Frage : kennt sich jemand aus wie schnell die 50 ccm Roller in Frankreich fahren dürfen ?
Auf jeden Fall Drosselung in der Vario Negativ nur im Vergaser die Messingscheibe
Frage : kennt sich jemand aus wie schnell die 50 ccm Roller in Frankreich fahren dürfen ?
Auf jeden Fall Drosselung in der Vario Negativ nur im Vergaser die Messingscheibe
also habe jetzt rausbekommen das der Roller aus Frankreich kommt , habe Mich dazu entschlossen den Roller nach und nach zu Lackieren die Teile habe ich ja noch noch vom Schlachtroller .Im Prinzip habe ich eine gebrauchte Sitzbank gekauft und ein neuen Schlosssatz . Die Kompression ist noch super und der Riemen und die Vario sind so gut wie Neu es werden nur noch leichtere Rollen eingebaut und ein Leovince Touring eingebaut . der Roller ist regelmäßig gewartet worden das merkt man jede Schraube lässt sich lösen und es sind Originalschrauben verwendet worden also keine Bastelbude.
Ich werde jetzt ein Schild kaufen und dann alles genau einstellen .
Bin super zufrieden mit den Roller für kleines Geld ? ein super Deal
Wichtige Frage noch : Wie kann man mit der Fahrgestellnummer das genaue Baujahr rausbekommen?
Meine ist ja eine ZAP C4210..........
ich arbeite gerne mit Kunstharz den habe ich noch da aber Danke für den Tipp
Spiegel habe ich noch vom Schlachtroller
so das soll es jetzt erstmal gewesen sein , dachte ja nicht das alles so funktioniert.
Ich werde mir jetzt überlegen ob die Sitzbank repariere oder eine gebrauchte kaufe.
Auf zum nächsten Projekt
ENDE
Vergaser nach den Ausbau
Rostbehandlung
Die defekte Gabel
zum Thema ob sich das lohnt : Ja es hat sich gelohnt .
Der Roller stand einige Zeit im Garten und war nicht abgedeckt aber weil der mal bei der Post lief hatte er regelmäßig seine Wartung .
Jede Schraube konnte ich super lösen ein Zeichen das er regelmäßig bei der Inspektion war .
Ich habe den Roller zerlegt und wieder zusammen gebaut diese Teile musste ich wechseln : Tacho , Gabel , Tank und das Zündschloss .
Das Zündschloss ist das einzige was ich Neu gekauft habe alle anderen Teile vom Spenderroller .
In den nächsten Tagen werde ich mir den Riemen und Rollen anschauen und die Verkleidung kleben mit Kunstharz.
Ich habe den Vergaser gereinigt Kerze sauber gemacht und mit Neuen Sprit gestartet sprang sofort an .
Die Roststellen vom Rahmen habe ich mit Fett behandelt .
Das Problem das ich hatte war die Elektrik : Blinker links an , brach am Cockpit die Spannung zusammen , der Fehler war vom Spenderroller der Tacho ist defekt also habe ich aus zwei Einen gebastelt .
Ergebnis spring Super an alles funktioniert jetzt fehlt nur noch die Feineinstellung und wie gesagt Verkleidung kleben .
wie ich geschrieben habe das ist was das ich schon immer mal haben wollte .
Ob sich das lohnt keine Ahnung ist halt ein Hobby und soll nur fahren alles andere ist nicht so wichtig .
Ich will sagen möchte damit nicht den ersten Preis gewinnen soll nur technisch in Ordnung sein Kratzer usw. stören mich nicht .
Wenn man es so nimmt habe den Roller von Hamburg nach Bayern geholt aber nur weil ich beruflich etwas zu tun hatte .
aber wie ich schon schrieb der blaue hat ein Elektrikproblem startet nicht mit E Starter , Hupe und 3 Blinker funktionieren nicht .
Aber das ist erstmal egal der dient nur als Spender springt an läuft aber schlecht .
Beim Postroller ist die Gabel kaputt .
also die Sitzbank geht ganz einfach auf mit einen normalen Küchenmesser..
Der gelbe hat unter 100,- Euro gekostet
gelaufen hat der 2o TKM laut Tacho , und hat noch sehr gute Kompression
Nur mal eine Frage : ist es möglich einen kompletten Motor zu nehmen von einer 50 ccm ? Die Frage ist nur weil Jeder mir von der 80iger abrät wenn es aber in ein paar Jahren keine 80 ccm Motorenteile gibt könnte man ja einen 50ccm einbauen ?
so jetzt ist das Gute Stück da bin gerade dabei alles zu zerlegen dabei ist mir aufgefallen das es so einfach ist das Helmfach zu öffnen .
Ich dachte schon ich müsste was aufbohren oder mit Gewalt aber ging sehr schnell auf , das Lenkradschloss auch sehr , sehr einfach .
Der Hellblaue ist mein Spenderroller ( der läuft hat aber ein Elektrikproblem .
ganz blöde Frage passt da auch ein 70 ccm Kit drauf ?
Die Sache ist bekomme den fast Geschenkt aber Kolben & Zylinder muss wohl Neu
Zylinder & Kolben , also Motorenteile
Hallo,
ich bitte um Hilfe bei der NSL 80 Baujahr 1993 !
Wie sieht es da mit den Ersatzteilen aus ?
Dankeschön