Beiträge von AndiSte

    Bin aus NRW am Niederrhein Neukirchen-Vluyn...quasi Nachbar vom Andre, Städtisch gesehen. War zu meiner Wehrdienstzeit im schönen Rheinland-Pfalz stationiert, in Niederlahnstein...weisch daher die "meins" "mir" isch wei "meins" "Mainz" ahört (hoffe das war jetzt nahezu richtig geschrieben?)

    Welchen Innendurchmesser hat eigentlich die Glocke...114mm? ...nur so eine Frage, vielleicht kommen die dann auf ihre 114mm Bezeichnung bei der Kupplung. (Stehe noch Fragend vor der Materie aber gewiss gewillt einzutauchen! Zitat meinerseits) :ablacher:

    Werde den erstmal drauf lassen, vom Klang her gefällt er mir irgendwie... Werde am Donnerstag, wenn nichts dazwischen kommt die beiden anderen NSL 50 abholen, denke aus denen wird eine weitere aufgebaut und der Rest an Teilen eingelagert.

    Hi Andre, ja das hatte ich hier auch schon erlesen deshalb hat er vorher eine gute Dusche Hitzelack bekommen...beim Auspacken auch gesehen das da an Lack gespart wurde, hab den Serienpott natürlich nicht entsorgt, der schaut soweit noch gut aus und wurde eingelagert. Hatte den Sito erst mit Konus montiert, aber da merkte ich direkt das mein Motor abgeschnürt wirkte.

    Moin zusammen...hab heute Mal nachdem ich gestern wieder etwas weiter gemacht habe den Motor laufen lassen. Was soll ich sagen, mit der offenen ASS neuen Malossi Filtereinsatz und der Sito ohne Konus kommt sie mir verdammt bissig vor. Und der Klang ist definitiv kerniger.

    Dem Forum sei Dank, Fehler erkannt... :applause: ...bin heute morgen mit meiner Tasse Kaffee in die Garage abgetaucht, Familie hat Sonntagskonform ausgeschlafen und ich als Frühaufsteher hab die Zeit genutzt für einen entspannten Lagecheck. Da das Thema Licht gerade im Raum stand hab ich mir gedacht da Mal einen prüfenden Blick zu werfen, siehe da...kein Licht, jedenfalls im Scheinwerfer! ? ...bin dann beim Kontakte und Steckverbindungen prüfen zum durchmessen übergegangen...letztendlich nachdem soweit alles passte, waren es nur die beiden Kippschalter die ich beim Zusammenbau vertauscht hatte :aumann:

    Und gerade das macht dann diverse Auto, Scooter und Motorradtreffen überhaupt erst interessant....gerade in individuellen Umbauten und Restorationen spiegelt sich immer irgendwo der Charakter des Machers wieder. Von der Stange gibt's beim Vertragshändler des Vertrauens, und auch da schaut man gerne vorbei ?

    Geschmäcker sind immer verschieden und das ist auch gut so. Bei mir ist es nicht anders, ob Originalität oder Individualität, wenn's mir gefällt ist es wurscht....eine originale V50 gefällt mir genauso wie eine schön gemachte individuell gestaltete V50.

    ...ist kein Geheimnis und wird auch keine Überraschung. Da möchte ich einen Kotflügel a la Garelli montieren, so wie er auch gerne auf PX und PK montiert wird.

    ....in schwarz glänzend lackierte ist mein Vorstellung.