Habe seit heute Urlaub und werde die Tage ran gehen. Teile sind da.
Beiträge von frank_76
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Habe mich für RMS entschieden.
Der Braune der keine Dichtung zum Block braucht.
Ich hoffe der ist ok.
Luftfilter ist Standard Ersatz
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Ich habe den normalen Luftfilter und Membranblock bestellt und werde es erstmal damit versuchen.
Ansonsten muss ich halt den 14er Gaser nehmen.
Aber eigentlich sollte es ja der 12er auch bei der NSL tun (mein Motor). Immerhin ist der ja auch im offiziellen Piaggio Werkstatt Handbuch so vermerkt.
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Nun mal zum DellOrto Vergaser 12er sowie 14er, ich fahre eine Sfera NSL und benutze einen 14er DellOrto DD.
Aber früher liefen die NSL Roller mit dem 12er genauso gut wie mit dem 14er, das hatte ich mal vor 1 Jahr wissen wollen und hatte mir kurzfristig einen 12er DellOrto Gebraucht gekauft.
Das einzige was mich heute noch Nachdenklich macht wäre, ein 12er hat eine größere Hauptdüse und der grösere 14er eine kleiner!
Warum das so gemacht wurde weiß ich nicht und kann nur ein Profi beantworten!
Hast Du mal den neuen e-choke geprüft ob er wirklich ganz auf geht und wieder schliest?
Denn ich hatte vor 2 Tagen noch einen neuen e-choke drauf und etliche Probleme, die Nadel vom choke war zu lang bei dem neuen als bei meinem alten Defekten die kürzer war und jetzt seid vorgestern habe ich einen Manuellen Hebelchoke und alles ist gut!
Der neue E-choke war beim Vergaser mit dabei. Wie prüfe ich denn ob der richtig funktioniert?
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Ja genau. Ist ja eine RST mit NSL Motor.
Betriebsanleitung der RST sagt 12er Dello oder Weber.
Ich werde erstmal den Luftfilter und den Membran Block tauschen.
Der muss einfach laufen.
Hab da schon einiges an Neuteile verbaut.
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Naja, aber einfach einen 14er nehmen?
Das wäre Recht teuer und ja nicht legal.
Sollte ja trotzdem mit dem 12 laufen.
Gibt es da Erfahrungswerte für den 12er bezüglich Bedüsung? Oder passt immer das Original 56er Setup?
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Nein, der Luftfilter war schon drin und sah noch gut aus
Dann werde ich mir noch einen original Luftfilter holen.
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Der Airsal wurde bei Roller.com als gute Alternative zum Original empfohlen.
Es ist ein neuer Dellorto mit neuem e-choke kein Nachbau.
Ich werde ein anderen Membran einbauen.
Passt die original HD 56 ?
Oder bekommt er zu wenig Sprit bei Vollgas?
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Moin.
So ich habe nun endlich meinen RST50 soweit fertig gemacht.
Die erste Probefahrt heute bei 15 Grad war ernüchternd.
Wenn ich nur etwas Gas gebe fährt er bis 40 kmh. Gebe ich aber über Halbgas nach Vollgas stirbt quasi der Motor ab und geht dann sogar aus.
Danach kann ich mit etwas Gas so 30kmh fahren. Bei mehr Gas droht er wieder aus zu gehen.
Es ist ein 50 NSL Motor verbaut.
Neuer 12er Dellorto mit Standard Bedüsung. 56HD/34ND.
Offener ASS mit GFK Membran.
50er Sport Airsal neu.
Malossi Luftfilter Matte.
Sito Plus mit Drossel.
Vergaser hat erstmal Grundeinstellung.
Kann mir jemand Tipps geben woran es liegen kann?
Da ich so nicht richtig fahren kann ist ein Zündkerzen Bild wohl nicht ablesbar.
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Moin.
Gibt es hier eine Anleitung wie man den vorderen Stoßdämpfer einer RST 50 wechseln kann?
Welches Modell ist zu empfehlen?
Höhe soll gleich bleiben.
Welches Modell ist hinten empfohlen, wobei die Höhe ungefähr gleich bleibt?
Danke und Gruß
Frank
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Ich denke dann ist die Betriebsanleitung da wohl unverständlich.
Da wird gar nicht von Standlicht gesprochen.
Das alte System der NSL oder Quartz ist da logischer.
Ich werde die Lichtfunktion dann bei der ersten Probefahrt testen.
Derzeit fehlen nur noch Kleinigkeiten, dann ist er fertig.
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Bin ich jetzt zu blöd das zu verstehen?
Ist Abblendlicht und Fahrlicht nicht das gleiche?
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Der Vorbesitzer hat das gelb/schwarze Kabel hinter dem Lichtschalter getrennt.
Dieses führt zum Standlicht.
Ich habe das Kabel wieder verbunden und auch eine neue Birne eingesetzt.
Aber es leuchtet nicht.
In welcher Position der Schalter sollte das Standlicht leuchten?
Oder leuchtet es immer wenn der Motor läuft?
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Hallo.
Laut Bedienungsanleitung schaltet ein Schalter Fernlicht oder Abblendlicht ein.
Der andere Schalter schaltet entweder das Licht aus oder Fahrlicht/Tacho/Rücklicht oder Fernlicht/Tacho/ Rücklicht.
Warum hat man den 2x die Wahl zwischen Fahrlicht und Fernlicht? Hätte nicht einfach ein Licht an und ausschalter gereicht?
Wo ist da der Sinn?
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Alles klar. Besten Dank für eure Hilfe.
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Kann oder sollte die Düse getauscht bzw. angepasst werden?
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Ach im Deckel ist eine Düse? Habe ich nicht gesehen. Kann man die denn austauschen von der Größe her oder kann man davon ausgehen daß die passt?
Der alte 14er Gaser hat eine 60er.
Der 12er Gaser für eine NSL hätte eine 50er.
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Hier habe ich ein Foto geklaut. Das sieht so aus wie bei mir.
Die dicke Hauptdüse. (fehlt auf dem Bild). Darunter die kleine Nebendüse und rechts unten das Steigrohr.
Wo soll denn die Chokedüse sein?