Beiträge von domi1201

    Roller aufständern.

    Nun drehst du die linke Schraube V O R S I C H T I G bis zum Anschlag rein, und 2½ Umdrehungen wieder raus.

    Die rechte Schraube rein. Dadurch hebt der Schieber im Vergaser ab, und die Drehzahl geht hoch.

    Motor sollte jetzt laufen und das Hinterrad dreht.

    Nach etwa einer Minute, die rechte Schraube wieder rausdrehen, bis das Hinterrad wieder stehen bleibt.

    Hallo nochmal

    Habe jetzt die membran und ansaugstutzen dicht gemacht und wie von dir beschrieben 2 1/2 an der linken Schraube raus also so wie von dir beschrieben

    Wenn ich dies tue läuft er ca 30 Sekunden und geht danach aus und springt auch dann nicht mehr an

    Hast Du die möglichkeit mal vom Vergaser-Ansaugstutzen sowie Membranblock ein paar Foto zu machen aber im Ausgebauten zustand und Wichtig das der Membranbloch einmal von oben und einmal rückseite ein Foto gemacht wird!!!

    Werde ihn morgen ausbauen und Fotos davon machen

    Das deutet darauf hin, daß irgendwo Nebenluft (Falschluft) gezogen wird.

    Alles klar, und das kann vorm und nach dem Vergaser sein? Oder auch am Motor selbst?

    Mir ist aufgefallen das die original membran was drinnen war mit gummi überzogen war, die neue jedoch nicht

    Kann es da vil Luft ziehen?

    Roller aufständern.

    Nun drehst du die linke Schraube V O R S I C H T I G bis zum Anschlag rein, und 2½ Umdrehungen wieder raus.

    Die rechte Schraube rein. Dadurch hebt der Schieber im Vergaser ab, und die Drehzahl geht hoch.

    Motor sollte jetzt laufen und das Hinterrad dreht.

    Nach etwa einer Minute, die rechte Schraube wieder rausdrehen, bis das Hinterrad wieder stehen bleibt.

    Also die linke hatte ich schon 2 1/2 draußen, nur damit ging er gar nicht mehr bis er abgestorben ist und nicht mehr ansprang

    Danke für die schnelle Antworten

    Also: Motoröl und Benzin habe ich als ich alles zerlegt hatte schon erneuert

    Riemen für Ölpumpe ist neu, hatte ich vergessen zu schreiben

    Benzinhahn ist auch neu

    Aber nochmal zur hauptdüsennadel, diese war von Werk an ganz drinnen und der Motor läuft auch am besten wenn sie ganz drinnen ist

    Kenne das von meinen verbrennen Modellen das ich von der grundeinstellung immer in 1/4 Umdrehungen rein gehe und probiere

    Ach übrigens, vergaser habe ich einen 12er weil der empfohlen wurde als Ersatz für die sfera

    Hallo miteinander

    Ich hatte zu meiner Jugend einen piaggio sfera 50 nsl der seit dem letzten Fahren bestimmt 12 oder 13 Jahre nur rum stand

    Habe mir die nsl mal vorgenommen und mal alles zerlegt und greinigt

    Habe einen neuen vergaser, ansaugstutzen und membran eingebaut da diese schon ziemlich in mitleidenschaft gezogen waren (düsen waren komplett dicht etc)

    Starten tut er ganz normal, läuft auch im stand sehr gut und ruhig

    Sobald man aber Gas gibt will er nicht so wirklich auf drehzahl kommen, wenn er dann mal auf drehzahl kommt dann geht die drehzahl von selbst rauf und runter (das macht er nur wenn er am Ständer steht) wenn ich drauf sitze kommt er nicht mal weg

    Mir ist aufgestanden wenn ich den Luftfilterkasten demontieren und die Hand drauf halte so das er weniger Luft bekommt dreht er besser hoch

    Auch ist mir aufgefallen das die hauptdüsennadel von Werk her komplett drinnen war, wenn ich sie aber rausdrehe was ich ja muss geht er überhaupt nicht und geht dann auch aus

    Hoffe ihr kennt euch soweit aus und könnt mir helfen