Yam, ok. Sag das doch gleich. Also im neuzustand drinnen.
Aber was soll deine Aussage oben sagen?
Wenn der noch drinnen ist, kann man Glück haben, dass man diesen noch einstellen kann... Es gehört doch einer rein...
Yam, ok. Sag das doch gleich. Also im neuzustand drinnen.
Aber was soll deine Aussage oben sagen?
Wenn der noch drinnen ist, kann man Glück haben, dass man diesen noch einstellen kann... Es gehört doch einer rein...
Yam, was meinst damit?
...
Wenn man das nicht macht und die U-Scheibe samt O-Ring drin verbleiben, kann man auch Glück haben, dass man den Vergaser noch einstellen kann, ist aber nicht immer so....
Wenn die u Scheibe samt o Ring drinnen bleibt, kann man Glück haben, dass Vergaser noch einstellen kann????.
Aber Du schwört doch, dass Scheibe und o Ring rein gehören!
Wenn man keine drinnen hätte, müßte man Glück haben, dass man Vergaser noch einstellen kann.. So müßte es doch heißen???
Oder meinst Du, dass der o Ring nach Reinigung nicht mehr korrekt sitzt, und deshalb die einstellung kaum möglich ist?
Habe im Kanal schon genau geschaut und vorsichtig gepullt... Nix drinnen.
Ja, je mehr Möglichkeiten man hat zu fragen, desto unsicherer wird man.
Aber man sieht halt, daß es kaum jemanden gibt, welcher zu 100% recht hat.
Und diese Meinung zu finden und glauben ist schwer....
Ich hab mal topham angeschrieben.
Die müßten es ja wissen.
Aber trotzdem komisch, dass man in Fach Foren zu einer Frage 2 total unterschiedliche Meinungen bekommt.
Was soll man dann als Laie glauben?
Deshalb checke ich mehrere Möglichkeiten, und schaue was die Mehrheit sagt.
Mehrheit sagt bisher "da ist kein o Ring und Scheibe drinnen. Nur die feder. So wie bei der standgasschraube..."
Danke Auge. Also bei Dir auch ohne o Ring und Scheibe. Dann war bei mir wohl auch keiner drinnen. Ein ehem. Piaggio Mechaniker sagte auch "da ist kein o Ring drinnen nur die feder"
Yam schwört ja, da muß unbedingte eine rein...
So sieht man es wieder...
Nicht alle die zu 1000% sicher sind haben wohl recht ?
Dann werden wir mal ohne fahren und testen.
Danke Auge.
Moin zusammen.
Nachdem ich jetzt endlich in meiner Nähe einen ehem. Piaggio Mechaniker gefunden habe (Roller Werkstatt ist geschlossen.. Dafür jetzt E Bike), habe ich folgende Info über den mikuni vm20 300 zur Skr erhalten!
. Die luftgemischschrschraube hat im Kanal hinten keinen!!! ganz kleinen O Ring und Scheibe. Nur die feder. O Ring samt Scheibe haben nur die mikuni 4T Vergaser.
. Im Netz wird jedoch von Experten geschrieben, dass auch die 2T mikuni Vergaser im luftgemischschraubenkanal einen o Ring samt Scheibe haben. So wie Foto.
Nicht jedoch die standgasschraube! Hier nur feder!
Da ich meinen Vergaser gereinigt habe, weiß ich nun nicht, ob ich diesen o Ring samt Scheibe verloren habe, oder ob da gar keiner hingehört...
Viellecht weiß es ja jemand aus diesem forum verbindlich.
Ich finde den einzelnen o Ring und Scheibe nirgendwo... Oder ist diese Schraube bei allen mikuni Vergaser gleich? Dann den vom vm16?
Danke
Foto zeigt eine solche luftgemischschraube mit o Ring und Dichtung. Aus einem vm16.
Eigeninitiative ist klar.
Wir opfern sehr viel Zeit gerade für die skr!
Die soll ja durch den TÜV und sicher sein.
Aber wenn man unsicher ist, wollten wir fragen.
Aber die Antworten sind oftmals unterschiedlich oder halt für Anfänger nicht verständlich.
Bestes Beispiel Federbein hinten.
Warum bekommt man keine einfache verständliche Antwort wie "Messe Abstand zw. Mitte Loch unten bis zum Aufnahmeteller. Diese muß beim original xy mm sein".
Dann ist dieser korrekt "gespannt".
Auf den Aufnahmeteller den "unteren oberen" gummi drauf einführen. Dann oberer oberer gummi rein und mit metalkscheihe und Mutter festziehen. Gewindestange müßte dann ca. 1cm aus der Mutter herausragen"...
So hätten es Anfänger gecheckt...
Achja, Krümmer scheint original zu sein! Am Zylinder mit Dichtung und nut im Krümmer! Deshalb flippen wir bald aus, warum die 2 Sc12 (ja, wir haben 2 besorgt) nicht passen!
Gar nix steht drauf! Aber der neue gebrauchte sito ist nur zu kurz um 6mm!
Ser Sc12 ist zu kurz und versetzt!
Da passt gar nix!
Fotos!
