Beiträge von sferarst50lu

    hi, ich habe mir von meinem händler eine neue zündkerze gekauft und jetzt sehe ich dass sie eine andere ist als ihr mir gesagt habt, kann das sein? oder passt die auch?
    also meine neue heißt : NGK BR9ES
    jmd. hier aus dem forum hat gesagt es ist eine NGK B8ES

    also welche davon ist richtig odr passen beide?

    habe eine piaggio sfera rst 50
    mfg

    leute ihr macht mir angst!!

    ich will mal nicht hoffen dass nach 7000 kilometern mein zylinder kaputt ist. eig. kann es auch nicht sein weil er läuft ja nur halt wenn ich anfahren möchte geht er runter und jenachdem auch aus
    also ich finde die sache mit der cdi eig. am logischsten weil die cdi nicht mit dem vergaser mithalten kann und somit säuft er ab weil er nicht zündet und somit geht er aus weil er absäuft und deswegen springt er auch nicht mehr an halt nur wenn man entweder ein paar tage wartet oder einfach sauber macht

    hi, ja also am auspuff liegt es nicht weil ich hab die zündkerze eben rausgeholt und die war wieder feucht, so dann hab ich sie trocken gemacht und dann getestet und dann wieder rein...
    danach hab ich hin gestartet und er lief mit allem drum und dran also mit endpott und so, dann hab ich sie auf hauptständer mal bissel gedreht dass der in den 1. gang schaltet aber dann lief er bissel im 1. gang und dann ging er so in der mitte vom 1. gang wieder aus. danach ließ er sich nich mehr starten.
    also ich glaube es liegt nicht an der zündkerze,endpott oder krümmer oder gemisch oder so weil ich habe meinen roller lange nich mehr zu meinm händler gegeben, deswegen und er leif ja immer aber ich vermute, dass die cdi also die zündeinheit die der zündkerze das signal gibt nicht hinterher kommt, das würde auch den feuchte zündkerze erklären aber warum startet er dann nicht mehr, nur weil die zündkerze voller ölsupergemisch ist?

    also dass die cdi nicht der drehzahl hinterher kommt oder einfach nich mehr zündet obwohl der vergaser noch arbeitet
    ist das logisch?

    also ich glaube eher nicht dass es am vergaser leigt weil 1.
    habe ich da nichts verändert(außer standgas aber das hat nix mit dem gemisch zu tun)
    2. würde er ja ohne auspuff also nur mit krümer auch nicht laufen aber das tat er also ich habe den oripott abgemacht und nur den krümmer dran gelassen und dann habe ich ihn per kicken angemacht und das war laut und deswegen habe ich ihn nicht aufgereht also nur standgas gelassen aber er geht an wenn ich den endpott abmache komischerweise.
    also ich schaue gleich nochmal mit nem freund auf dem feld ob das geht weil da stört es keinen und wenn er dann immernoch beim anfahren ausgeht oder fast zumindest dann liegt es nicht am pott.sondern entweder kanne s auch an der zündreglung leigen dass der nich bei der drehzahl nich mehr zündet oder der vergaser ist umgestellt aber per geisterhand?
    komisch naja probier es nu ma aus, wie es ist nur mit krümmer zu fahren, wird laut und dann schau ich ma was er macht weil ich habe ehrlich gesagt keine llust mir nen neuen auspuff zu holen nur weil mein komischer händler sagt dass man ihn nicht ausbrennen kann fals er tatsächlich zu ist.

