Beiträge von Sfera-Treiber

    Ich danke erstmal für eure Hilfe und die Ratschläge.

    Ich habe den Roller aktuell nun immer fast leer bewegt und auch nur immer 1,5l nachgetankt. Dadurch hab ich im Urlaub nun erstmal Ruhe und der Benzingeruch ist deutlich geringer geworden. Ich werde zu hause dann in Ruhe alle prüfen können und den Fehler nach euren bisherigen super Antworten/Hilfe bestimmz schnell ausfindig machen können.

    Sobal Zeit und Fehler gefunden wurde, gebe ich direkt wieder bescheid....


    Vielen lieben Dank :danke:

    Also der Roller wird "im Wohnmobil" in der Heckgarage transportiert und Erschütterungen bekommt der Roller dort so gut wie keine ab. Während der Roller jedoch selber auf der Straße bewegt wird bekommt er DEUTLICH heftigere Erschütterungen ab! Es hat definitiv nichts mit dem Transport zu tun, den der Benzingeruch tritt immer auf und noch heftiger wenn er selber bewegt wird, so dass ich das Benzin sogar an Ampeln/Kreuzungen unter dem Helm wahrnehmen kann.

    Hallo zusammen,

    mein Sfera 125 stinkt seit neustem extrem nach Benzin und auch am/über und unterm Tank ist alles mit Benzin versifft, wodurch der Benzingeruch natürlich unvermeidbar ist.

    Das Problem mit dem Überlauf kenne ich schon von vorherigen Piaggio Rollern, so dass ich generell nicht mehr Volltanke und dieses Problem zu 99% ausschließen würde. Dazu tritt das Benzin auch nicht aus dem Überlaufschlauch aus. Benzin ist sogar oben an und auf der Batterie ersichtlich. Da ich gerade mit dem Wohnmobil unterwegs bin und den Roller hinten in der Heckgarage transportiere, stellt es aktuell ein größeres Problem dar. Ein Transport in der Heckgarage ist so gut wie kaum mehr möglich, da der Benzingeruch bis ins Wohnmobil Innere tritt.

    Ich hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann, so dass ich das Problem doch "einfach" beheben kann ohne den kompletten Roller auseinander nehmen zu müssen.

    Gruß Karsten