Beiträge von bohrtuermchen

    Hallo nochmals

    habe jetzt mal von der Wasserpumpe aus alles durchgespült,kein schlamm oder irgendwas wurde ausgespült . Beim Befüllen des Ausgleichsbehälters hörte ich das entweichen von Luft aus der Bohrung links unter dem Deckelgewinde.Hab den Runner dann kurz warmlaufen lassenund dann nochmals den kleinen Schlauch am Zylinderkopf abgezogen.Auch hier sind keine Luftblasen mehr ausgetreten.Bei der anschliesenden Probefahrt wieder sehr langsames ansteigen der Temperatur .....bin dann mal ca 1 km Vollgas gefahren anzeige der Termperatur ungefähr in der Mitte,,aber noch weit entfernt vom roten Bereich...

    Keine Ahnung was das durchspülen bewirkt hat.Momentan immer noch ohne Kühlmittelzusatz unterwegs,der Fehler sollte aber behoben sein.

    Gibt es im Aufgleichsbehälter eine Markierung bis wohin befüllt werden darf??


    Danke nochmals für die schnelle Hilfe

    Gruss b.

    Hallo

    Habe hier ein kleines Problem mit einem Gilera Runner c 36

    der Motor war komplett zerlegt und ist mit Neuteilen aufgebaut.Vollwangenwelle,Airsal 70 ,Yasuni R

    wie gewohnt bewegt sich die Temperaturanzeige am Anfang sehr träge,nach ca 3 km schiesst sie vom grünen Bereich schlagartig in den roten Bereich.Dann spritzt auch Wasser aus dem Deckel des Ausgleichsbehälters. Habe dann mit dem Infrarotthermometer gemessen ,das Kühlwasser in den Schläuchen hat 60 grad,der Zylinder und der Kopf 100-120 Grad-

    Motor läuft ganz normal ohne auffällige Geräusche .Vergaser ist der originale 17,5 er mit ner 82 er Hauptdüse,Zündkerze noch ziemlich dunkel.....Thermostat gibt es im Zylinderkopf keinen mehr.

    Wasserpumpe läuft Verbindung zur Vario und Wasserfluss im Behälter geprüft.

    Kann es sein das der Kühler verstopft ist??

    Besten Dank im voraus für alle Tipps