Beiträge von FreeSfera

    Der Frühling kommt bald wieder und bis dahin will ich mein Sfera(meister)werk endlich vollenden ;D

    Könntet ihr mir sagen ob dieser Pott daran passen würde?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390102783588<br>
    Dazu habe ich dann noch vor die Blinkergläser von Azrael (;
    Und Innenraum wird sich auch noch ein wenig verändern ... Und dann nochmal gucken warum meine Handschuhfachanlage nicht mehr funzt & dann bin ich endlich mal fertig & zufrieden (;

    Evt kommt dann nochmal ne kleine Alarmanlage dazu :D

    Wenn ich mich zwischen den beiden neuen entscheiden müsste, wäre ich auch für's erste...
    Aber sei so nett, und lass das alte auch gespeichert, sodass man in seinen Acountgebundenen Einstellungen den alten Skin wieder einstellen kann, so hab ich die Seite kennen gelernt, schlicht, praktisch.
    Die inneren Werte zählen ;D ( @Community: :)))

    Naja, wenn du sagst, dass das Standgas wirklich sehr Gering ist, kanns ja rein logisch nur noch sein, dass die Kupplungsfedern zu weich sind, oder vielleicht ist eine Gerissen?! :'D Was weiß ich...
    Oder er hat eine zu kleine Glocke gekauft?

    Ich weiß es nicht, aber wenn das Standgas echt so tief ist, muss der Fehler ja in der Kupplung liegen!

    Also Merlot...

    Der neue Pott sieht super aus, das mit der Verkleidung ist oft bei der Sfera, passend gemacht sind die Teile nur für Flansch&Halterung...
    Die Verkleidung wird viel zu oft einfach ausser Acht gelassen...
    Ein längeres Federbein/HLS wäre da sicherlich die elegantere Lösung gewesenen, naja.

    Also, dass dein Roller nur noch 38 mit gedroseeltem Pott läuft, ist nicht richtig ;)
    Eigentlich sollte ein Sport/Ersatz-Auspuff mit Drossel schon die zugelassene Geschwindigkeit bringen.
    Das mit den Gewichten kann gut sein, denn wenn diese zu leicht sind, hast du zwar nen guten Anzug, jedoch leidet darunter die Höchstgeschwindigkeit auch drastisch ;)
    Jetzt geht's also ans Abstimmen - schwerere Gewichte (kauf die am Besten ein Abstimmset. Kostet von Stage6 zum Bsp. nur rund 12€ und da hast 6 oder 8 verschiedene Gewichte! Dann guckste halt was du brauchst, und kaufst dann das entsprechende als bessere Qualität nach).

    Aber bevor du irgendwas abstimmst, musst du dich um dein Gemisch kümmern!
    Wenn du sagst Kerze ist nass/ölig, und der schluckt ordentlich...Wird deine HD zu groß sein!
    Das mit der Düsennadel ist relativer Quatsch^^
    Lass das Ding einfach auf originalstelle und stimm über die Hauptdüsengröße ab, alles andere ist Pfusch!
    Düsen Abstimmen ist zwar meist etwas teurer, aber dafür tauschen viele Läden die Düse auch immer wieder oder nehmen sie sogar zurück...
    Kauf einfach mal 1 Nummer tiefer ca. 5 mal (also zb. 54,53,52,51) ... Sprich mit dem Verkäufer vorher, ob du tauschen oder zurückgeben kannst. Normalerweise haben die da nichts gegen ;)

    Und dann machst dir erstmal bitte nen schönes ZKBild!!
    Und dann nur noch Variogewichte, ein Kinderspiel ;)

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spass mit deiner flotten Biene (;

