Beiträge von Zecke

    @ adix7 das mit den Ersatzteilen war vor ca 1 nem Jahr (sowie auch heute noch) das Problem und ich wusste aber das ich im darauf folgendem Jahr

    auf andere Komponenten setzten werde. Jetzt ist es soweit und ich benötige einen 17.5er. Die anderen Teile sollten unterwegs bzw. schon da sein. Dann muss ich mir auch noch was überlegen mit meinem Auspuff. Es soll alles stimmig sein, unauffällig aber doch anders. Ich bin selbst gespannt wie das Ergebnis aussehen wird. Ich Danke für Eure Hilfe und werde mich bei weiteren Problemen gerne wieder hier melden.

    Entschuldigung der Autokorrektur die treibt mich noch in den Wahnsinn.

    @ Andre‘ ja, das ist so ein Miststück. War aber auch so bewusst geplant da ich schon auf meine neuen Teile warte und dann spielen wir mal ein bisschen.

    Eigentlich hab ich diese Teile schon am Do. erwartet und im Zuge dessen schon vor 3 Wochen vorgearbeitet. Verkleidungsteile entfernt gesäubert, Zylinder, Membran entfernt und dann diese unschöne Sache entdeckt. Tja das hat aber schon mit dem Weber Vergaser angefangen und deshalb werde ich mir den auch mal ansehen. Noch was, dann hab ich ein bisschen im Internet recherchiert und bin auf diese Seite gestoßen:

    Hilfe, immer Öl im Vergaser
    Hallo alle miteinander, ich habe ein Problem: Bei meinem MBK Booster läuft immer Öl in den Vergaser. Kennt jemand dieses Problem? Immer wenn der Roller ein…
    community.sip-scootershop.com

    Und da wird von einer defekten Ölpumpe geschrieben. Deshalb war ich mir unsicher wo den nun das Ventil liegt.

    Ok, mein 12 Vergaser hat das Messingteil (logisch) aber es ist durchgängig - da ist nichts eingebaut (Kugel-Feder oder sonstiges). Ich schau mir mal meinen 12er Weber an ob der das hat. Danke für die schnelle Antwort.

    Hallo euch allen, mich würde der Aufbau der Ölpumpe ZIP 50 RSL 2T Zapc0600 interessieren. Ich hatte eine größere Ölmenge im Kurbelgehäuse und musste dieses absaugen und spülen. Daraufhin habe ich den Ölbehälter gefüllt und den Ölschlauch für ein paar Tage in ein Glas gehängt. Fazit, geringe Ölmenge im Glas. Wenn ich das mal so überschlage, Standzeit im Winter sowie 2 Fahrten ( mehr schlecht als recht) im Juli, käme das mit der Ölmenge hin. Der Öltank liegt höher als die Ölpumpe und somit läuft das Öl durch die Pumpe, Vergaser und dann ins Kurbelgehäuse. Wie ist die Ölpumpe aufgebaut und wo ist das Ventil oder die Abdichtung das ein Nachlaufen des Öl‘s verhindert? Danke