Der Montierte (Foto 6,7)ist der sito, welcher versetzt und zu kurz ist. Könnte ich durch auffüttern und 3 Dichtungen passend machen.
Diesen möchte ich fahren, weil er das Hitzeschutzblech hat!
Andere Fotos sind vom Sc12 (1 bis 5)
Dieser passt noch weniger. Zu kurz, noch mehr versetzt...
Leztes Foto zeigt passenden! sito oben (aber ohne Hitzeschutzblechbefestigung) und am Boden der andere sito, welcher nicht passt! (6mm Spalt, kaum versetzt). Diesen möchte ich montieren, weil der Sc12 rein gar nicht passt...
Wir drehen schon hohl! 3 Auspuffe, aber nur der eine sito ohne Hitzeschutzblech passt ohne Probleme,
Die anderen 2 nicht oder gar nicht (Sc12).
Sorry André. War nicht meine Absicht. Aber es ist nicht einfach mit uns.
Experte vs. Anfänger.
Was anderes André.
Mein Kumpel hat auch folgendes Problem.
Sein neuer gebrauchter Auspuff passt nicht zum Krümmer...
Spalt ca. 5-6mm.
Gibt es stärkere Dichtungen?
2 Dichtungen haben nicht abgedichtet...
Sollen wir es mit 3 ausprobieren?
2 dickere wären uns lieber...
Danke André
André, ruhig Blut. Es wäre alles einfacher, wenn Du auf Fragen einfach einfach antwortest.
Ich hab doch extra ein Foto eingestellt.
Da braucht man doch nur sagen. Passt. Oder passt nicht, mach folgendes.
Für dich einfach und schnell, und für mich verständlich.
André, wir verstehen uns einfach nicht! Du bist für mich zu sehr ein freak. Was bringt mir das Foto? Nichts. Das Video sagt gar nichts aus!
Denk halt mal einfach! Es sind nicht alle solche freaks wie Du!
Stimmt nun FB lt. Foto?
Ja oder nein! Ganz einfach.
Falls nein, was ist falsch? Wohl der Aufnahmeteller zu weit reingedreht...
Danke André, aber das hilft im Moment leider nicht weiter.
Wir haben ja keinen neuen eingebaut, sondern nur beim alten einen neuen Gummi!
Und zuvor wurde uns gesagt, wir sollten den Aufnahmeteller ganz nach unten drehen!
Genau das wird wohl unser Fehler gewesen sein.
Feder zu stark gespannt, unterer Gummi zu weit unten, da dieser ja von hinten zu sehen ist.
Dieser müßte doch versteckt im Rahmen sein?
Also feder bei /Federbein nochmals ausbauen, die Schraube welche den Aufnahmeteller kontert lockern und nach über drehen und Aufnahmeteller nach iberb drehen? Wie weit? Soweit, bis unterer Gummi im Rahmen verschwindet?
Dann mit Schraube Teller kontern. Oben Gummi und Metallscheibe rein und festziehen?
Danke
Hallo zusammen.
Ihr habt ja ein geschultes Auge.
Ich meine, das hintere Federbein passt so nicht!
Haben ja den Aufnahmeteller komplett reingedreht, und die feder max. Gespannt.
Jetzt geht jedoch der untere Gummi nicht in die Aufnahmebuchse unten!
Müssen wir also den Aufnahmeteller weiter raus also nach oben drehen, damit der untere Gummi nicht mehr sichtbar ist?
Uns wurde ja gesagt, den Aufnahmeteller Max reindrehen.
Vielen Dank
Also Werkstatt gibt's keine. Ich kann max mal bein sip mal einen Aushang machen. Aber da gibt's fast nur Vespa Fahrer...
Aber die rühren keine Skr an...
Ok, Freunde. Da sind wir raus. Das sind 2 nummer zuviel für uns...
Wird mit TÜV schon hinhauen.
Aber wenn ich das könnte, würde ich tolles, gut erklärendes Video machen.
Aber kann ich halt nicht
Ok, diese Baustelle packen wir sicher nicht.
Uns würde folgendes trotzdem interessieren!
. Welcher silentblock ist also der wichtige für den TÜV? Beide?
. Wie stellt man fest, ob dieser hinüber ist?
. Kennt jemand ein gutes Video hierzu?
Dieses Thema betrifft doch viele alte Skr!
Warum stellt kein fachkundiger Schrauber ein Austauschvideo ins Netz?
Für Sfera, für Skr etc.
Es würden sicher einige etwas zählen dafür...
.
Ok Ihr Lieben.
Jetzt kommt langsam Licht ins Dunkel.
Welcher silentgummi also ist das Problem, welcher der TÜV begutachtet?
Und welcher silentgummi ist in der Regel schneller defekt?
Danke groggy.
Und die 2 kleinen Gummi, welche man auch wechseln sollte?
Silentblock ist jetzt klar.
Aber die 2 kleinen Gummis?
Wo sind die? Teil 2 auf Zeichnung?
PS. Mein Kumpel informiert sich halt auch. Doppelt hält besser
André, sei doch nicht immer gleich beleidigt... Oder hast Du deine Tage