Beiträge von Timo_Sfera_NSL_94

    Hallo zusammen. Danke für eure Rückantworten. Zu Minatho. Ja das mit dem Benzin hab ich auch schon öfters gehört. Der Schlauch ist gerade mal ein Jahr alt und ist der selbe den ich in meinem Käfer verwendet habe vom Fachhandel. Den werde ich auf jeden Fall erneuern. Tanken tue ich immer nur E5.

    Zu André die Kerze ist trocken.

    Zu Adix

    Düsenstock nehme ich auf jeden Fall raus. Hab ich damals beim anderen Roller auch gemacht. Ist einfach wenn man weiß wie. Einen nagelneuen Klappchoke habe ich zuhause. Mit dem kann ich das testen. Der E Choke ist noch der Originale.

    Was mich noch interessieren würde warum er manchmal mit dem E Start nicht anläuft aber mit dem Kickstart auf Anhieb.

    Was mir noch so in den Kopf kam sind die Simmerringe aber dann müsste das Problem ja permanent sein und nicht nur ab und zu.

    Hallo. Habe mal wieder ein kleines Problemchen mit der Sfera.

    Mein Junior fährt sie eigentlich täglich. Im Winter hat sie manchmal rumgezickt. Das hat sich so geäußert dass er wenn er an der Ampel so nach ca. 1 km fahr angehalten hat sie plötzlich aus gegangen ist. Und lief dann auch nicht mehr sofort an sondern erst nach 2-3 Minuten. Ich hab dann mal Vergaserreiniger in den Tank und dann war auch eigentlich gut. Dann ein paar Monate später ging sie auch wieder im Stand aus und lief nicht mehr an. Hab dann die Kerze gegen eine gebrauchte die im Roller war gewechselt. Der Roller lief dann wieder aber er hörte sich komisch an. Hab dann festgestellt dass der Krümmer lose war. Festgezogen und Ruhe war. Dann war alles wieder für ein paar Wochen Ok. Das einzige nach der Fahrt also nicht beim Kaltstart konnte man ihn nicht mit den E Starter starten. Er wollte damit nicht laufen. Mit dem Kickstart jedoch lief er sofort an. Dann vor kurzem. Morgens gestartet über E Start. Läuft kurz geht aus und lässt sich auch mit dem Kickstart nicht starten. Mein Sohn ist dann mit unserem anderen Roller zur Schule und in der nächsten Pause zurück weil er was vergessen hatte. Schlüssel rein an dem Roller der zuvor nicht mehr angesprungen ist und er ist sofort angelaufen. Jetzt vertraut er dem Roller halt nicht mehr. Ich habe dann noch gesehen dass der Benzinschlauch welchen ich letztes Jahr ganz neu reingemacht hab ganz wellig geworden ist. Jetzt hab ich folgendes vor. Benzinhahn (Unterdruck) erneuern, der ist heute gekommen. Leitungen also Benzin und Unterdruckschlauch erneuern. Vergaser Ultraschall reinigen und Schwimmernadelventil tauschen. Am Vergaser wurde noch nie etwas gemacht der Roller ist bei mir im Erstbesitz und hat knapp 6000km. Was denkt ihr.

    Hallo André. Nein der Aussenzug sitzt ganz normal die Nasen sind eingerastet. Wenn ich den Zug am Rad abmache kann ich ihn nach oben schieben. So ca. 5 mm. Deshalb hab ich da auch was reingelegt dass er oben bleibt. Natürlich jetzt da er wieder nicht geht hab ich nicht nach den Nasen geschaut. Mein kleiner ist zur Schule gefahren und hat mir geschrieben dass er anfangs ging und dann wieder nicht. Als ich ihn aber gestern abgemacht habe als er zum ersten Mal ausgefallen ist waren die Nasen eingerastet. Gehört da vielleicht noch was zwischen die Seele und den Tacho. Sitzt da noch ein Zwischenstück?

    Wie ist das mit der Länge bei 1010mm fehlt da was? Hab ja einen neuen bei Roller .com bestellt. Hoffe der taugt was. Bin dankbar für eure Tipps.

    Hallo zusammen. Hab mal wieder ein kleines Problemchen. Gestern fiel der Tacho plötzlich aus. Hab dann die Welle (Seele)mal ausgebaut. Bin mir nicht sicher ob da was abgebrochen ist. Gemessen hat die Seele 1010mm es ist aber als wäre sie oben zu kurz. Sie rutscht also aus dem Tacho. Hab dann oben zwischen Seele und Aussenzug mal ein Stück Kunststoffröhrchen auf die Seele gesteckt dass die Welle oben bleibt. Hat auch kurzzeitig wieder funktioniert, aber eben nur kurzzeitig. Hab eine neue Welle bei Scooter Center bestellt. Die hat laut deren Angabe also die Seele 1015mm also 5 mm länger als das was ich bei mir gemessen habe. Vielleicht ist ja bei mir unten doch was abgebrochen und deshalb kann die Welle jetzt nach unten rutschen. Oder liegt es vielleicht oben am Kunststoff dass da etwas verschlissen ist und die Welle deshalb aus dem Tacho rutschen kann. Wen unten was abgebrochen wäre kann das dann weiter in den Antrieb rutschen sodass die Welle dann Nachttische und dann oben zu kurz ist? Habt ihr da Erfahrungswerte? Liebe Grüße und vielen Dank schon im Voraus.

    Ich denke an der Lima ist da schon mal was gemacht worden denn die Kunststoffabdeckung ist nur mit einer Schraube fest die anderen sind abgerissen sitzen aber noch im Loch also fehlt nur der Kopf. Da hat evtl. Schon mal jemand was getauscht. Variodeckel hatte ich ja ab zum Wechsel der Vario und der Kupplung. Da ist mir nichts aufgefallen. Was komisch ist Leistung hat sie ohne Ende. An einem Berg der lang gezogen ist zieht sie trotz gleicher Endgeschwindigkeit auf der geraden schneller hoch als meine andere Sfera die erst 4000 km hat.

    @Minatho das ist ein bisschen doof. Ich bin nicht bei YouTube angemeldet und habe auch gar keine Ahnung wie man da was hochladen kann. Hast du nicht ne Mailadresse die du nur fürs Forum benutzt an die ich dir das mal schicken kann? Vielleicht kommt ja später auch mal Achim und gibt mir seine. Schließlich haben wir ja auch schon unsere Adressen getauscht. Ich weiß das ist so ne Sache mit den Mailadressen und dem herausgeben aber vielleicht hast du ja eine speziell fürs Forum.

    Nein kein mahlen. Eher ein Surren. Hört sich eher an wie ? Wenn man in einem Radio so ein Störgeräusch vom Motor hat. Hat den keiner per PN ne Mailadresse für mich dann kann ich die kleine Audiodatei schicken.