    Ja also ich habe mal gefragt manche sagen ihn kann man ausbrennen aber mein händler der manchmal kp hat sagt dass der zu verbaut ist dafür.
    wenn ich wüsste wie mein pott von innen aussieht also einen querschnitt könnte ich es besser planen.
    hab mal ein kleines bildchen dran gehängt also den habe ich nur halt lackiert also nicht matt.
    ich probier gleich mal aus ob es am auspuff leigt dass er nicht angeht oder woanders dran.

    hi, also hat hier schonmal jmd. was davon gehört wenn ein auspuff zu ist.
    also wenn da so viel öl und Rusdreck drin ist, dass der total zu ist und somit keinen platz mehr für die abgase lässt und somit geht der roller nicht mehr an? oder geht noch an aber vom leerlauf in den 1. gang (automatik) geht er fast aus ?

    oder liegt es an was anderem?
    kann mand ihn freibrennen? oder ist das nur mit chemie möglich?
    wenn nein wie viel kostet ein neuer?wenn ich wüsste wie man bilder von der größe (mb) verkleinert könnte ich euch ein foto hier reinhängen aber nun gut ich hab kp mehr.


    naja möchte auf jeden fall diesen auspuff behalten also wenn es irgendwie möglich ist den auspuff von innen zu säubern dann sagt mir es bitte.


    mfg

    sferarst50lu

    ja also die kerze war schwarz und mit ölig(gewinde auch) jetzt weiß ich aber nicht ob der Vergaser einfach falsch eingestellt ist oder ob es einfach wegen der letzten zündung war, weil er lief mal kurz aber halt nur im leerlauf und im übergang vom leerlauf innen 1. gang isser ganz niedrig geworden und ist fast ausgegangen ...
    umgestellt habe ich aber am vergaser nichts außer dass ich wegen dem wetter das standgas höcher gestellt habe. wenn du mit choke diesen virtelkreis meinst mit dem seilzug der im variokasten sitz und so ne kleine makrierung hat dann hab ich ihn letztens noch unter sucht also der strich auf dem 1/4 kreis war über der makrieung vom kasten...
    aber das habe ich schon vor längerem umgestellt.
    und wenn ich ihn angemacht habe hatte ich entweder vorher die zündkerze gesäubert oder den enttopf abgemacht also nur mit krümmer angemacht weil mein rollerhändler hat gesagt dass mein auspuff zu wäre was ich aber irgendwie nicht glaube weil über nacht kann er nicht so zuschmanden dass da zu wenig platz für die abgase sind. m
    mit erhöhter drehzahl läuft er eig. immer wenn er kalt ist und regelt sich dann von alleine runter.
    sooo jetzt ersma was geschrieben:D
    also was soll ich nun mal nach eurer meinug machen?
    mfg
    thx nochma

    P.S.: zündkerze geht übrigens noch, hab sie geteste aufem rahmen und so...

    Ja also ich habe eben versucht einen funken hinzubekommen und es hat geklappt, also hab die kerze ausgebaut,wieder in den zündkerzensteckter gesteckt und das gewinde an den rahemn gehalten und dann e-starter gemacht ja und da kam so kleine blau-weiße blitze zwischen den beiden stiften...
    also die kerze war komischer weise ölig als ich sie ausgebaut habe . villeicht kann es an der kraft liegen oder das gemisch stimmt nicht, ich habe aber nichts geändert (hauptdüse oder so) also villeicht ist die zündkerze nicht mehr kräftig genug sozusagen ;)

    naja also kann es ja schonmal nicht an dem stromkreis liegen( cdi, zündkerzenstecker/kabel, zündkerze, lichtmaschine)

    weiß jmd. weiter?
    kannes villeicht am auspuff liegen?


    mfg

    also ich habe geguckt ob ein funke kommt aber es kam keiner ob es jetzt an dem falsch anlegen lag oder wirklich an der zündkerze weiß ich nich nich aber dass kann ich nochmal prüfen wenn kein funke kommt ist die kerze einfach nur kaputt?
    ja ich hab oripott also thx für ngk b8es
    mfg
    ob ich geschick habe liegt im auge des betrchters also ich sag mal so, kleinigkeiten wie zündkerze wechslen variorollen wechslen oder keilriemen oder kullus oder so das geht noch aber jetzt irgendwie vergaser einstellen und so profi sachen nicht
    achja und kann man auch andere von ngk oder von bsoch nehemn oder muss das jetzt genau die sein? wenn ja worauf muss ich achten?

