Beiträge von peak900

    Hallo - zum einen funktioniert mein Choke nicht mehr - der Knopf lässt sich weder herausziehen noch hineindrücken.

    Problem ist: Sobald der Motor warm ist, säuft er ab. Das war vor dem Transport anders ...

    btw. den Roller habe ich gekippt transportiert. Muss ich da was entlüften? Öltank oder so? Hab da was in der BDA gelesen ...

    Dabei habe ich noch eine generelle frage: Ist DAS der original Choke? Am Fußbrett ist nämlich ein handgemachtes Loch, duch das der Seilzug vom Choke geht. Wo sitzt der Choke denn normal - falls dies nicht der originale Platz ist?

    Ich habe mir gestern einen Helm gekauft. Für mich musste es ein Jethelm sein - passt IMHO einfach besser zum Roller. Und ich fahr eh nur in der Stadt.

    Erst dachte ich, son Helm für 69 Euro tuts auch. Aber der saß wie ein rießen Ei auf dem Kopf. Letztendlich habe ich mich für einen Shoei entschieden - 159 Euro. Bin zufrieden damit.

    Und: auf jeden Fall ins Fachgeschäft gehen. Ich hatte früher (mit 16, 17) Größe M, heute habe ich L. Das hängt auch vom Innenleben des Helms ab.

    Zitat

    Original von Damaja
    Vergaser ist richtig eingestellt.

    Das Ding wird jetzt aber eh verkauft, weil sie rumzickt und macht was sie will. Springt andauernd nicht an.


    Die richtige Zündkerze drin? Kabel morsch oder angeknabbert? Mal die DI-Box getauscht?

    Gewicht spielt IMHO eine große Rolle - das des Fahrers. Vor allem, weil der Roller an sich ja nix wiegt. Lass es 80 kg sein für den Roller, dann macht es schon einen Unterschied aus, ob jemand 65 oder 95 kg wiegt.

    Bin mal gespannt, was meiner verbraucht - Zip 50 von '99. Noch bin ich keinen Kilometer gefahren. 1x um den Block, das wars. Erst müssen noch Teile her wie Frontverkleidung, Schlösser, Batterie - und ein Helm.

    Gab es hier schon mal ne Abstimmung ob Jet- oder Integralhelm?

    Ansonsten: Ich lass das mit dem Tuning erst einmal sein. Vorerst. Hatte früher eine Flory 3-Gang (Kreidler). Das Teil lief 65 :D

    Auf 4 Rädern fahre ich einen Turbo - und dieses Pfeifen hört man schon von weitem. Ist auch besser so für die Kinder, die auf der Straße spielen. Und die Edelstahl-Doppelendrohre tun ihr Übriges 8)

    Jedenfalls: meinen Roller wünsche ich mir so dezent wie es nur geht. Der knatttert auch so ganz schön (Piaggio Zip 50). Bin aber auch ganz neu hier in der Community. Und schon ein wenig gesattelt.

    Übrigens: schöne Icons hier :titten:


    Anmerkung: vielleicht hat der pfeifende Roller auch ein Getriebeproblem (siehe hier)https://www.sfera-haiza.de/wbblite/thread…eadid=3382&sid=

    Das liest man doch gern. Danke fürs nette Willkommen :)

    Bis jetzt läuft der Roller ganz gut. Vom Fahrgefühl bin ich mir noch ein wenig unsicher. Wäre es ein Auto, würde ich vorne neue Stoßdämpfer empfehlen.

    Tuning habe ich nicht wirklich vor. Vielleicht mal einen ordentlichen Luftfilter (falls das außer Sound was bringt).

    Hallo zusammen, just angemeldet stelle ich mich mal vor: Volker, 36, gestern meinen ersten Roller gekauft: Piaggio Zip 50 (Typ SSL) - was immer das SSL auch heißen mag.

    Meine Motivation: auf Kurzstrecken mein Auto entlasten (Saab 900 turbo).

    Bin gerade dabei, das Teil wieder zu vervollständigen. Die Batterie fehlt. Die Frontverkleidung ist hinüber, genau wie das Zündschloss - hierzu meine erste Frage: Ist das Lenkradschloss im Schließzylinder?

    Ansonsten: ich mach mich hier erst einmal schlau. Hier wurde bestimmt schon über so gut wie jedes Thema geschrieben.

    Greetz,
    Volker