Der Zylinder hat noch den Kreuzschliff. Dann kann ich mit dem Zusammenbau weitermachen ?
Beiträge von PiaggioTom
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Also das Forum ist echt top. Keine Beleidigungen oder blöden Sprüche wenn man was fragt und es für andere selbstverständlich ist. Außerdem kommen immer schnell Antworten ?
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Woran erkenne ich, ob der Zylinder verschließen ist? Ich habe mal ein paar Bilder drangehängt. (Roller Piaggio NRG luftgekühlt 50cc Zylinder)
Laufleistung ca. 10.000 km.
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Ich habe mit Splinttreiber diagonal nach dem Kugellager, die Buchse verschoben, sodass ein kleiner Rand entstand, anschließend hab ich mit 10er Nuss die Buchse nach unten geschlagen. Das hab ich auf beiden Seiten gemacht, jetzt lassen sich die Kugellager mit Hand bewegen. Danke für Eure schnellen und guten Tipps.
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Zwischen Lager und Hülse ist kein Zwischenraum. Ich versuche es morgen mal, dann gebe ich Rückmeldung.
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Ich habe einen Innenabzieher aber der ist Schrott, damit habe ich die Lager nicht rausbekommen. Vielleicht reicht es ja für ein paar Millimeter, werde morgen dann berichten.
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Ok danke für die schnellen Antworten, aber wie bekomme ich diese wieder etwas auseinander ohne die Kugellager zu zerstören. Habt ihr einen Tipp für mich. war schon ein Akt diese reinzubekommen.
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Hallo libe Community, ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe bzw. Rat. Ich habe einen Piaggio NRG MC3 und habe die Kugellager am Vorderrad gewechselt. Der Innenring vom Kugellager lässt sich auf beiden Seiten nicht drehen. Ist das normal? Ich habe die Kugellager bis zum Anschlag mit meinem alten Kugellager eingeschlagen. In der Felge ist eine Hülse, die an den beiden Kugellagern anliegt. Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten.
Gruß Thomas