Beiträge von dirk1

    hallo,
    habe deine antwort jetzt 3 mal gelesen, verstehe dich aber nicht, ist stark verwirrt geschrieben !

    also, wenn ich links blinke blinkt mein schätzchen rechts vorne alsauch hinten und umgekehrt, eigentlich alles in ordnung nur das ich quasi den wippschalter zur falschen seite stellen muss! hast du da eine idee? bitte nicht so "wild" schreiben danke

    hallo zusammen,

    habe ein bischen am roller geschraubt, plötzlich blinkt es rechts wenn ich nach links blinke und umgekehrt??? wie ist das möglich? wie habe ich das denn geschafft? mit schalter rumdrehen is nicht, habe ich schon versucht!! Hat einer ne idee, ich möchte morgen wieder fahren!!! danke und viele grüsse aus aachen

    dirk

    grüsst euch,

    mein lv sp3 passt nicht richtig, d.h. ich kann ihn am motor/rahmen nicht ordentlich befestigen, es passt immer nur eine schraube und dann vibriert er so stark und laut, is ein no go!!
    hat einer nen tipp?
    grüsse aus aachen

    dirk

    hi,
    das problem kenne ich, da zweifelt man an sich selbst.
    nimm mal die kerze raus und fülle mit einer spritze etwas benzin in den verbrennungsraum, kerze wieder rein und ein tritt und die kiste geht an!

    versuchs mal und sag bescheid

    gruss

    dirk

    hallo zusammen,

    an der sfera 50 meines vaters (alles orginal) springt jetzt zum wiederholten male diese blöde feder, welche den kickstarter in position hält, trotz geschlossenem variokasten, raus!
    hat einer eine idee wie ich das abstellen kann, ist jedesmal richtig arbeit, das wieder zu richten und dann hält das nur einige wochen !!! man kann keine beschädigungen entdecken, an meinem deckel ist halt auch so ein metallschutz verbaut, damit das nicht passieren kann, an dem 50.er deckel sind aber keine schrauenaufnahmen für diesen schutzl!!!
    was kann ich machen ?

    danke im voraus

    dirk

    hallo zusammen,

    habe die letzten tage gebastelt, konnte das problem aber nicht im ansatz lösen ...
    den lenker bei fester verschraubung "richten" erscheint mir unmöglich, das biegen an der metallhalterung hat auch keine besserung gebracht!!!
    wie beschrieben, nur ein einer seite fehlen mir ca- 4-5 mm, hat keiner eine idee?? bin mal gespannt auf eure vorschläge
    gruss
    dirk

    moin moin,

    habe meine sfera restauriert und bin beim abstimmen! bei der montage der tachoverkleidung(lenker) oben habe ich nun aber das problem, dass die obere verkleidung nun auf einer seite(rechts) die frontverkleidung streift und durch lenkbewegungen die schöne neue farbe wieder runtergeschliffen wird!! :(
    habe bereits den lenker so weit wie möglich nach oben gesetzt, reicht aber noch nicht! hat einer eine idee, wie ich noch ca. 5 mm rausholen kann, habe dieses problem auch schon an anderen sferas gesehen ? Vielen dank im voraus für eure hilfe

    viele grüsse aus aachen

    dirk

    grüsst euch,

    ist ein leoVince sp3 für eine 50. er und 80.er baugleich ???
    gibt es einen unterschied????

    passt ein tph auspuff auch unter eine sfera?

    danke im voraus

    drik

    hallo zusammen,

    habe bei ebay einen 80.er sfera motor mit allen nebenaggregaten ersteigert und möchte diesen jetzt in meine 50 er einbauen, habe auf dieser seite gelesen, dass ich einen 17,5 vergaser brauche und andere steuereinheit von ner 80,er samt relais! wie ist es denn mit dem auspuff? sonst noch was, was ich beachten muss ? bin anfänger und werde sicher noch einige kämpfe austragen müssen...:-)

    viele grüsse aus dem heute sonnigen aachen

    dirk