Beiträge von Daniel0506

    Meinen Vergaser und Luftfilter habe ich Anfang des Jahres neu gekauft, werde diese Dinge aber nochmals akribisch überprüfen.

    Hat der Luftfilterkasten eine dichtung? Meiner hatte nämlich keine, ansonsten würde ich auch nochmal einen Konformen Luftfilter neu reinsetzen, meiner war irgend ein billig nachkauf Filter.

    Vergaser ist Original Dellorto, ich werde ihn dann auch nochmal reinigen.

    Edit:

    adix7 ich habe keine ahnung ob die gewichte in meiner vario original sind, waren so weiß ummantelte kunstoffrollen ich suche mal das Bild raus was ich hier im Forum schonmal gepostet hatte.

    LG

    Daniel

    Hallo liebes Forum

    Da ihr mich bis jetzt alle Heldenhaft durch mich um meine Roller Misere begleitet habt, und das ding jetzt sogar läuft habe ich gedacht ihr könnt mir vielleicht nochmals helfen :)) .

    Meine Sfera läuft im Kalten zustand echt super Anzug usw alles okay würde ich behaupten.

    Wenn Sie warm ist, dann hapert es stark am Beschleunigen, dies ist meiner Meinung nach auch stark abhängig ob ich vollgetankt habe, oder meine kleine Tochter als Sozius dabei ist.

    Bei kleineren Steigungen beschleunigt der Roller kaum noch und bleibt auf ca 30 kmh, und quält sich langsam dann Richtung Höchstgeschwindigkeit. Wenn die Steigung zu viel ist schafft er es garnicht.

    Manchmal sogar nicht wenn ich alleine fahre, an anderen Tagen dann wieder doch

    Zudem habe ich Wenn er warm ist immer noch ein starkes Vibrieren, welches bei Gaswegnahme deutlich im Roller zu spüren ist.

    Da ich am kommenden Wochenende mein Getriebe überholen wollte und ich dann eh alles zerlege wollte ich fragen ob es Sinn macht dir Vario Rollen zu ersetzen bzw leichtere einzubauen und auch die 3 komischen klammern an der Vario gleich mit.

    Oder ist es vielleicht besser eine neue Vario reinzusetzen.

    Vielleicht hat dies ja auch garnichts mit meinem Problem zu tun.

    Ich lasse mich mal von eurer Meinung überraschen.

    Bräuchte fann auch bitte Gott... (Froschgleiche?) Teileempfehlungen mit denen bin ich bis jetzt nicht auf die Schnautze gefallen auch wenn sie ein paar Mark mehr kosten.

    LG

    euer Daniel

    Danke für eure Hilfe :))

    Also den Satz und die Nadelhülse, welche Lager brauche ich dann noch?

    AugeK hast schon recht wenn dann gleich alle dann ist der Teil Aufarbeitung auch abgeschlossen.


    Das Sonore Brummen ist besser geworden, er macht es jetzt nurnoch wenn er komplett warmgefahren ist und ich behaupte es kommt aus dem Antriebsstrang.

    Wenn er kalt ist die ersten 5 bis 10 km macht der Roller das nicht.

    LG

    Daniel

    Hallo Leute, kleines Statusupdate:

    Hatte heute das Vergnügen mit sfera-haiza einige Messungen an meinem und seinem Roller zu vergleichen, die Werte waren in etwa die selben, ausser das meine Spannung beim Blau/Weissen Kabel beim Gasgeben weniger wurde und die von Haizas Roller nicht. Also die ca 10V scheinen Normal auf dem Kabel im Standgas.

    Beim Regler Aufstecken viel meine Spannung auf 1V und die von Haizas Roller blieb bei 10 bis 11 Volt.

    Gott sei Dank hatte er nich einen Spannungsregler rumliegen, nachdem wir ihn getauscht haben blieb meine Spannung dann auch so konstant und die Beleuchtung geht wieder.

    Ob meine Lima einen Defekt hat und sie den Regler gekillt hat wird die Zeit zeigen dann muss ich wohl nochmal investieren.

    Bis jetzt läuft es aber.

    Nochmal vielen Dank an sfera-haiza für die wirklich tolle Hilfe.

    LG

    Daniel

    Hallo Leute, habe gestern meine Lima ausgebaut und überprüft, Kabel sind keine Gebrochen.

    Ich weiss leider nicht ob die 10V Wechselspannung am Grauen Kabel der Lima normal sind oder ob alle 3 Stromkabel die selbe Spannung haben müssten, die anderen beiden Stromkreise haben nämlich 18V Wechselspannung.

    Werde jetzt probehalber mal einen anderen Regler einbauen und euch dann Berichten, die Kontaktschwäche habe ich ja beseitigt diese war am 4 Poligen Stecker der die Lima Verbindet.Vielleicht hat es ja geholfen.

    LG

    Daniel

    Hallo liebes Forum, wollte euch an meinem Projekt dann mal teilhaben lassen.

    Aktion Reifen und Radlager war ein voller Erfolg.

    Habe euch ein paar Bilder gemacht.

    Vorne der Reifen war noch von 93 und mot dichtflüssigkeit befüllt :nixweiss: .

    Radlager konnte ich feststellen das eines von ihnen innen drinnen schon leicht knistert und man hat gemerkt das es schon reibt.

    Endergebniss:

    Glücklicherweise passten die Felgen auf unsere Mintagemaschiene und das Aufziehen dauerte nur 15 Minuten.

