Beiträge von SferaKaeufer

    Hallo,

    Da mein erster Beitrag so gut, hilfreich und schnell beantwortet wurde wende ich mich nun wieder an euch.

    Habe mir auf der Seite hier den Schaltplan der Sfera angeschaut aber werde einfach nicht schlauer.

    Alle Stecker (Spannungswandler, Tacho, Zündschloss, Hupe, Rücklicht, Anlasserknopf) die ich mit dem Bremslichtschalter in Verbindung bringe wurden gereinigt und sollten eigentlich funktionieren. Ebenso wurden beide Bremslichtschalter sowie die Batterie erneuert.

    Das einzige worüber ich jetzt nicht urteilen kann ist das Abblendlicht (eventuell die Birne defekt)

    Es funktioniert alles. Nur das Bremslicht bzw. der Schalter und somit der Elektrostarter nicht.

    (und das Abblendlicht).

    Hier der Link zum Schaltplan.

    https://www.sfera-haiza.de/sfera/schaltplansfera50.jpg

    Habt ihr noch eine Idee, woran es liegen könnte?

    Meine Idee wäre einfach 12V mit einer Sicherung an den Bremslichtschalter zu legen. Dabei stellt sich jedoch die Frage, ob dann der Elektrostarter funktioniert, was ich allerdings nicht glaube.


    Vielen Dank schonmal im Vorraus und einen schönen Abend!

    Hallo

    AugeK die Ölpumpe habe ich zur Sicherheit abgeklemmt, obwohl sie noch laufen würde. Der Zylinder ist noch Original und die Kompression ist absolut in Ordnung.. Denke mit dem Zyl. werde ich keine Probleme bekommen, zumindest die erste Zeit.

    Das die Qualität nicht identisch mit dem Original ist ist mir bewusst.

    Hab nun das Problem, dass mein Bremslicht einfach nicht funktionieren will.

    Blinker sowie alle anderen Lichter funktionieren ohne Probleme.

    Die Bremslichtschalter habe ich gewechselt und werde es mit Kontaktspray noch einmal probieren.

    Falls das nicht klappen sollte, habt ihr dann vielleicht noch eine Idee an was es liegen könnte?

    Btw, ich habe 60Euro für den Roller gezahlt. Stelle Mal Bilder rein, wenn er zusammengebaut ist.

    Komme mit allen Teilen und Anschaffung inkl. Versicherung auf 280 Eur. Finde das echt günstig.

    Schönen Sonntag wünsche ich euch

    Hallo erstmal!

    Danke für die ganzen Tipps.

    Habe mir nun einen Distanzring bei einem Händler gekauft, welcher Original von einer Piaggio ist (Neuware, 3,50€) und die Teile von Amazon sind angekommen.

    Bin den Roller bis jetzt noch nicht Probegefahren, da ich erst wollte, dass alles in Ordnung ist.

    adix7

    Das ist sehr nett! Ich melde mich bei dir, wenn alles soweit verbaut ist und ich mehr sagen kann.

    AugeK

    Danke für den Tipp, habe den von Yasuni in Erstausrüster Qualität bestellt und werde nun Mal schauen.

    Wünsche euch noch einen schönen Abend.

    Liebe Grüße

    Hallo, danke für den Link!

    Habe auch gerade noch 2 Bremslichtschalter bestellt, hoffe die Sachen passen.

    Melde mich wieder, wenn alles da ist!

    Kann mir jemand sagen, wie die Sfera Original gedrossslt ist? Nicht nur über den Auspuff, oder doch?


    LG

    Hallo,

    Habe mir eine Sfera NSL 50 gekauft und nun festgestellt, dass die Tachowelle defekt ist.

    Finde dazu leider unterschiedliche Angaben:

    Bei HeavyTuned steht die Tachowelle der ersten Serie passt auch bei der NSL.

    Leider finde ich diese Info bei Scooter Attack nicht. Auf Scooter Attack steht die erste Serie aber nicht die NSL.

    Da ScooterAttack 5 Minuten von mir entfernt ist würde ich das Teil gerne dort kaufen. Auch wenn die Welle meiner Meinung nach auf dem Bild fehlt.

    Die Links hänge ich Mal an:

    Scooter Attack:

    Tachowelle Sfera 1.Serie (Ref.163630870) kaufen | SCOOTER-ATTACK.com

    Und hier heavy tuned:

    Da ich meinen Führerschein fürs Auto gerne behalten würde ist es mir wichtig den Roller so schnell wie möglich zu drosseln. Kann mir jemand eventuell sagen, wie denn die Originale Drossel war? Am Auspuff wurde der Trichter rausgeschlagen und auch schon erneuert.

    Vielen Dank!!