Beiträge von AndiSte

    Meiner Meinung nach keine schlechte Basis. Lack sieht noch gut aus, Innenverkleidung bekommt man wieder hin. Und den Variodeckel kann man auch wieder silbergrau lackieren wenn es stört. Daß er nicht Vollgas sollte mit etwas Unterstützung hier im Griff zu bekommen sein. Wenn Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis vorhanden ist kann man damit wunderbar arbeiten. Meine sah schlimmer aus, und lief auch mehr rauh als gut. Preis auf 200€ drücken, das sollte machbar sein.

    Du hast vermutlich das Schloß nicht richtig einrasten lassen beim Einbau. Das Schloß wird von vorne eingesetzt und von hinten kommt eine Unterlegscheibe, da muss so eine kleine Sicherungsnase beim Einsetzen rübergeschoben werden, die Nase verhindert das Rausrutschen. Dann das Lenkradschloss und Zündschalterplatte.

    Ich glaube die Antworten sind für Midrace/Race erwünscht...schau Mal nach einem Yasuni Carrera 20 oder 21, wenn er etwas mehr kosten darf dann auch der Carrera 30. Die ersten beiden liegen so bei 280€ unser Carrera 30 bei 480€. Sind alle drei aus dem Race Bereich.

    Der Vorteil ist das du dann eine 107er Kupplung fährst, und da sieht die Ersatzteil Versorgung besser aus. Musst dann aber soweit ich weiß das RST Hinterrad mit verbauen, oder die NSL Felge mit Distanzscheibe. Korrigiert mich wenn ich was falsches sage?

    Habe meine aktuell revidierte Sfera nur bedingt abstimmen müssen. Sie bekam Kurbelwelle,Lager, Zylinder Kit,ASS, Luftfilter und Abgasanlage neu. Kurbelwelle und Lager original Nachbau verstärkt. Zylinder Kit original Nachbau mit sehr guten Erfahrungsberichten. Nur der Sito Plus hatte schlecht in den Umfragen abgeschnitten, bin da aber trotzdem das Risiko eingegangen (Bis jetzt ist er OK)...das erste war mir wichtig das das System sauber arbeitet, dann hab ich mich um den Kraftschluss gekümmert, Malossi Multivar war schon drin, Wandler und Glocke hatte ich noch als original Piaggio im sehr guten Zustand. Was soll ich sagen, die Kraftentfaltung selbst mit den original Maß Komponenten ist Klasse, der zieht sauber den Berg hoch, läuft seidenweich ohne Theater gute 55-60 trotz Einfahrphase, hatte erst den Sito mit Konus verbaut aber da direkt gemerkt das da was abschnürt. Konus raus, Vergaser eingestellt...e voila, der Motor arbeitet wie er soll. Wenn die Einfahrphase überstanden ist wird er etwas magerer gestellt und das System läuft dann wie gewollt.

    Und noch was, ein 50ccm Sport holt die Power aus dem oberen Drehzahlen, soweit ich mich erinnere benotigt er penible Abstimmung. Der 70er bringt durch sein Hubraum schon Leistungen im unteren Bereich zum Vorschein. Und glaube Mal irgendwo gelesen zu haben das der Blue Line pingelig abgestimmt werden möchte im Gegensatz zum Male Sport 70ccn

    Auf jeden Fall ist es wichtig das der Motor sauber und vernünftig läuft und auch seine Kraft aufbaut. Dann kann man sich über die Kraftübertragung her machen, bringt ja nix wenn die Motorabstimmung solala ist und sich dann dem Riementrieb widmet. Hast ja geschrieben das du schon Veraser und Bedüsung getauscht hast und ohne Besserung, daher erstmal den Motor im Griff bekommen und dann zum Riementrieb. Also erstmal Motor einstellen, Gasannahme Gemisch Kerzenbild etc. Dann runter zur Vario, Kupplung, Wandler und Co.

    Hatte ich richtig gelesen das du eine Vollwangenwelle verbaut hast und einen 49ccm Blue Line? Vergaser 14er Dello? Meiner Meinung liegt bei dem Schuh auch schon der Knoten im Senkel.