Beiträge von Houlage

    Okay, also kann es auch am Vergaser liegen. ich versuche es erstmal mit einem gebrauchten, originalen Vergaser. Sollte sich da nichts tun, muss ich tiefer in die Tasche greifen und noch einen gebrauchten originalen Zylinder kaufen. Außer original kommt nun am bestens nichts mehr infrage.

    Ich werde dann berichten, sobald die Teile getauscht sind. Besten Dank

    Fotos habe ich noch keine, kann aber welche machen.

    Ich habe einen sfera nsl2m BJ 1992 als 2. Takter. Ich habe mir einen billig Zylinder von der Marke 2 extreme geholt. Mit ist klar, dass so einer schlechter ist, aber laufen sollte der ja trotzdem. Auf einen 14er Vergaser will ich auch noch wechseln. Allerdings Schritt für Schritt . Zudem sind die originalen Vergaser nicht leicht zufinden oder sehr teuer.

    Moin zusammen, ich habe wieder mal ein Problem mit meiner sfera 50 und weiss einfach nicht mehr weiter.

    -Gekauft vor 4 Wochen

    - später festgestellt, das ein 17,5 Vergaser verbaut ist.

    Problem:

    ab 40-50 kmh nach 1-2 Minuten nimmt er keinen Gas mehr an. Beim ausrollen ab 20 kmh fängt er sich wieder.

    Habe neuen Kolben und Zylinder 50 ccm eingebaut. Startet gut und fährt gut bis 30 kmh. Ab 40-50 kmh klackert es kurz, am Kolben denke ich, und geht dann beim ausrollen aus. Startet aber direkt wieder und dann fängt das Spiel von neu an. Kolben erneut ausgebaut und kontrolliert. Bis auf ein paar riefen sieht alles gut aus. Kennt jemand das Problem ?

    Ölschlauch abgeklemmt und beim eingeschalteten Motor kontrolliert( Öl fliesst )

    Der Luftfilter sieht auch gut aus.

    Den Vergaser habe ich bis zur Hauptdüsen abgemacht und mit einer kleineren 60er düse getestet. Lief noch schlechter