Beiträge von Dampfwalze

    Gut, das werde ich dann nächstes Wochenende in Angriff nehmen müssen.

    Habe unter der Woche als LKW Fahrer leider keine Zeit dafür :(

    Kann mir zum Glück jetzt die Woche ein Auto leihen, aber da man mir die Frontscheibe eingeschlagen hat ist die Sfera momentan meine einzige Möglichkeit mobil zu sein :heul:

    Eine Kompressionsmessung kann ich leider nicht selbst machen, weil ich dafür keine Gerätschaften habe.

    Kann man noch anders prüfen ob er an den Stellen Luft zieht?

    Der Schwimmer wirkt sehr leichtgängig und die Schwimmerkammer ist gut gefüllt mit Benzin bei Demontage.

    Der Schwimmer hat keinen Benzineinschluss, scheint also auch dicht zu sein.

    Danke für die Antworten!

    Ich werde wohl dann mal nach einem 14er Ausschau halten müssen.

    Habe jetzt mal den Ansaugstutzen und Verbindungen zum Vergaser und Motor sowie den Luftschlauch von Luffi zum Vergaser abgesprüht, das gab keine Veränderung der Drehzahl. Auch nicht beim leichten hin-und her biegen des Ansaugstutzens.

    Ölpumpe habe ich so eingestellt, dass die Striche fluchten. Vorher stand der bewegliche etwas über dem starren.

    Besserung hat das aber nicht gebracht, gerade eine kurze Probefahrt gemacht und das gleiche Problem gehabt. :heul:

    Kerzenbild ist auch unverändert.

    Edit: Der Schlauch vom Luftfilter zum Vergaser hat auch keine sichtbaren Risse und fühlt sich nicht verhärtet oder porös an.

    Hallo liebes Forum,

    Ich habe folgendes Problem mit meiner Sfera NSL 50:

    Im Stand und bis 3/4 Gas (ca. 40 km/h) läuft sie gut.

    Wenn ich allerdings mit Vollgas fahre, dreht sie zwar hoch, geht aber nach erreichen von ca. 50 km/h nach ein paar hundert Metern aus.

    Springt erst nach längerem Orgeln widerwillig an, läuft dann aber bis 3/4 Gas wieder normal.

    Ich hatte eine Benzinunterversorgung im Verdacht, also dass er die Schwimmerkammer leer zieht und nicht genug nachkommt oder er dort Luft zieht, da diese auch ständig benzinfeucht war.

    Habe daher die Schläuche, Unterdruckbenzinhahn und Membranblock getauscht (deutlicher Lichtspalt war sichtbar) sowie den Vergaser gereinigt und neue Dichtungen verbaut.

    Jetzt ist der Vergaser von außen trocken, aber das Problem besteht weiterhin.

    Kerze ist jetzt direkt nachdem er ausgeht außen schwarz, am Gewinde feucht, an der Elektrode bräunlich und an der Spitze gelblich (siehe Bilder).

    Das sollte doch zu fettes Gemisch, also absaufen bedeuten, oder sehe ich das falsch?

    Behebt man das dann mit einer kleineren HD oder spielen da noch andere Faktoren eine Rolle?

    Bin leider absoluter Vergaser-Neuling...

    Verbaut ist ein PHVA 12 DD.

    Hauptdüse ist 70.

    In der Betriebserlaubnis steht PHVA 14 BD mit Hauptdüse "60 oder 54". Ist das ein Problem bzw. Ist die BE damit erloschen?)

    Sorry für den langen Text, aber ich möchte am besten gleich so viele Infos wie möglich geben, damit ihr wisst, was ich schon versucht habe.

    Danke! :)