Beiträge von FreeSfera

    Das mit den Lagern kann ich dir nicht sagen, aber wenn du ein längeres Getriebe hast, müsstest du ja rein logisch gesehn etwas mit den Gewichten runtergehen, damit der Roller nicht so früh hoch"schaltet" und damit die nicht vorhandene Kraft mit einem niedrigerem "Gang" ausgleicht ;)

    Also ich denke mal, wenn diese Vorschubbewegung nicht vorhanden ist, hat das ganze nix mit'm eStarter zu tun, sondern dein Mitnehmer ist einfach im Arsch ;)
    Hast du diesen beim Ausbauen vielleicht einmal runterballern lassen?^^

    Ich würde sagen dieser Post mit dem enthaltenen eBay Link ist für dich schon ganz hilfereich!

    Ich denke, das mit dem Helm ist zu 2deutig...
    Ich nutze sowas immer um zu sagen: "Was ist das denn für ein Voll*****" :D

    Ich würde was vorschlagen, was mit dem Roller zu tun hat, evt einmal auf'n Tacho klopfen oder Auf die Linke Seitenbacke sowas :D

    Musste raus nehmen, den ganzen Scheinwerfer...
    Dann siehste so ne Schraube, die durch eine Feder "gesichert" ist, also so das sie sich nich verdreht...

    (unterhalb der eigentlichen Fassung usw...)

    Da möchte man doch einfach ausflippen, nicht wahr?! :D

    Aber da fällt mir was ein; vom Kollegen, der vorn paar Tagen auch zap10 geschrieben hat, ist im der "nagelneue" Äröx verreckt, bevor er auch nur ausm Dorf raus war :D
    Ein Bild für die Götter, als die Sfera (mee) den Äröx überholt, und dieser nur neidisch rüberschaut ;):D

    Na dann wünsche auch ich dir viel Spaß hier im Forum & natürlich im Forum, du kleines Lämmchen :D

    Das einzige was man "von aussen" bemerken wird, wird sein, dass dein Roller sich etwas pervers anhören wird und beim Anfahren vorne hoch gehen sollte ;) :D

    Hallo pensionierterHeld :D

    Also deine Liste ist schonmal garnicht so schlecht...
    Vario-Riemen - jep
    Ölpumpenriemen - unbedingt!
    ASS - guck erstmal ob deiner Risse hat, wenn nicht, lass sein
    Membranblock oder nur Membran? - Nur die Membranen ;)
    Kupplung - Die Glocke Dürfte reichen.
    Variogewichte - deine werden höchstwahrscheinlich eckig sein;) Nimm evt auch etwas leichtere als ori, dann fährste schneller los!
    Reifen hinten - ja wenn er alt ist ... check vorne dann gleich mit :D
    Bremsbacken (für alle Fälle) - Kann nicht schaden, aber wenn die Bremsen noch Bremsen, kannstes auch lassen^^
    Getriebeöl - jop
    (Getriebe-)Dichtungen dazu - Wenn deine noch dicht sind, kannste dir das doch eigentlich sparen...Oder wollteste da eh' dran?
    Luftfilter - ja, deiner mit den Löchern hört sich nach billig-tuning an :D
    und optional noch einen Seitenständer - optional halt, aber für "Freundinnen" gute Idee ;)

    Tryz?!
    Also falls Interesse an Webspace oder das Laufenlassen von kleineren Dingen wie Teamspeak²/Ventrillo Servern besteht, melde dich bei mir via PN oder eMail.
    Ein Freund & ich haben uns vor kurzem mal wieder nen RootServer zugelegt und geben solche Bruchstücke unserer Ressourcen gerne für kleines Geld/Monat ab ;)

    Hallo Leute ;)

    Habe mich heute am verregeten Sonntag mal dran gemacht ein bisschen zu lernen, nachdem ich feststellt, dass ich für die Matheklausur am Mittwoch sehr gut vorbereitet zu seien schien, tat ich etwas, was ich schon länger vorhatte :)
    Ich machte mich im Internet mal etwas über digitale Spiegelreflexkameras schlau! Ich spiele ja nun schon einige Jahre mit meiner 8mp Digi-Cam & Photoshop und will das ganze eine Ebene proffesioneller machen um auch mal schönere Fotos machen zu können.

    Naja, ich will euch ja nicht ewig langweilen, aber nachdem ich einfach mal aus Interesse das Handbuch der im moment am populärsten Einsteigercam, der Canon EOS 1000D, durchgelesen habe, und von den Möglichkeiten begeistert war, find ich auch mal an mich über Preise zu informieren :D

    Naja...400-500€ waren ja zu erwarten...
    Aber wer hätte Gedacht, dass eine Speicherkarte mit Kamera billiger ist, als eine Kamera mit Speicherkarte?! :D

    Bild1
    Bild2

    Vergleicht einfach mal die bunt markierten Bundle-Preise unten :D