    Hey,

    ich wollte heute morgen meinen roller starten und dann ging auch aber dann als ich los gefahren bin ging es nur bis 30 und dann hat der von alleine runtergeregelt bzw. ist von alleine runtergegangen und es hat so komisch leise geknallt dann hab ich ihn aus gemacht und oft verusucht anzumachen aber ging nicht mehr
    dann hab ich gedacht ich hätte ihn abgesaufen lassen oder abgewürgt und dann hab ich als ich dann später den zylinder aufgemacht habe und die zündkerze gesehen habe, gemerkt dass die zündkerze voll öl war und dann hab ich die mal sauber gemacht und den kolben auch abgewischt und dann alles wieder zusammen gebaut und dann nochmal versucht, dann ging er an aber als ich ihn dann nach so 2-3 min fahren wollte konnte ich nich mal bis 30 fahren. als er vom leerlauf in den ersten geschaltet hat ist er aus geganegn also hat er wieder alleine runtergeregelt und dann isser ausgegangen.So,
    was kann das bitte sein?
    vorher hat er auch am tag vorher so komisch bei 30 kurz gestoppt aber da habe ich mir noch keinen gedanken gemacht.
    also, erbitte um hilfe
    achja wenn es an der zündkerze liegen sollte welche soll ich holen am besten von nbk? oder bosch?

    :helpsmilie:


    mfg

    ja also dann hau ich entweder die ori kupplungsfedern wieder rein und die origewichte und dann schau ich ma aber ich habe in erinnerung dass der dann voll schlecht nach vorne geht also beschl.mäßig kommt da fast nix
    oder ich lass die roten kupplungsfedern drinne und die gewichte auch und schau ma wie er sich damit verträgt;-)

    Hey,

    habe mir überlegt dass ich villeicht wieder den originalauspuff an meine rst mache und da wollte ich mal fragen ob ich alles wieder zurück machen muss weil ich habe gewichte 7gramm und rote kupplungsfedern und nen zx der aber halt dann abkommt...
    oder geht das auch noch so alles gut mit dem ori pott?
    worauf muss ich noch achten?

    mfg
    lu

    ja alsooo:
    habe eine rst 50
    wen die ölpumpe kaputt ist dann bekommt der kolben keine schmierung mehr und somit einen kolbefresser.
    woran erkenne ich dass die ölpumpe kaputt ist?
    und mein ölverbrauch ist irgendwie relativ hoch
    düsen sind soweit ich weiß noch ori (2. hand)
    wie kann ich den runterregeln??

    mfg

    lu

    ja also gute nachricht ich habe mal die lenkerverkleidung abgebaut und dann den kontakt vom bremshebel herrausgescharubt bissel öl rein und dann wieder rein aber daran lag es nicht glaub ich sondern nur wie weit der drin war bzw. ist wenn der stift herrauskommt dann gitb er ein signal und wenn er nicht herrauskommt dann halt nicht und deswegen haben ich ihn einfach weiter reingescharubt was eigentlich gene die theorie von grade spricht aber nun ja es funktioniert wieder ganz gut so...

    mfg

    thx
    lu

    ja also es kommt aus dem variokasten ich weiß nicht ob von der kupplung rechts oder links variomatik

    ich lasse heute oder morgen mal den motor mit offenen variokasten laufen und dann spiel ich mit dem gas und dann hört man es sobald sich einer von den beiden dreht... wenn sich die vario dreht und nicht die kupplung und es klackert doch dann muss es ja von der vario kommen...

    mfg
    thx
    lu

    ja also ich glaube ich habe früher als ich noch nicht viel plan hatte die sauber gemacht weil ich gedacht habe dass das dreck wäre aber das war anscheinend falsch:D
    muss man da spezieles fett reinschmieren oder geht auch öl oder so?

    mfg

    thx

    lu