Beiträge von Hajüte

    Habe heute morgen die Lehrlaufgemischschraube komplett reingeschraubt und ca. 1 Umdrehung wieder gelöst. Zum Feierabend hin ist er dann sehr gut angesprungen, allerdings hatte er beim Anfahren einen sehr starke weißen Qualmausstoss. Unter Umständen muß ich noch ein wenig mit der Gemischschraube jonglieren und den Zustand der Kerze beobachten oder ?

    Hört sich plausibel an. Denke, es könnte wirklich der Choke sein. Kann man den eigentlich auch falsch einbauen (z.B. durch verkanten) und was ist vn den manuellen Chokes zu halten ? Gibt es da Erfahrungswerte ?

    Hallo liebe Rollergemeinde. Habe mit meiner Sfera 50 RST jeden Tag Startprobleme. Nachdem sie einige Stunden gestanden hat, bekommt man sie nur ganz schwer an. Vergaser wurde kürzlich auch gewechselt, weil der Spritverbrauch auch recht hoch war (Spritverbrauch ist auch jetzt noch hoch). Nachdem der Roller erst mal an ist, läuft er wunderbar spritzig, stotterfrei und geht auch nicht mehr aus. Wenn der Roller dann warm ist, startet er mit minimalem Druck auf Starterknopf. Meine Vermutung ist entweder E-Choke defekt oder zu hohe Ölzufuhr wodurch die Zündkerze verfettet. Was vermutet ihr zu diesem Problem ?

    Im voraus vielen Dank für Eure Hinweise.

    Hallo an alle Rollerfans, bin neu hier im Forum. Besitze selbst einen Sfera NSL, und einen Quartz, bin 43 Jahre und habe jetzt das Rollerfahren neu entdeckt. Komme aus Westfalen und erhoffe mir hier im Forum einige Tips und Tricks zur Reparatur und Wartung.