Beiträge von Eddis_Sfera

    So, Leute! Nun läuft die Kiste und tut was sie soll. Jetzt wollte ich mich im Zusammenhang mit den bremslichtschalter (der übrigens nicht kaputt war, sondern die Stecker abgezogen) auch um die Tachowelle kümmern. Bestellt war die natürlich schon schnell….getauscht war die ebenfalls schnell.

    Nach dem Tausch wollte der Tacho aber noch immer nicht. Ewig gesucht und überlegt wie „das“ Signal im Kombiinstrument ankommt. Also zum Schluss die Felge vorne ausgebaut und da sah ich das Elend.

    Hat das schon mal jemand von euch gesehen? Hier fehlen die Nasen im abtrieb für die Tachoschnecke. Gibt dafür Ersatz?

    So, kleines Update. Vergaser jetzt noch mal vollständig gereinigt und einen neuen benzinhahn verbaut. Soweit ist die Kiste jetzt dicht und läuft auch gut. Die Undichtigkeit war aber wohl eher die Schelle am Benzinhahn, die war völlig verkorkst.

    Das Lampen-Thema muss noch etwas warten, da die neue Batterie noch nicht da ist.

    Jetzt ist mir aber wohl die Tachowelle noch kaputt gegangen ??. Naja der Tacho ist erst mal nicht so wichtig.

    Weitere Infos folgen sobald die Batterie da ist. Den Umbau aus der Z hatte ich keine Lust.

    Ohne Batterie, und wundert man sich, dass die Blinker auf "amerikanisch" stehen?

    Bau wegen mir die defekte batterie als Puffer wieder ein und teste danach die Blinker, vermute auch stark Massemangel.

    Danke für den Hinweis. Habe die Sfera ohne Batterie bekommen, werde aber mal bei Gelegenheit eine neue Batterie kaufen. Die von meiner Z750 dürfte zu viel bumms haben. Warte aber noch, da ich ja ggf. noch teile wegen dem Unterdruck-Thema benötige.

    Ja, ist mir klar mit dem Unterdruck-Benzihahn

    , aber genau da steckt der teufel drinne. Über den Unterdruckschlauch drückt der Vergaser das Benzin wieder Richtung Unterdruck-Benzinhahn.

    Wenn man die Schläuche abzieht läuft kein Benzin, also dürfte der Unterdruck-Benzinhahn ja Eigentlich in Ordnung sein. Deshalb habe ich da auch eher den vergaser in Verdacht. Weiß aber nicht wonach ich suchen soll.

    Okay, dann werde ich mal eine Batterie besorgen. Ich gehe aber davon aus, dass die gute Dame schon lange ohne Batterie läuft.

    genau, haste Richtig verstanden. Blinkerrelais habe ich bereits von meinem Schlachter getauscht mit dem gleichen Problem. Eine Batterie ist aktuell nicht verbaut.

    Hallo zusammen,

    erst mal ich bin der neue. Mein Fuhrpark wird nun seit einer Woche mit einer Sfera von 1992 ergänzt.

    Dazu gekommen bin ich, weil ich mal wieder aus Langeweile bei Kleinanzeigen herumgelungert habe ??. Ich selber komme aus der wunderschönen Wetterau in Hessen.

    Wie soll es jedoch auch anders sein, so eine alte Dame hat auch ihre Wehwehchen. So leider auch diese.

    Zunächst habe ich die letzten Tage viel im Forum gelesen komme aber leider nicht weiter.

    Problem 1: Meine Blinker sind aktuell Standlichter. Ich habe nun schon die Birnenfassungen vorne und hinten kontrolliert und hier sieht alles tutti aus und die Birnen leuchten auch alle. Hat hier noch wer eine Idee? Zur info, ich habe mir prompt noch ein Schlachter gekauft und habe auch schon einen anderen Blinkerschalter und Blinkerrelais aus dem Schlachter versucht mit dem gleichen Ergebnis.

    Problem 2: der vergaser musste natürlich gereinigt werden und sah wirklich furchtbar aus. Soweit so gut, Vergaser wieder eingebaut und nun drückt der vergaser Benzin über den unterdruckschlauch zurück zur benzinpumpe. Warum macht der Holzkopf das?

    Wäre schön wenn hier jemand noch ein paar Ideen hat.

    LG :danke: