Beiträge von Dorkas

    ....für eure Antworten.
    Ich habe mich jetzt für den Justissimo GT von Caberg entschieden.
    Hatte ihn im Laden aufprobiert und habe ihn jetzt supergünstig bei ebay "geschossen". Nun warte ich auf mein Paket und hoffe er hält, was er verspricht.
    Is´ein Klapphelm mit integriertem Sonnenvisier, das normale Visier soll kratzfest und antifog sein....
    Bin echt gespannt....

    LG Dorkas

    Moinmoin,

    ich bin gerade auf der Suche nach einem passenden Helm für meine "Rübe".
    Probiert habe ich viele verschiedene von unterschiedlichen Herstellern, wirklich passend sind momentan zwei.
    Nun wollte ich mal fragen, was für Helme ihr so spazieren fahrt und wie zufrieden ihr mit welcher Sorte(Integral o.ä.) und Marke seid und was ihr für Vor- und Nachteile festgestellt habt.
    Bei mir in der engeren Auswahl sind z.Zt. verschiedene Klapphelm-Modelle von Caberg, einmal der Justissimo GT und einmal der Rhyno.
    Hat jemand Erfahrung mit diesen Modellen?

    Bin gespannt auf eure Antworten.

    LG Dorkas

    Nabend,

    kurze Frage:
    Kann man sich einen Zweitschlüssel für seinen Roller nachmachen lassen?
    Habe beim Kauf nur einen bekommen, der sowohl als Zündschlüssel als auch fürs Topcase passt, für die Sitzbank gab es einen zweiten.
    Brauche nun einen zweiten Zündschlüssel, habe aber keine Nummer dazu. Kann man sich den beim Schlüsseldienst oder beim Händler nachmachen lassen oder gibts da Probleme?

    LG Dorkas

    Hallöchen :happy: ,
    als weiblicher Rollerneuling habe ich das Klischeeproblem "Frauen und Technik" :aumann:
    Trotzdem will ich mich am WE mal an meinen Roller (Sfera50 Bj 94) trauen und versuchen, einen neuen Ansaugstutzen und den gereinigten Luftfilter wieder einbauen. :andiearbeit:
    Nun meine Frage: Den Luftfilter habe ich mit warmem Wasser vorsichtig ausgewaschen und an der Luft trocknen lassen.
    Nun habe ich gehört (oder irgendwo gelesen?), dass man den in Öl/Benzin-Gemisch tränken soll? Wozu ist das gut, wie "ölig" darf er danach sein und wie ist die Mischung genau?

    :danke: schonmal im Vorraus für eure Hilfe....und falls es schon eine Erklärung dazu gibt und ich sie nur nicht gefunden habe reicht mir auch ein link.

    LG Dorkas :nick:

    Hallo zusammen,

    als kleinen Einstand hier im Forum habe ich keinen Vorstellungsthread eröffnet, sondern lass euch spaßeshalber eine weitere Anregung zum Thema "sinnlose Spiele" da :lach:

    :feuerwerk:

    Also :andiearbeit:

    Wir bauen eine Wörter-Kette zum Thema "motorisierter Fahruntersatz "
    Indem jeder ein Wort schreibt, was zum Thema passt, mit dem Endbuchstaben des Wortes seines Vorposters, entsteht eine seeeeeeeeehr lange Freizeitbeschäftigung.

    :genauso:
    Beispiel: Sfera - Anlasser - Roller ...usw

    Das Anfangswort sei

    [SIZE=3]Roller[/SIZE]

    Und nun viel Spaß :totlach:
    wünscht
    Dorkas :nick: