Beiträge von sferarst50lu

    hey

    kannes sein das ein klackern aus meinem variokasten wegen zu kleinen variogewichten kommt?
    standard bei ner rst ist ja 16x13 8-8,5 gramm
    ich weiß aber auch nicht ob sie ori sind und ob sie geschmiert sind?!
    oder was kann der grund für das klackern sein?

    es ist kein stein drin ...!

    hi,

    kann man für den getriebeölwechsel auch normales öl also auch das von autos nehmen? wenn nein welches bräuchte ich?
    müsste glaub ich einen machen es klackert und rauscht oder pfeift irgendwie aus meinem variokasten, also in der region kann man es am besten hören.
    es pfeift im stand und manchmal klackert es auch im stand aber in der fahrt klackert es mehr als im stand.also im stand ist es unregelmäßig.


    meine variogewichte sind es nicht, sie sind zwar minimal angeeckt aber im großen und ganzen noch rund mein keilriemen schleift auf dem variokasten auf aber den wollte ich auch demnächst ändern. habe rote kupplungsfedern drin und origewichte erbitte um hilfe.
    ich wollte ihn bis zum sommer top hinbekommen!!

    :helpsmilie: :danke:

    habe übrigens eine Sfera RST 50


    mfg :bier:

    also habe die schraube jetzt ganz abgesägt hatte es satt!
    war sowieso nur ne praktika schraube :D

    moin hole ich mir eine bessere maschinenschraube und ne mutter dazu und beides rostfrei!!obwohl die beim letzen mal auch gerostet ist-.-
    kann man die mutter am hinterreifen auch mit ner normalen ratsche festziehen?
    oder irgendwie anders??


    mfg

    ja also mit höher legen meine ich dass ich den sozusagen auf eine rampe stelle um darunter zu kommen...

    ich kann morgen mal fotos machen wenn ihr wollt dann seht ihr was ich meine ;)
    also nicht das ihr es nicht verstanden habt aber ist leichter so.


    mfg

    ja hab ich schon versucht aber es lässt sich ganz schwer drehen und ich mache mit dem 13ner schlüssel immer weiter die schraube kaputt also die außen sitzt wo ich dran drehe
    oder kann ich den roller höher legen und dann irgendwas machen also aufbocken irgendwie ne rampe hochfahren?
    oder reicht schon wenn ich die halterung von der haupthaltuerung abmache und dann den pott abmache?

    hi,

    ich habe ein problem : die halterung von meinem ZX ist so komisch gebaut dass immer eine von 2 halterungen sich losevibriert.so und ich wollte die eben festdrehen und habe dabei gemerkt dass sie leicht angerostet ist (glaube ich) zumindest ist sie so braun und da ich 2 selbstsichernde schrauben drauf habe muss ich wohl den hinterreifen abbauen um daran zu kommen un ddie ganze sache abzusägen oder zu entfernen.
    so weiß jmd. wie ich den hinterreifen abmache also welchen schlüssel ich dafür brauche und muss ich da irgendwas beachten??oder hat jmd. eine andere idee wie ich die schrauben ( 2 sind es glaub ich) los bekomme?

    ich muss ihn anschließend hoch genug haben um drunter zu kommen.


    mfg

    also habe schon seit anfang an 50ccm lappen gemacht also habe ich auch nur den kleineren ring rausgemacht also den für 50ccm aber brachte fast nix dann habe ich rote kupplungsfedern reingemacht und hab nen entdrosselten zx drauf so und er fährt 60mit nem guten anzuf im 2 gang geht er von 20 bis 60 gut hoch und jetzt wollte ich ihn völlig entdrosseln meinen roller also offene cdi , gasanschlagdrossel raus, offenen luftfilter ja und halt noch nen offenen ansaugstutzten drauf und mehr gibs ja nicht.
    (knolle pbg was meinste mit blindrohr?)

    heißt also ich hätte besser den gasschiebedrossel rausgemacht als den ring? das wäre ja echt cool wenn er so krass schneller wäre:D :geil: aber muss natürlich noch legal bleiben ( ersteinmal danach nicht mehr) aber tips für dananch wären cool

    mfg :danke:

    jo howard,

    also wie ich an das lenkkopflager komme weiß ich nicht aber ich weiß auch nicht wirklich welche welle du meinst die kurbelwelle? bei meinem roller da wo die variomatik draufsitzt?


    zum keilriemen
    also hab ma geguckt und der händler von mir angeblich ne fachwerkstatt hat mir nen 17,5x765 LE-7191
    A
    08133189 keilriemen von Dayco montiert der stimmt aber nicht mit deinen angaben überein also hat der sack mir nen zu großen riemen montiert (pics)

    der besitzer von dieser seite hat es auch gesagt und er meinte ich solle nich mehr zu ihm gehen was ich auch nicht mehr mache


    lg

    P.S. wenn man auf keilriemen klickt dann öffnet sich ein fenster und da stehen andere daten als bei dir welche sind denn nun richtig?

    Hey,


    ja ich habe schon seit längerem das problem dass es hinten ich weiß nicht ob links oder rechts so komische pfeifgeräusche herkommen also nich so laut wei beim menschen aber so ein kleines pfeifen kommt da irgendwo her kp wo ist auch glaub ich nur beim stehen beim fahren höre ich es nicht und noch ne frage ist das richtig das mein keilriemen an dem variokasten schleift also wenn ich den z.b. aufmache dann sehe ich immer das der keilriemen auf dem v-kasten auf liegt und die stellen unter ihm ist auch sauber asi nich voller dreck oder so?

    naja lg

    hey leute

    ich wollte eben diese mutter von der riemenscheibe abschrauben und habe dann ausversehen eine kleine ecke des lüfterrads abgebrochen also von so einem flügelchen
    dieses rad ist aus plastik und sitzt vor der riemenscheibe im variokasten auf der linken seite
    ( für den der es nicht weiß)

    und nun meine frage:

    ist das schlimm?
    brauche ich sogar eine neue?
    würde es auch so normal weiterlaufen?

    die ecke ist ungefähr 1- 1.5 cm groß

    lg :aumann: :aumann: :aumann: :aumann: :aumann: :aumann:

    hi ho

    also ich habe bei meinem händler gefragt was so ein komisches scheppern in meinem variokasten sein könnte un dder meinte schraub ihn auf villeicht ist was drin und ich habs gemacht und dann hab ich geguckt und dann hab ich ein bissel an der kupplungsglocke gefühlt und dann kam mir diese abdeckung endgegen: anhang


    muss man eine neue kupplung kaufen oder nur eine glocke

    alles ist ori außer kupplungsfedern (rot) und auspuff

    thx schonma