Beiträge von SferaPeter

    Tja, leider wie so oft viele Meinungen.

    Muß jetzt wohl die zulassungsstelle fragen.

    Roller wird ja innerhalb Oberbayern (aber halt unterschiedliche Landkreise) umgemeldet.

    Und angeblich ist es seit Jahren möglich, dass ich dann mit dem Kennzeichen des Verkäufers fahren kann, wenn ich diesen Roller ummelden. Mir wäre es egal, wenn ich mit anderen Landkreis einfahre. Hauptsache kein neues Schild machen lassen.

    Solange 6 Wochen noch TÜV drauf ist, könnten wir den Roller dann testen und fahren. Danach soll er ja als Ersatzteillager dienen. Sollte er aber besser laufen wie der aktuelle, dann neuer TÜV.

    Wir werden sehen. Anholen tun wir den jetzt mit hänger...

    Hi. Danke.

    Du hast Recht!

    Am günstigsten ist folgendes!

    .Ummeldung mit altem Kennzeichen! (Also wir fahren mit dem Kennzeichen des Vorbesitzers. Sparen so ein neues Kennzeichen)

    .Saisonkennzeichen beantragen (so 40e)

    .Da Tüv drauf ist, können wir den Roller bis Ende Mai "heizen"...

    Und dann können wir den ja wieder für 7,5e abmelden, sollten wir diesen als Schlachtroller nehmen. Sonst neuer Tüv.

    Danke

    Moin zusammen.

    Mal was anderes....

    Da habt Ihr auch viel mehr Erfahrung... Möchte keinen neuen Beitrag aufmachen...

    Wir möchten uns einen Schlachtroller SKR holen.

    Diese hat zwar noch Tüv, wird aber abgemeldet verkauft.

    Nun müssen wir diese ja nach Hause bringen....

    Anhängervariante möchten wir vorerst nicht machen. Nur, wenn es keine andere Lösung gibt.

    Wie können wir den Roller also zu uns überführen? Sind 100km.

    Wäre für eine schöne Überführungsfahrt ideal (wenn Wetter passt).

    Kurzkennzeichen?

    Wie funktioniert das?

    Bei seiner aktuellen Versicherung anrufen, und so eins bestellen?

    Dürfte das alte Kennzeichen dann drauf bleiben (anderer Landkreis)?

    Hat hier jemand Erfahrung wie das abläuft und ca. kostet?

    Danke

    André, die 69km stimmen schon. Sagt auch maps. Von den 5L korrekt getankten Kanister, waren noch 2,4L über. Also 2,6l auf 69km.

    Ich glaube das auch nicht. Zuvor - vor Vergaser Reinigung mit sito Auspuff und E Choke - hat sie lt. Spezl gut 6l gebraucht.

    Jetzt nach Vergaser Reinigung und sc12 Topf und manueller Choke nur knapp 4L.

    Kann das echt sein :nixweiss:

    I werd narisch...

    Hatte heute Skr vom Spezl.

    Habe ebenfalls Probefahrt (noch mit Champion Kerze) gemacht.

    69km. Meist Überland 90kmh, Teil Dorf 50km.

    Zuvor hatte ich Benzin und ölstand mit meterstab gemessen. Also Luft zwischen Benzinstand und OK Füllstuzen. Auch beim Öl.

    Nach Tour, dann wieder soweit aufgefüllt wie vorher gemessen.

    Also die verbrauchte Menge.

    Wahnsinn!

    2,6L vom gefüllten 5L Kanister auf 69km.

    Macht 3,8l auf 100km!

    Öl waren es ca. 70ml

    Das kann doch nicht wahr sein?

    Skr mit 3,7l auf 100km?

    Kann das sein?

    Am WE teste ich das nochmals.

    André, das war direkt nach unserer 50km Testfahrt mit meist Vollgas. Und mit Champion ZK.

    Kolben ist nicht neu! Auch Zylinder nicht.

    Jetzt fahren wir, wenn Wetter passt also mit ngk ZK, und mal 3/4 Gas diese Strecke. Dann Foto von ZK und kolbenboden zum test. Uns geht es drum, dass 1x im Jahr die Skr eine längere Tour (200km mit Mittagspause) ohne Überhitzung schafft...

    Aktuell haben wir da Angst...

    Den Alltag mit 2x5km 3/4 Gas klappt schon. Aber Touren machen uns grad Angst...

    Das siehst Du alles. Krass

    Wollte eigentlich wissen, ob man sieht ob Gemisch zu mager?

    Da sie ja super läuft, brauchen wir also am Zylinder, kolben nix machen?

    Ausserdem :

    Welche Ersatzteile sollte ein Skr Fahrer immer vorrätig haben?

    . Ausser Zündkerze, BH, Schläuche etc.

