Ich denke das sie zugestellt angezogen war den 45 nm waren das bei weitem nicht.
Die distanzhülse ist drinnen und wenn man sie gemäßigt fest zieht geht sie auch ganz normal.
Ich denke das sie zugestellt angezogen war den 45 nm waren das bei weitem nicht.
Die distanzhülse ist drinnen und wenn man sie gemäßigt fest zieht geht sie auch ganz normal.
Vielleicht sind es die falschen Belege die jemand montiert hat kann man die irgendwo dran unterscheiden?
Ja ich meine 4mm
Ne das Lager hat kein Spiel wenn ich es drehe hört man auch nichts schleifen.
Die Kupplungsferdern sind auch noch gut aber die greift von Anfang an wenn ich das Rad oder die Glocke nur ein bisschen drehen
Ah ich dachte schon da hätte jemand rumgebohrt. Die Schweißnaht schleift leider am Getriebe Deckel
Sorry aber die Variomatik war schon wieder nicht Liferbar, war mein Fehler!
Fals Du aber eine Orginal brauchst hätte ich noch eine gute im Keller liegen Komplett, Du müßtest allerdings Dir nur neue Rollen besorgen!
Gruß Achim
Danke ich würde mich noch mal melden.
Und nimm mal die Kuppl7ngsglocke runter. Mal sehen, was dort los ist.
Ja mache ich morgen.
Stimmt das ist mir auch schon aufgefallen
Ah das geht vom Handy nicht. Kommen gleich richtig
Wie geht das bei mir stand irgend ein Fehler
Der Variokasten sieht ganz gut aus. Es liegt zum Glück an der Kupplung.
Die Vario sieht nicht mehr ganz so gut aus.
Alles anzeigenIch würde folgendermaßen vorgehen:
Variodeckel ab
Kupplungsglocke ab
Wandler und Antriebsriemen runter nehmen
Dann Hinterrad drehen
Geht es immer noch schwer zu drehen ,so liegt es nicht am Antrieb sondern am Abtrieb ,sprich Getriebe/Radlager/Lagerung Eingangs-Ausgangswelle etc.
Lässt es sich aber jetzt leichter drehen dann Kupplung und Wandler kontrollieren
Ölpumpenriemen wechseln kann nicht schaden ,bei der Gelegenheit kann man dann auch die Variomatik checken
Also quasi der volle Rundumschlag im Bereich Antrieb checken
Und dann kommt ja noch das Absaufen beim Gas geben ,aber eins nach dem anderen
Genau so werde ich es machen. Vielen Dank
Die beiden sind ich und meine Schwester .
Ja Gummis und Luftfilter sind ja neu.
Den Rest prüfe ich Samstag.
Die Riemen tausche ich in dem Zuge aus.
Dann schau mal die Kullus nach
Könnte gebrochen sein
Oder Wandler hat sich auf der Primärwelle festgefressen
Das kann sehr gut sein die stand auch eine Weile.
Kurze Frage: Wie stark dreht das Hinterrad beim Leerlauf im aufgebockten Zustand mit? Mit Motordrehzahl oder läuft es nur relativ langsam mit?
Läuft es nur langsam mit, an der Leerlaufschraube des Vergaser langsam reindrehen, bis das Rad steht ( bei warmgefahrenden Motor! ). Wenn sich dadurch nichts ändert, Vergaser gründlich ultraschallreinigen; ändert sich danach immer noch nichts, neuen originalen Vergaser kaufen und montieren.
Dreht das Rad mit Motordrehzahl = Antrieb überprüfen, wie schon vorgeschlagen.
P.S.: Ist ein originaler Vergaser verbaut oder nur ein Nachbau? Nachbauten sorgen häufig für viel Ärger und sind nicht empfehlenswert.
Es ist ein Originaler Vergaser. Das Radio dreht ungefähr wie der Motor. Es ist denke ich die Kupplung, denn mit weniger Standgas hat er nicht genug Kraft und geht aus. Auch bei Motor aus lässt es sich nicht so leicht wie bei der von meinem Vater drehen.
Allerdings habe ich noch einen neuen Sito Plus mit Drossel drinnen, die mache ich aber am Wochenende raus.
Was für uns wichtiger wäre, ob Du schon Schrauber Ahnungen hast oder Total Anfänger bist?
Denn dann wissen wir besser wie wir Dir balles besser erklären, und hast Du auch das wichtigste Blockierwerzeug für Kupplung und Glocke zu lösen?
Ich habe schon Schrauber Erfahrung. Ja blockier Werkzeug habe ich.
Mache ich. Ich schaffe es leider erst Freitag/ Samstag. Schon mal danke für die Hilfe.
Das die Kupplung sich nicht auskuppelt habe ich bei einer Kupplung auch, bei mir greift sie aber schon wenn ich den Roller Starte, würde Dir Empfehlen die gresammte Kupplung mit Wandler mal zerlegen! Prüfe bei der Kupplung zuerst mal dire Einzellen Kupplungsarme, mit dem Daumen drückst Du jede einzel hoch und wenn nur eine leichter zudrücken geht dann müßen neue bFedern rein am besten alle drei!
Wie man einen Wandler zerlegt habe ich vor kurzem ein Tolles Video gemacht und wie man ihn dann Reinigt und neu Fettet!
Werde ich Samstag die reckt machen. Danke die Idee hatte ich auch schon.
Wo finde ich das Video