Beiträge von Andre RST

    Nein das hab ich nicht gemacht.

    Was ich gemacht habe war die beiden Beläge gegen gehalten und dabei ist mir aufgefallen das meine alten Beläge

    mindestens 2-3 mm größer sind.

    Meine alten haben nicht schlecht gebremst oder sowas ich wollte nur nach und nach mal alles neu machen an meinen kleinen Flitzer.

    Frage an der Vorderradscheibe schleifen die Beläge diese wollte ich jetzt erneuern. Ich kann aber kein grad oder ähnliches wie beim Auto feststellen kann ich dann nur die Klötze machen oder macht man immer beides?

    Mit freundlichen Grüßen AndreRST

    Hi ich war beim Piaggio Händler meines Vertrauens. Ich habe mir extra ein Originalteile gekauft um kein Mist zu kaufen.

    Ich habe die Beläge gekauft und montiert beim montieren ist mir aufgefallen das meine alten vom Durchmesser her breiter sind als meine neuen. Bremskraft natürlich schlechter wie vorher?‍?

    Wie kann das sein?

    Habt ihr ein Angebot wo ich vorne und hinten die richtigen Beläge kaufen kann?

    Mit freundlichen Grüßen Andre RST

    Guten Tag liebe Leute,

    ich habe mal eine Frage zu dem Stossdämpfer hinten sowie vorne.

    Ich kleine zierliche Person männlich 1,90 klein mit einem Fliegengewicht von 110 kg

    Habe mehr oder weniger ein Problem mit unseren wunderschönen Straßen im Ruhrgebiet.

    Mir geht die ganze Röttelei beim fahren auf die Eier. Und da wollte ich euch mal fragen ob sich jemand schonmal einen neuen Stoßdämpfer für seine Sfera RST geholt hat und damit zufrieden ist und mir diesen weiterempfehlen kann.


    Schönes sonniges Wochenende und viel Spaß beim fahren :sfera:

    Hi ich hatte das mit der schlechten Verzahnung auch an einer meiner Sferas.

    Ich habe mit Schlüsselpfeilen besorg.

    Kleines Set bei Hornbach 5-6€ und habe die Verzahnung leicht nachgeschliffen. Der Roller fährt und die Vario macht was sie soll.

    Mit freundlichen Grüßen Andre

    Hättest du deinen vorletzten Satz nicht geschrieben hätte ich es dir fast abgekauft.

    Aber daran sieht man das du nicht verstehst worum es geht und du es nur ins lächerliche ziehst. Aber nun dann jeden das seine ich hatte ja bereits geschrieben der eine holt sich durch so ein Verhalten seine Bestätigung der andere woanders jeder wie er meint.

    Mir tretet ihr damit nicht auf den Schlips ich hab damit kein Problem ich hab ein dickes Ruhrpottfell da kommt so schnell nichts dran. Aber ich habe jetzt mehrere Nachrichten privat bekommen wo die Leute genau meinen Ansicht teilen und schreiben das sie sich nicht trauen etwas beizutragen weil sie Angst haben das sie in den nächsten fünf Kommentaren zerpflückt werden und bloßgestellt werden. Ist das nicht schrecklich? Das ist doch nicht im Sinne des Erfinders oder?

    Schönes Wochenende noch

    Ich mag euch ja und finde es sehr hilfreich wie ihr hier die Leute immer unterstützt aber ich muss auch mal sagen man traut sich hier kaum etwas reinzuschreiben weil jeder kleine Fehler wird sofort 5 mal kommentiert und komplett zerlegt.

    Echt schrecklich aber naja jeder Mensch ist anders der eine holt sich so seine Bestätigung und der andere halt woanders.

    ??

    Ich selber bin auch kein leicht Gewicht, ich bin Kraftsportler und habe meine 105-110 Kilo kommt drauf an welche Jahreszeit.

    Anders gesagt ich seh auf meinen geliebten Roller aus mit meinen 1,90 wie ein Affen aufen Schleifstein??

    Aber mir macht das Ding so viel Spaß ich fahre total gerne.

    Welches Öl fahrt ihr?

    Ich habe Teilsynthetisch Liqui Moly Scooter.

    Hallo zusammen ich habe hier schon viel gelernt und viel Hilfe bekommen.

    Meine Zündkerze ist jetzt schön Hellbraun nachdem ich meine Vergasernadel eins hochgesetzt habe und mein Roller springt immer sehr gut an egal zu welcher Tages oder Nachtzeit.

    Ich hab nochmal eine Frage bezüglich des Spritverbrauchs, also ich habe ja jetzt eine offene ASS und einen Sito plus verbaut.

    Läuft auch alles und ist gut abgestimmt.

    Entnehme das jetzt mal dem Bild der Zündkerze.

    Was mir aber aufgefallen ist das ich immer wenn ich mal während der Fahrt zum Auspuff schaue einen feinen weißen Nebel sehe ist das normal oder verbrennt er zu fett? Oder andersrum gefragt muss man noch was sehen von der Verbrennung.

    Also mit einen Volltank komme ich ca 120 Kilometer 5 Liter Benzin ungefähr.

    Mit freundlichen Grüßen André RST

    :motorrad:

    Hallo ich ich möchte meine Sfera aufbereiten, habt ihr Tipps und gute Produkt Erfahrungen?

    Ich würde gerne die Innenverkleidung wieder ins Leben zurückbringen.

    Motorblock reinigen alles sowas vielleicht habt ihr noch Anregungen.

    Guten Tag, ich hab eine Piaggio Sfera RST habe vor kurzen einen Sito plus verbaut und eine große Wartung gemacht.

    Ich bin so ganz zufrieden der Roller läuft gut nur im Anzug ist er etwas mau. Nicht so das ich ihn anschieben muss aber auch kein Sprinter.

    Ich lese die ganze Zeit das fast jeder nach der Originalen Vario eine Malossi Multivar verbaut hat.

    Jetzt zu meiner Frage lohnt sich eine Multivar von Malossi und dann noch die

    Dr Polley Gewichte (glaube der Name ist nicht richtig) ? Beziehungsweise muss ich danach noch etwas ändern wie Kupplungsfeder oder Gegendruckfeder?

    Mit freundlichen Grüßen Andre RST :sfera: