Also ein rutschenden keilriemen spürt man und man kann es meistens auch hören. Ist wie beim Auto wenn der Riemen der Lichtmaschine zu lose ist, es quietscht.
Eine Originale Gegendruckfeder reicht auch locker bei Steigerung auf 70ccm, etwas grösser Vergaser und Sportauspuff.
Die nächste Frage ist eigentlich... ib welchem Zustand ist der Keilriemen? Verschlissen und dadurch zu schmal? zu alt und dadurch zu hart? oder wurde so ein pseudo High-Tech Kevlar verstärkter Riemen verbaut der angeblich super lange hält und mehr Leistung bringt? Eigentlich Viel zu hart, der Motor verbraucht nur unnötig Kradt den Riemen zu bewegen.
Bei der Pizza von Aldi steht auch oft drauf super Lecker, darüber könnte man jetzt eine Diskussion anfangen. Will ich aber nicht.
Du hasst ein ppar Teile geändert, Reihenfolge des abstimmens beachtet?
Als erstes auch mit einem grössereren Vergaser + Zylinder+ Auspuff sollte ein gesunder, runder Motorlauf voranden sein. Das stimmt man als erstes ab, auch wen ndie möhre dank eventuel schlechter Übersetzung grotten schlecht zieht.
Ist der Motorlauf vöölig korrekt, geht man an die Vario, auch wenn es total nervt, die muss man dann solange abstimmen, bis Beschleunigung und Endgeschwindigkeit , beides zeitgleich, im optimalen Bereich liegen. Zeitgleich optimale Beschleunigung + max Speed wird man wohl nicht errechen (da musste man dann an die Getriebeübersetzung ran.
Wenn beim beschleunigen, die Drehzahl beim anfahren zu niedrig ist, probiert man verschieden Kupplungsfeder, nicht zu verwechseln mit Gegendruckfedern und das solange, bis es eben optimal ist.
Wenn dann der Riemen tatsächlich rutschen sollte, dann tauscht man die Gegendruckfedern,
Manchmal solle man drüber nachden ob der Motor einer Kettensäge nicht sinnvoller; ist mit 50ccm eine Leistung von 8 Ps