Hallo Zusammen,
schon wieder 6 Wochen her, dass ich mich zuletzt hier gemeldet habe. Aber im Sommer bin ich fast nie am Rechner.
Ich will euch mal auf den neuesten Stand bringen und habe die ein oder andere Frage, hoffe hier antworten zu finden.
Der Roller fuhr bis Mitte Juli ganz gut und sprang dann aber immer schlechter an, wenn er "kalt" war. Leider war ich beruflich sehr eingebunden, sodass ich keine Zeit hatte mich so richtig darum zu kümmern. Nunja also Stand er quasi 3 Wochen rum. Habe mich dann letzte Woche mal dran gemacht Verkleidung und Luftfilter abgebaut, ein wenig Bremsenreiniger in den Ansaugstutzen und der Roller sprang sofort an.
Bin ihn dann warm gefahren, Warmstart ohne Probleme, nachdem der Roller wieder einen Tag stand, das gleiche Spiel, er springt nicht an.
Also habe ich einen neuen E-Choke im Internet bestellt und mich heute mal ein wenig intensiver beschäftigt.
Habe den Vergaser ausgebaut und im Ultraschall gereinigt.
Den Benzinfilter Rückgespült.
2 Schläuche erneuert.
Den E-Choke ersetzt.
Zündkerze erneuert.
Naja und alles wieder zusammengebaut und wohl auch nicht ganz soviel falsch gemacht, denn er läuft auch wieder.
Jetzt mag ich den gereinigten Vergaser natürlich auch optimal einstellen. Habe den Motor also schön warm werden lassen und dann ein wenig an den Stellschrauben gespielt.
Macht man das wirklich nur nach Gehör oder wie finde ich da die optimale Einstellung ?
Ich habe bisher noch kein Öl Nachfüllen müssen, nehme ich ein Teilsynthetisches ?
Mein Roller läuft laut GPS Messung wirklich nur die 50 kmH, geht da mehr ohne Umbau ?
Den Benzinfilter würde ich mittelfristig gerne neu machen, wo kauft Ihr denn eure Teile ?
Hoffe Ihr habt Antworten für mich.
Viele Grüße
Stabi