Ja mal kurze Info zum Umbau heute.
Heute Vormittag habe ich zum Glück eine originale Wandlereinheit mit Kupplung bekommen fürn Apfel und ein Ei .
Wir auf den Bilder zusehen hab ich erst mal alles gereinigt. Die Wandlereinheit hat super gepasst ich habe noch eine gelbe Malossifeder verbaut.
Es gab auch noch ein neuen Ölpumpenriemen. Sowie eine Malossi vario mit 6g jeweils......
Der Keilriemen ist natürlich bei den Arbeiten gleich mit getauscht worden.
Ein paar Probleme sind allerdings dann doch noch aufgtaucht?
Die Riemenscheibe hatte ich auch neu bestellt im Netz.
Nachdem alles zusammengebaut war erste Startversuche hat sich nicht gut angehört etwas hat gekratzt... Und es waren die Lüfterflügel. Kurze Rede langer Sinn... die Hülse die Malossi mit geliefert hat ist knapp 1cm länger als die original....also hat da durch alles nicht so gepasst... Und was ich noch feststellen musste die Riemenscheibe hat eine andere Steigung als die Originale.... Hab die alte Hülse, die alte Riemenscheibe mit den neuen Lüfterflügeln verbaut.
Achso den Vergaser hatte ich im Ultraschallbad auch noch gereinigt.
Jedenfalls startet die sfera ohne Probleme und lief sauber im Stand.
Ich hatte eine kleine Proberunde gedreht. Er dreht sehr schnell hoch und der Anzug ist besser. Aber die Drehzahl ballert so hoch, so kannst ja auf Dauer nicht fahren... 6g sind jetzt in der Vario.. Was denkt ihr sollte ich jetzt probieren, dass alles harmonischer läuft? So komme ich ja auch nicht wirklich auf Endgeschwindigkeit.
Zum jetzt Setup.
Leovince touring Auspuff
Original Kupplung mit gelber Mallossifeder
14er Vergaser mit original 60er Düse
Malossi Vario mit 6g