Beiträge von Marci

    Hey...
    Ich habe gestern mal meinen Frontscheinwerfer aufgepeppt.
    Da mir das Licht bei Dunkelheit zu wenig war entscheid ich mich ein paar extra lämpchen hineinzubaun.
    Ich entschied mich nach langem hin und her nich für die LEDs sondern für die Halogenlampen.
    Technische Daten:
    -10Watt pro Lämpchen
    -12 Volt Stromversorgung(einfache Rollerbatterie
    kein Wiederstand nötig)
    -Bauart:G4
    Marke: Go On
    Diese Lampen gibt es in jedem Baumarkt in der Elektrik Abteilung!!!
    Und sind relativ Preiswert 6 stk. 2,50Euro

    Eingebaut habe ich diese Folgender Maßen:
    Benötigtes Material/Werkzeug)
    -Lüsterklemmen 12 Stück an einem Bündel(für 6 lampen)
    -Halogenstrahler
    -Kabel
    -Hitzebeständiges Dichtungsmaterial
    -Spannungsprüfer(kleiner Schruabenzieher)
    -Seitenschneider
    -Abisolier Zange

    Zunächst gehen wir so vor:
    Die Pole der Lampen einzelnt in die Lüsterklemme stecken und anschrauben.
    Nachdem du Alle Pole in eine Lüsterklemme ververschruabt hast Kneifst du mit dem Seitenschneider ca. 4cm lange Kabelstücke und isolierst diese von beiden sieten einen halben cm ab.
    Nun must du den ersten + pol der ersten Lampe zum nächsten + pol der daneben verschrauben lampe überbrücken.Wen du jeden + pol und jeden - pol überbrückt hast nimmst du 2 (ambesten unterscheidlich Farbige Kabel Rot und Schwarz z.B.)
    Und schraubst diese an die Letze Lüsterklemme.
    Das rote Kabel an den + Pol der Letzen Lampe und das Schwarze Kabel an den -Pol der Letzen Lampe.Dort wird nacher der Strom hinein kommen und zu jeder nächsten Lampe übergehen und zum leuchten bringen.
    Nun kannst du es auch durch anschließen an einer Roller Batterie testen.Wenn du suaber gearbeitet hast und jeden + und- pol sauber überbrückt hast werden deine Halogenlampen erleuchten!!!
    Wenn es funktioniert kannst du es zum Schluss mit Hitzebeständigem Kleber oder Silikon Abdichten.
    Nun kannst du es aus Optischen Grünen mit einem Edding oder etwas Schwarzer Farbe die Lüsterklemmen färben damit man diese wenn du sie im scheinwerfer verbaut hast nicht direkt sieht.
    Nun schneidest du von unten in deinen Scheinwerfer einen ca. 3 cm breiten und gute 10cm langen Streifen aus.Dann befästigst du das "Halogensystem"mit etwas Kleber oder anderem befestigungs Material von innen am Scheinwerfer.Das Schwarze und Rote Kabel legst du Durch den Schlitz aus dem scheinwerfer raus.Danach nimmst du eine Schwarze Kunstoff Platte und Klebst sie von unten auf den Streifen drauf damit dieser wieder zu ist. Das Kabel must du dann mit etwas Kabel verlänegrn sodas du bis ins Helmfach oder Zur Lenkrad Verkleidung kommst.Die Stöße isolierst du am besten mit Stoßverbinder(Kleine Röhrechen die mit einer Zange zs. gepresst werden) oder mit Schrumpfschlauch(Schlauch der durch Hitze sich zs zieht).Dann setzt du am Ende des + und- Kabels einfach einen Schalter zum An und Aus Machen und fertig ist dein Halogenlicht.
    Wirkung der Leuchtkraft ist positiv gut.

    Ich hoffe es Interessiert euch ein wenig.

    Euer Marci

    (Bilder folgen demnächst)

    Hallo nach dem mir jemand die vorfahrt nahm hat mein Sfera das rechte Verkleidungsteil zerkratz über die komplette fläche und am Fußraum lang schlürfungen!!Weiß jemnad von euch wie ich diese Schaden beseitigen kann ohne viel Geld auszugeben?
    Wäre über eine gute Erklärung Dankbar !!
    Euer Marcel

    Zum Wochenende Hin werde ich mir erstmal neue Kolbenringe von einem Motorrad Händler aus Bocholt
    (Motorose) kaufen und einbaun...!!!
    Und eine neue Zündkerze einbaun vielleicht ist dann der fehler ja schon behoben und er springt perfekt an!Und demnächst dann nochmal den vergaser säuber...

    Also sollte ich mal die Kolbenringe erneuern und den vergaser säubern und gucken ob alles dicht ist?
    Wie sehen die Kolbenringe Überhaupt aus??
    Habe noch nie so richtig meinen roller zerlegt..!!
    Nur verklediung und co. ^^ Also nur leichte sachen!

    Also Zündfunke is bläulich/orange
    Und die Kerze is rehbraun gefärbt und feucht!
    Mebrane hatte ich jetzt noch nicht raus aba habe dann die Zündkerze trocken gemacht und das erste teil vom Zylinder abgebaut und da wo das gewinde für die kerze drin is is auch eine kleine eingewölbte fläche die war auch etwas dreckig und verschmiert!!
    Habe ich dann auch sauber gemacht und alles wieder zs gebaut!!!
    Danach ging er gut an doch nach dem ich ihn dann wieder eine nacht stehen lassen hab gabs das selbe problem wieder sprang nicht an!!! Könnte es wirklich an den Membranen liegen oder am Vergaser das er Verdreckt sein könnte??

    Hey danke für die hilfe!!
    Ich werde mal nach der Zündkerze schauen!!
    Der Roller hat ca. 11950 runter...
    Tachowelle ist seit ner woche defekt aba fahre immoment sowie so wenig...
    Was für Membrane sollen nicht richtig schließen?

    Moin Jungs hatte dieses Problem ja schonmal !
    Da habt ihr mir ja gesagt das ich mal nen neuen E-choke einbauen sollte und die Luftfiltermatte ausblasen sollte!Hab ich ja dann auch gemacht und er sprang ganz gut an!Aber jetzt hab ich dieses Problem schon wieder bei der Winter Zeit ist es noch schlimmer!Über den E-Starter lässt er sich garnicht anmachen da kann man solange versuchen wie man will und mit dem Kickstarter springt er erst nach 10 minuten an !!
    Ich brauche Hilfe!!!!!!!!
    Danke schonmal Marci