    Hab allerdings noch ein Problem festgestellt:

    Der Wellenring am Getriebe ist undicht, hier bräuchte ich bitte eine Kaufempfehlung

    LG

    Daniel

    Hallo liebes Forum, habe heute meinen Stromwurm gesucht ubd denke ich bin auf einem guten Weg.

    Lima Lädt 13V auf die Batterie,

    am Regler kommen auch 13V an bei abgezogenem Stecker ca 25-35V Wechselstrom, müsste so stimmen?


    Das Blau/Weisse Kabel lädt aber nur mit ca 10V Wechselstrom und hat Durchgang zu Plus und Minus.

    Auch am Stecker selbes Phänomen.

    Habe jetz mal den Stecker zusammen gesteckt und am Kabel Richtung Lima gewickelt, siehe da, Licht an/Aus.

    Mal sehen ob ich den Strang heut nich öffne und wenn ja ist das Kabel hoffentlich vor der Durchführung durchgescheuert und ich muss die Lima nicht ausbauen ?.

    LG

    Daniel

    Momentan ist es so das der Stromkreis Bremse Blinker Hupe funktioniert, Der Wechselstromkreis ist wohl endgültig ausgefallen, da leuchtet garnichts mehr trotzt neuer Lampen.

    Fernlicht ist auch durchgebrannt und die eine Tacholampe die ich noch rumliegen hatte und ins Fernlicht gesteckt hatte ist auch durch.

    Meine neuen Lampen hinten Kennzeichen und Fahrlicht/Bremse sind aber jetzt einfach Stromlos.

    Habe aber bis jetzt noch keine Zeit gehabt das zu Prüfen, wenn ich was neues hab meld ich mich.

    Muss mal mein Multimeter raussuchen ?

    LG

    Daniel

    Hab das jetzt erstmal rausgenommen und wieder normal verkabelt.

    Wenn das ausschließlich der Blinker ist der da vermurkst wurde war da vielleicht mal eine kleine Hube dran die beim Blinken Geräusche macht?

    Würde für mein Verständnis zumindest so funktionieren.

    Werde morgen mal messen welche Spannung die Stecker zu den Leuchtmitteln so abgeben.

    Neuen Kabelbaum seh ich hier noch nicht, sind ja maximal 10 Kabel die da durch den Stang gehen.

    Werde euch morgen berichten.

    LG

    Daniel

    So habe gerade mal nachgesehen.

    Es sind mir tatsächlich alle Lampen die zun Zeitpunkt an waren durchgebrannt.

    Das Bremslicht war schon so hinüber das das Glas sich aus dem Metall gelöst hat das hab ich neu gemacht Kennzeichen auch.

    Die kleinen für den Tacho und den Hauptwerfer muss ich erstmal bestellen die hab ich nicht da.

    Meine Vermutung geht irgendwo auf Richtung Frontscheinwerfer, denn nach aus und Einbau leuchteten meine neuen Lampen hinten auch nicht mehr mit ein bisschen gewickelt am Kabel gingen sie wieder an.

    Habe da vorne so einen komischen Ummantelten Klotz wo ein grünes und ein orangenen Kabel einfach Lose hängen und jede Menge lötverbinder die ganz grün aussehen, vielleicht liegt der Hund ja da begraben aber heute genieße ich lieber das Wetter.

    Laut Schaltplan finde ich da aber nichts icj fotografiere euch das heute abend oder morgen mal.

    LG

    Daniel

    @Minatho

    Die Batterien waren Nagelneu hab jetzt insgesammt also 3 neue reingesetzt.

    Die Sfera Stand einmal im Regen danach ging das mit der Uhr nicht mehr. Denke aber das ist ein anderes Problem.

    Vielleicht ist noch interessant für euch zu wissen das die Sfera das Problem seit Anfang an hatte, das am Kipppunkt der Schalter der Tacho kurzzeitig immer etwas heller wurde und wenn ich ihn auf mittelsteööung hielt das Licht im Tacho immer heller war keine Ahnung ob das so sein soll.

    Die Schalter habe ich alle schon zerlegt und vom Grünspan befreit.

    LG

    Daniel

    Hallo liebes Forum, sorry das ich euch in so kurzer Zeit mal wieder behehelligen muss, habe aber irgendwie ein komisches Problem mit dem Roller, vielleicht könnt ihr mir mit eurer Erfahrung ja helfen ?.

    Auf dem Heimweg heute habe ich das Licht angeschaltet, und während des überganges von an/aus leuchtete der Tacho wie der Nordpolarstern, hatte mich irritiert also nochmal Licht an/Aus leuchtete wieder sehr hell auf.

    Also ein 3tes mal Probiert dann fiel die Tachobeleuchtung und der Scheinwerfer aus.

    Habe dann den Fernlichtknopf betätigt, die Kontrolllampe war auch mega hell, und mach 2x an/aus war sie tot.

    Blinker und Tankanzeige funktionieren nach wie vor(blinker auch im Tacho) ansonsten ist der Tacho Dunkel.

    Fahrlicht funktioniert nicht mehr, Fernlicht geht aber die leuchte im Tacho nicht mehr.

    Hinten ist auch Düster, Bremslicht geht aber noch.

    Zur Info noch, meine Uhr ging eine Zeit lang dann fiel sie wieder aus. Habe dann nochmal ne neue Batterie reingemacht, damit ging sie nur ca 3 Std seit dem ist auch die Uhr wieder ohne Funktion.

    Habe mich heute nicht mehr dran gemacht aber vielleicht gibt es ja bekannte Problemstellen.

    LG

    Daniel