    Alsoo..
    1.) Du darfst den Auspuff, solange die Drosseln drin bleiben (er also im Originalzustand ist), vollkommen legal, ohne mitführen einer ABE oÄ. im Straßenverkehr absolout legal nutzen.
    2.) Nun, ich selbst nicht, aber dies ist ein sehr verbreiteter Auspuff. Sound ist typisch getunter Roller: ziemlich "hoch", nicht dieses schöne dumpfe, er so übertrieben hoch, als ob man nen 70iger mit Vollgas anfährt...
    3.) Zur Leistung mit Drossel: Es wird auf keinen Fall besser als jetzt laufen. Eventuell hast du weniger Anzug und mit viel Glück höchstens 5km/h vMax mehr...
    Zur Leistung ohne Drossel: Nach Abstimmen der Vario solltest du hier besseren Anzug und bis zu 20km/h vMax Zuwachs erwarten können ;)
    4.) Nur bei Entdrosslung, siehe 3.)
    5.) Naja, aussehen ist geschmackssache, und wenns dir nciht auf die Leistung ankommt (da ja die Drossel drin bleiben soll), finde ich persönlich diesen Stage6, den du verlinkt hast, als Schleifenlookpott, schon ziemlich cool ;)
    Ob es zu lila passt...mhh

    Aprospro 'lila' ... Wo bewegst du deine Sfera?! Ich glaube ich habe heute eine lilane gesehen, im Raum "Werne". Bei Klingele aufm Personalparkplatz...
    Könntest du das gewesen sein?! :D

    Zitat

    Original von SferaTuning1988
    wenn das ne DNA ist dann kann das sein das er sein helmfach in der hand hat

    Ich tippe auch auf DNA, und genau das mit dem helmfach, kam mir auch als erstes in den Sinn ;)

    Und wisst ihr was?! ;'D Ich wette der fährt schneller als er darf...Wer nen offenes Heck hat, Nummernschild am Variod. - der hat auch seinen Distanzring nicht mehr^^

    Ich wünsche dir richtig,richtig,richtig viel Spaß ;)

    Und falls du's nicht gesehn hast im TV: Niemals nachts alleine Rumlaufen ;) In lloret werden viele Junge Kerle verschleppt, um als Sklaven an Schiffe vertickt zu werden :'D
    (Akte09 - Ich glaube gestern, oder vorgestern Abend...)

    @ info-lcc:
    Ich glaube nicht, dass die abhauende RST ein 4Takter ist - weil das sieht mir schwer nach Sportauspuff aus...
    Und ne Resonanzkammer bringt beim 4 Takter herzlich wenig ;)

    Was bringt dir ein Turbo, wenn du nen Korken in die Ladedüse steckst?! ;)

    :'D oh Gott
    300€ ? Wahnsinn. Das ist es mir echt nicht wert, als hobby-hobby. Denn ich würde dafür nicht viel Zeit finden; nur "zwischendurch" mal ein bisschen aufm Parkplatz haizen, oder diese Bilder aus "Oceans 11" nachstellen, wo man mit einem kleinen Modellbauteil ein riesiges, echtes Auto an der Straße abzieht :'D

    Trotzdem Danke für die Informationen ;)

    Auch wenn das hier eigentlich der Freak-Thread ist ;p Wollte ich mal was fragen:
    Ich hatte (als ich jünger war^^) immer diese kleinen Elektro "billig" fengesteuerten Autos (Audi TT, Gabelstapler usw :'D)
    Bei unserm Beach.Volleyball-Platz ist nebenan so eine Art Schotter-Parkplatz, der wird oft von solchen Typen mit Mini-Autos genutzt ;)
    Bin immer noch fasziniert, dass aus so einem kleinen (Verbrenner)Motor so viel Kraft und so viel Lärm rauskommt :D

    Naja, ich kann mir vorstellen, dass das alles kein billiges Hobby ist...Aber ich hätte mal Lust so ein Dingen selber zu fahren, und zu besitzen und dran zu schrauben!
    Wie liegen denn da so ~ca~ die "Anfängerpreise" und was kann man da so "tunen" ?! :'D Gibts da Sport-Varios oder ganze ccm-Sätze?! :D