie nich.

    Gruß
    Thomas

    Moin,

    es ist doch ganz einfach. Alle Leuchten mit Außenwirkung haben eine Zulassung und zwar so, wie sie das Werk verlassen haben.
    Sie dürfen nicht verändert werden und auch nur mit dem Zulässigen Leuchtmittel betrieben werden.
    So wäre es auch nicht erlaubt eine Klarsichtfolie zum Beispiel als Schutz vor Steinschlag aufzukleben.

    Genaugenommen ist es gar unzulässig einen vergilbtes Scheinwerferglas aufzupolieren und ggfs. neuen Klarlack aufzutragen.

    Gruß

    Thomas

    Moin,
    der Schuss Öl mehr sorgt für mehr Schmierung. Irgendwann ist aber zu viel Öl da, was auch nicht gut ist.
    Deine Zündkerze sieht aber eher grau aus (kann aber auch am Blitzlicht liegen ). Das bei den heutigen Benzinern im Auto normal.

    Aber beim Roller zeigt es ein zu mageres Benzin/Luft Gemisch. Die Folge ist eine höhere Verbrennungtemperatur.
    Verbrannte Ventile kann es ja beim Zweitakter nicht geben. Aber Kolben und Zylinder mögen zu viel Temperatur auch nicht. Kolbenklemmer/-fresser oder kippende Kolben können die Folge sein. Aber auch das Zweitaktöl kann in seiner Schmierwirkung am Zylinder eingeschränkt werden.

    Wenn die Zündkerze rehbraun ist, passt's.
    Aber mache bitte nochmal ein Foto der Zündkerze - ohne Blitzlicht.

    Gruß
    Thomas

    ...

    Deswegen wurdere ich mich immer wieder weshalb viele ihren Vergaser in Kleinanzeigen Verkaufen..... :nixweiss:

    ...

    Vielleicht weil es vom Delorto PHVA14 Vergaser gefühlt 100 verschiedene Typen gibt.
    Ich habe mir für meinen PHVA14 ein Reparaturkit bestellt (laut Shop für PHVA12, 14 und 17 ohne genaue Untertypbezeichnung)
    Ich hatte den Verdacht einer undichten Schwimmernadel, obwohl sie noch gut aussah.
    Im die Nate aus dem Kit war aber deutlich länger und machte somit erst gar nicht auf.
    Auch die Dichtungen für Schwimmerkammer und Vergaserdeckel hatten völlig andere Formen.
    Naja, habe den Vergaser dann nach gründlichem Reinigen mittels Bremsenreiniger neu abgestimmt bekommen. Läuft wieder top und ja, auch die originale Schwimmernadel ist doch dicht.

    Fehler am glühwendel wenn es im glaskolben funkt

    Richtig. Die Abblend-ist an ihrem Pluspol angeschweißt und am Schirm. Nur war der Schirm nicht an der Masse angeschweißt.
    Er lag nur an und dich die Vibrationen verlor er immer den Kontakt.
    Zum Schluss tippt er die Masse nur noch kurz an. Zu kurz dass der Glühfaden aufleuchtet, aber immer wieder einen heftigen Abreißfunken.
    Jetzt habe ich eine Marken-Lampe von Osram drin.

    Gruß
    Thomas