Beiträge von sfera1995

    Zitat

    Original von DrMesser
    Die neue Feder für den Gasgriff bekommst du für 45 ct beim Piaggio Center, bzw Händler. Habe mir vor ein paar Taagen eine gekauft. Müsste jeder Händler eigentlich auf Vorrat haben.

    Grüße Tim

    Feder Gasgriff???
    Also der Bowtenzugöler ist da. Heute ist der Gaszug nun endlich gerissen. neuen Zug besorgt. In die Dose wieder eteas Fett alles zusammengebaut. Gaszug festgeschraubt abgeschnitten fertig. Denkste der Gasgriff geht nicht alleine zurück. Bowtenzug wieder raus gekürzt. Was lernt man da? Einen Zug der einmal drin war bekommst du nicht wieder rein weil er auseinanderdreht. Löten war auch nicht mehr. brauche morgen wohl noch einen. Aber wiese dreht der Gasgriff nicht alleine zurück???

    Also heute ist der Gaszug dann bei weing Gas hängen geblieben. Dann mal wieder bei Vollgas und dann.. irgent wann ist er dann mit Absicht über einen Gullideckel gefahren das es ordentlich rumpelte und der Gaszug war wieder frei.
    Habe dann mal den Bowtenzugöler bei Louis bestellt. Dann woll wir mal sehen wenn das Teil kommt was passiert. Woran sehe ich welcher Zug kaputt sein könnte?
    Wenn die Nut defekt wäre hätte die Werkstatt doch sehen müssen oder??? Also ich habe ihn heile in Erinnerung.

    Hallo,
    der Vergaser ist gerade in der Werkstatt komplett gereinigt worden wollte ich noch sagen.
    Also Schlüssel rum aus. Entweder geht es danach wieder und es hört alleine wieder auf und geht dann einfach wieder wenn man weiterfährt. Ich kann dort keinen Einfluß drauf nehmen.

    Sfera1995

    Hallo,
    habe da mal eine Frage. Der Gaszug der Sfera bleibt manchmal in der Vollgasstellung. Der lässt sich auch nicht zurückdrehen. Der Gasgriff lässt sich zwar drehen aber es bleibt bei Vollgas. Dann kann ich nur noch Schlüssel drehen damit der Roller aus ist. Der Fehler tritt leider nur zeitweise auf und die Werkstatt findet nichts. Was kann das denn sein??? Da nun Sohnemann damit fährt finde ich das etwas gefährlich. Nachher frage ich auch noch etwas. Sohnemann hat angerufen das die Sfera etwas nicht stimmt.

    Sfera1995

    Also ich die Sfera erst einmal auf die Seite gelegt und die Achsöffnung mit WD40 gefüllt. Das kann über Nacht schön einwirken. Morgen werde ich das dann mal mit einem Heißluftfön versuchen. Das mit dem Hammer ist nicht so gut für die Lager, oder??

    Hallo,
    nachdem wir die Radmutter mit WD40 zwei Leuten auf dem Roller und einer ander Ratsche mit einen 1,5 m langen Rohr nun ab haben bewegt sich das Rad keinen mm. Bremse ist ausgehängt, Achse mit WD 40 eingeweicht, mit Hammer auf die Felge gehauen, nichts. Dachlatte auf Felge und dicken Hammer und kräftig drauf. Nichts bewegt sich! und nun???