Beiträge von Mr_Reboun

    also hab die leiste bisher parallel zum abblendlich geschaltet. soll aber mal so werden, das ich die leiste mit einem externen schalter immer an und ausmachen kann, ohne das ein anderes licht an sein muss.

    die leiste darein zu bekommen war easy, hab einfach die lampenfassung komplett rausgebaut. (mach dazu gerne noch fotos) und das kabel dann durch ein gebortes loch an der rückseite aus dem spiegelkasten rausgeführt.


    zur nummernschild beleuchtung: dort sollten eigentlich 12 V ankommen da ja eine normale 12 V birne dort verbaut ist


    wie gesagt, fotos kommen sobald ich zeit habe!

    insgesamt 6 rote LEDs im Rücklicht. Die normale Birne fungiert dennoch als Bremslicht.

    außerdem 3 weiße LEDs als Nummernschildbeleuchtung.

    [Blockierte Grafik: http://hosting02.imagecross.com/image-hosting-05/3053DSC01230.JPG]


    riffelblech als fußablage. leider ist das blech an die 5 mm dick, deshalb war das eine qual es richtig zu biegen :D mach davon morgen bei tag nochmal ein besseres foto

    [Blockierte Grafik: http://hosting02.imagecross.com/image-hosting-05/2097DSC01231.JPG]


    eine SMD lichtleiste im vorderlicht

    [Blockierte Grafik: http://hosting02.imagecross.com/image-hosting-05/1455DSC01232.JPG]

    [Blockierte Grafik: http://hosting02.imagecross.com/image-hosting-05/5763DSC01233.JPG]

    die reparierten teile:

    glasfaserspachtel hätte wahrscheinlich eine bessere und schönere wirkung erzielt, aber mal abwarten:
    (außen)

    (innen)

    reparierte frontverkleidung:


    schönes muster beim schleifen als vorbereitung fürs grundieren:


    grundiert sind die teile auch schon alle (brauch ich ja wohl keine bilder von machen :-D). Am Wochenende wird lackiert, wahrscheinlich außen braun, innen weiß oder beige. ich bin gespannt :)

    wuchu heute ist sie wieder angesprungen! danke!! weiß zwar nicht genau woran es lag (vergaser war komplett sauber etc.) aber ich glaube der war einfach abgesoffen. hab dann mal ohne kerze drin paar mal gekickt und das gemisch am vergaser neu eingestellt und jetzt schnurrt sie wieder wie eine katze ;)
    e-starter funktioniert noch nicht, aber das bekomm ich auch noch hin :)

    besten dank jungs!

    juchu ich habe ein lebenszeichen ;)
    mittlerweile funktioniert das bremslicht wieder und die tankanzeige und blinkeranzeige ;) muss dann noch das vordere lichtmodul kaufen da das geklaut wurde, ich denke dann geht das komplette licht und blinker wieder.

    leider ist er noch nicht wieder angesprungen... weiß auch nicht woran es liegt...

    Nabend Leute!
    Hab folgendes Anliegen: (ACHTUNG, wird eine längere Vorgeschichte ;))

    Einem Kumpel von mir wurde letzten Monat sein NSL 50 gestohlen, alles bei der Polizei gemeldet etc pp. Lief vorher einwandfrei außer dem E-Starter der so seine Macken hatte.
    Da er nicht lange warten wollte bis die Polizei ihn wiederfindet und er den Roller eh schon gebraucht gekauft hatte, hat er sich einen neuen gekauft.
    Sooo.... jetzt hat die Polizei den Roller gefunden, allerdings "etwas" kaputt. Da er sich in der Zwischenzeit einen neuen Roller gekauft hat und den alten Verschrotten wollte hab ich gesagt den mach ich mir wieder fertig.... einfach gesagt für mich ;)

    Ich komme zum Punkt.
    Abgesehen von Karosserieschäden (kein Problem) haben die lustigen Diebe die Frontverkleidung aufgebrochen und die Kabel die dahinter liegen komplett druchgeschnitten (wollten den wohl kurzschließen, was denen wohl nicht gelungen ist :-D).

    Im Moment tut der Roller garnichts, springt nicht an, kein Licht, keine Hupe... Batterie ist neu, kann aber auch alles mögliche mit passiert sein da der Roller 1-2 Wochen irgendwo im Busch lag, werd ich noch messen.

    Mein Problem ist nun: welche Kabel kommen wohin!?
    Ich beschreibe einfach mal was ich sehe:
    Vom Amaturenbrett kommt ein dicker Kabelstrang (im Bild von oben), der sich dann in 4 Kabelstränge aufteilt. Einer davon geht nach unten in die Karosserie (daran ist alles in Ordnung, im Bild geht das Kabel hinter dem roten nach unten).
    Der Kabelstrang mit dem weißen Stecker und die beiden schwarzen Kabel mit Steckschuhen drauf sind meiner Meinung nach für Licht und Blinker oder?

    Doch wofür und wohin kommt der 4 Kabelstrang (der abgeschnittene im Bild unten links)??

    Bitte um schnelle Hilfe ;)