Beiträge von hsco
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Ja stimmt. Gut aufgepasst! Ölpumpe muss ich noch einstellen. Den Check mache ich dann immer mit. Warum der sich bloß verstellt hat? 2017 das letzte Mal eingestellt, wo ich auch den Ölpumpenriemen gewechselt habe und einiges andere.
Die Sechskantschraube sitzt deutlich tiefer. Also sollte gehen. Aber danke, werde es beim finalen Zusammenbau genau testen.
Aber vor dem Zusammenbau werde ich mir mal für das Sintergleitlager des Antriebsritzels wie vorgeschrieben das Original Constant Gly 2100 gönnen. . Voll teuer. Aber ich glaube, dass ich das noch nie geschmiert habe.
Daher mache ich erst einmal einen Stopp bis ich das Öl habe und weitermachen kann.
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So Leute. Danke für eure Mithilfe und Tipps. Hab die Krüppelschraube endlich rausbekommen.
Hatte alles da: Schlagschrauber, Hammer, Meißel, Flachschraubendreher, sogar Linksausdreher als letzte Möglichkeit.
Der Schlagschrauber hatte leider zu viel Power und ich konnte den nicht leichter stellen. Ist sofort durchgedreht. War aber eine gute Idee gewesen.
Versuch Nummer 2 war der Meißel. Einige male darauf geschlagen, um einen Schlitz reinzuhauen. Ich habe zwar einen reinhämmern können, aber so richtig Gewalt konnte ich dann leider auch nicht ausüben. Es hat aber tatsächlich gereicht, da die Schraube durch die Schläge sich dann auch langsam gelöst hatte! Also hat irgendwie beides dazu beigetragen.
Jetzt ist das Ding draußen. Bin ich froh. Ich werde dann eine Außen-Sechskantschraube verwenden, weil man damit hohe Drehmomente erreichen kann, falls die sich wieder festfrisst.
Also, bis zum nächsten Problem mal wieder!
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Würde zuerst mal mit einer passenden Flachzange die Du fest an den Mutterkopf ansetzt und mit beiden Händen viel druck drauf gibst und dann versuchen aufzudrehen!Eine andere Möglichkeit wäre einen Flachschraubenzieher der etwa in einen von beiden Schitze passt und mit einem Hammer versuchen zu mindest einen Schlitz zu erweitern das er wireder tiefer sitzt, wenn er dann gut greift nimmst Du am besten eine mittelgroße Ratsche und den passenden Flachaufsatz und steckst ihn rein und gibst mit druck einen kurzen Ruck zum öffenen. So hatte ich mal eine vermurkste Mutter in einem engen Raum auf bekommen!
Stimmt, auch ein Versuch wert. Mit dem Flachschraubendreher reinhauen bis der greift.
Mit Zange kann man es vergessen, die rutsch garantiert durch. Zu wenig Platz.
Danke
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Falls du an einen Schlagschrauber dran kommst...
Könnte ich morgen mal probieren.
Oder aber den Schraubenkopf mit 8er Bohrer etwas anbohren, später mit 10er. Wenn der Kopf abgefallen ist, Pumpe ausbauen und den verbliebenen Gewindestummel mit Zange rausdrehen.
Wäre das letzte Mittel. Habe aber bedenken, dass ich den Gewindestummel dann nicht rausbekomme. Dann gibt es kein Gewinde mehr.
Vielleicht müsste ich dann neu bohren und eine Gewindehülse mit Innengewinde reinkleben.
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Hallo,
ich bin neu hier und fahre eine Sfera 50 NSL1 1992.
Ich habe schon ein paar Mal den Ölpumpenzahnriemen gewechselt nach Wartungsplan. Dummerweise habe ich es verpasst neue Schrauben beim letzten Wechsel zu verwenden. Jetzt bekomme ich die linke, untere Schraube nicht auf, weil der Schraubenkopf total ausgeleiert ist. Siehe Bild.
Was soll ich tun? Aufbohren? Aber was ist, wenn ich dann den Rest des Schraubengewindes nicht herausbekomme. Mit Rostlöser habe ich es auch schon probiert. Aber die Schraube ist ja nicht verrostet, sondern einfach nur fest.
Habt ihr da vielleicht eine Lösung oder gab es das Problem bei jemanden schon einmal?
Oder so lange fahren, bis der Riemen reißt?
Danke für Tipps!
Gruß
Holger