    Und gibt's einen link für ein Sitzbankscharnier? Wäre cool. Haben die hohe Sitzbank mit dem halteriemen. Also keine Griffe...

    Hallo.

    Wir hatten sehr große Probleme, welcher Krümmer und Auspuff zur skr skipper 125 BJ 1996 passt.

    Vielleicht könnte man hier eine kleine Aufstellung machen.

    Dieses Problem wird sicher oft vorkommen.

    Modell SKR, TPH, Hexagon, Runner

    Auspuff Sc12, Smx, Sito

    Bei unserer SKR passte der Krümmer mit der "teil offenen Lochbefestigung samt integrierter befestigungsring" am Krümmer. In Kombi mit sc12.

    Was passt jedoch zur TPH etc?

    Danke

    Wow kröti :applause:

    Da hast Du uns auf ein späteres Projekt gebracht...

    Habe ich das so korrekt verstanden?

    . Wenn an allen schadhaften Stellen weiße Schicht noch vorhanden, diese stellen so per Hand abschleifen, dass keine kanten, Rillen mehr zu fühlen ist.

    . Danach gesamte Fläche leicht abschleifen, damit Lack gut hält.

    . Dann entstauben

    . Danach mit 892 Spraydose über Kreuz? Gleichmäßig lackieren? Wieviele Schichten? Pause zwischen den Schichten?

    . Und danach wie abziehen vor Klarlack? Mit 1000er Papier abschleifen? Wielange vorher Lack trocknen lassen?

    . Wann dann nach letzter farbschicht Klarlack drauf? 1 Schicht?

    Danke

    Komplett neu lackieren?

    Dafür fehlt Spezl grad Kohle...

    Steckt ja schon einiges in die Skr rein..

    Und ob jemand eine kleine Dose vom Farbton extra macht, da müssen wir wohl einige fragen....

    Doch das Plastik ist weder ausgebleicht, sonst noch was. Wir haben gute Vergleiche! Kennen einige mit 892 rot, welche sichtbar heller sind. Doch unserer scheint echt gut gepflegt worden zu sein.

    892 von diesem Händler war aber sicher kein 892... Eher 126...

    Und nochmals falsch kaufen, ist nicht.

    Oder kaufen und reklamieren?

    Hat aber zuletzt nicht geklappt...

    Was anderes!

    Wir haben einen original Skr Krümmer rum liegen. Passt der auch auf eine tph 125? Soll ich fragen. In kombi mit sitoTopf.? Oder mit Sc12 Topf?

    André, klar finde ich lackstift Piaggio 892.

    Aber dieser Farbton ist viel zu dunkel!

    Entweder haben die Piaggio 126 mit 892 verwechselt (126 ist das dunklere matte rot), oder unsere 892 Verkleidung ist durch Sonne und Jahre heller geworden.

    Optisch sieht die Verkleidung nicht ausgeblichen aus! Roller stand wohl immer in Garage... Aber farbnummer Piaggio 892 passt nicht zur 892 Verkleidung!

    Nachfrage Zündkerze wegen Wärmewert. Ob es hier Unterschiede gibt, und falls ja, welche dann besser wäre!

    Hallo zusammen.

    Sind nun die zündkerzen ngk B9ES und die Champion RN2C zu 100% identisch? Also keinerlei Auswirkungen bei der skr? Möchten uns ja auf ein Modell entscheiden, und dann ein paar besorgen...

    Und wer kann einen farblich wirklich passenden lackstift empfehlen?

    892 Rosso. Der lt. Foto soll original 892 sein. Ist es aber nicht! Sieht eher wie das dunklere rot 126 aus.

    Müßten einige kleine Stellen mit lackstift ausbessern.

    Danke

    Alles klar. Meist wird die Skr mit 85 gefahren. Also 3/4 Gas. Nur bei Touren, auch mal einige Zeit Vollgas. Aber nur sehr kurz.

    Frage.

    Wenn wir eine Tour planen, und oft lange Vollgas fahren, wäre es dann ratsam die ölpumpe etwas fetter zu stellen? Also Kerbe rechts etwas nach unten?

    An den Düsen möchten wir nix ändern.

    Oder sollen wir allgemein die ölpumpe etwas fetter stellen?

    Natürlich erst nach den erneuten test mit neuer ngk Kerze und üblicher Strecke mit 3/4 Gas?

    Nachdem jetzt wohl alles für uns läuft, ist halt die Angst da, dass Motor zu mager läuft, und ein KF mal kommen kann...

    Jedoch interessiert uns, ob es ein unterschied zw. der NGK B9ES und der Champion RN2C gibt.

    Möchten einen Vorrat besorgen.

    Welche eignet sich die die Skr 125 original besser?