Beiträge von Rollerfahrer

    Vielen Dank für die Rückmeldung.

    Ich werde den Händler ansprechen; evlt. kann er mir diesbezüglich weiterhelfen.

    180,- € für einen Keihin CVK zum testen möchte ich nicht mehr ausgeben; die Mopeds werden bedauerlicherweise weit unter dem Gebrauchswert gehandelt; falls überhaupt ein Markt besteht.

    Mit den besten Grüßen

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

    Aber das verstehe ich nicht. D.h. wenn ich den von Ihnen angegebenen Naraku 24 mm Vergaser kaufe, dann kann ich die darin befindlichen Düsen verwenden, da diese passen. Oder muss ich zusätzlich den passenden Düsensatz kaufen? Falls ja, dann würde ich mich über einen entsprechenden Link freuen.

    Vielen Dank für die Rückmeldung und Geduld

    Einen guten Tag,

    ich bin neu im Forum und freue mich auf eure Unterstützung bezüglich meiner Fragen bezüglich einer Sfera 125, 4 Takt, BJ: 1997, ca. 21 TKm.

    Aktuell habe ich folgende zwei Fragen:

    a) Aktuell gibt es (wieder einmal) bei meiner Sfera Startprobleme. Ich vermute als Ursache den Vergaser, denn die Zündkerze bekommt Benzin (nass); Zündfunke vorhanden, Kompression ist vorhanden; Ventile neu eingestellt, Wartung durchgeführt). Vergaser wurde komplett gereinigt, bis auf den Düsenstock/Mischrohr für die Düsennadel. Nach meiner Information kann das Mischrohr aus dem Minkuni Vergaser demontiert werden.

    Frage 1: wie wird dieser ohne Beschädigung demontiert?

    Frage 2: welchen Innen-Durchmesser hat das Mischrohr im Bereich der Düsennadel?

    Frage 3: wo kann ein neues Mischrohr bezogen werden?

    Info: nach meinem Handbuch müsste es sich um einen Mikuni Vergaser bs24-1, Mischrohr 774, (Mischrohr-Kennnummer: A>4 (774) handeln.

    b) Unterdimensionierte Bauteile:

    Aktuell habe ich zum zweiten Mal die feste Riemenscheibe / Lüfterrad ausgetauscht, da zwei Zähne am Zahnkranz abgebrochen waren.

    Frage 4: sind solche Probleme bekannt und welche Ursache verbirgt sich dabei?

    Info: der Anlasser wird ganz normal getätigt und ein zweites Anlassen erfolgt, wenn der Motor steht, so dass das Ausbrechen durch ein erneutes Anlassen bei noch drehendem Motor fast ausgeschlossen werden kann.

    Vielen Dank für eure Unterstützung.