Beiträge von FreddyKK

    Oh man.. :pinch:

    Das macht natürlich Sinn, dass er dann hochdreht, habe nichts zugehalten...

    Ich dachte, dass der E-Choke ausfährt wenn die Zündung an ist und nicht der Motor.

    Der neue E- Choke ist zwar schon bestellt aber nun gut.

    Kann es evtl. auch daran liegen, dass es 33 Grad hatte als der Vergaser eingestellt wurde?

    Habe mir jetzt hier mal die Grundeinstellungen dazu durchgelesen und werde das mit dem neuen Choke die Tage probieren.

    Gebe dann nochmal bescheid.

    Danke für Eure Tipps!

    Habe soeben den Ansaugschlauch sowie Ansaugstutzen und Membran rausgeholt und ich konnte keine Undichtigkeit erkennen. Auch der Membranblock sah in Ordnung aus. Habe davon auch Fotos gemacht.

    Als ich den Choke ausgebaut habe, ist der Roller nach 3 mal kicken ohne Gaszugeben angesprungen, hat dann aber direkt sehr hoch gedreht... also Choke kaputt?

    Batterie wieder ran und dann habe ich gemessen ob etwas ausfährt, da ist nichts passiert. Vom Plastik zur Nadel vor waren es ca 2,0-2,1 cm.

    Ich würde jetzt darauf schließen, dass der Choke kaputt ist und der Vergaser deswegen falsch eingestellt ist und so hoch dreht?

    Auf jeden Fall bestelle ich jetzt mal einen neuen Choke

    Moin euch allen!

    Habe ein Problem mit meiner Sfera 50 NSL. Ich habe ihn seit einer Woche, mein Bruder hat den Roller letztes Jahr von einem Nachbarn aus erster Hand bekommen weil er nicht mehr lief. Jetzt hat er die CDI ausgetauscht und den Vergaser Ultraschall gereinigt. Die Zündkerze ist neu. Die Benzinleitung ist auch neu. Sonst ist das Ding im Originalen Zustand würde ich sagen. 11000km hat er Runter. Den Roller habe ich jetzt 200km auf dem Anhänger zu mir gefahren.

    Jetzt zu meinem Problem. Vor ein paar Tagen ist er noch super angesprungen, jetzt nach ein paar Fahrten springt er im kalten Zustand nur an wenn ich Vollgas gebe und ein weilchen Orgele. Dann braucht er auch etwas um auf Touren zu kommen und "normal" zu laufen. Bis dahin hat er keine Leistung. Wenn der Motor warm ist springt er dann einwandfrei an beim ersten Betätigen den Starters. Woran könnte das liegen?

    Ich habe leider wenig Erfahrung beim Schrauben und Vergasereinstellen etc.

    Am Schluss möchte ich noch meine Begeisterung loswerden über die Seite mit den Infos und dem Forum hier. Finde das wirklich Klasse und habe hier schon sehr viel gelernt und die Wartungsarbeiten wurden mir sehr vereinfacht!

    Viele Grüße

    Freddy