Habt ihr so einen Schaden schonmal gehabt kolbenbolzen abtrag material Fehler
Beiträge von Quartz50
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kolbenfresser
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Hallo
Was empfiehlt ihr nach einem kolben fresser bedingt durch defektes nadellager das kurbelgehäuse zu reinigen danke
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........,,,,,,.........,,,,,,......... könnt ihr euch gerne einsetzen ignoiert meine Beiträge in Zukunft einfach in Zukunft und gut ist ....,,,,,,,......
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Hallo
Habe an der gilera runner c14 mit stage 6 mk2 zylinder mid race setup komplett auch haltbar abgestimmt 1mm quetschkante habe vor gut 80km auspuffanlage vom pro replica auf sito plus geändert fahre schon gut 2000km mit dem setup davor heute bei der Ausfahrt ging er einfach aus an der Kreuzung dann einmal gekickt kurz für ne Sekunde am laufen dachte ich mir merkwürdig kerzen Bild geschaut alles gut nicht zu mager dann wollte ich nach dem zündfunken schauen kicke ich drei vier mal funke da dann wollte ich wieder kicken und konnte nicht mehr durch treten hatte noch keine Zeit zum demontieren gehe aber wohl von einem klemmer aus kenne das eigtl nur bei der Fahrt mal kurz blockiert aber das er Beim kicken festgeht
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Danke aber es handelte sich nicht um die quartz sondern einen sr50 mit hyper 2 Motor
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Im Grunde ganz einfach.
Quartz50 hatte Probleme mit defekter Lima, also eine neue eingebaut.
Problem nicht gelöst, also haben wir auf CDI getippt.
" ... habe eine neue bestellt ... " die halbe Welt denkt an CDI, gemeint war aber eine zweite neue Lima.
Eine zweite neue Lima eingebaut ...... Problem weg.
Jetzt bleibt die Masterfrage: was ist mit der ersten neuen Lima los, wenn die Messwerte i.O. waren?
Nein sagte ja die cdi lief am anderen roller und zweimal habe ich nicht gekauft weil Bauteil war defekt nur zweimal bestellt torzdem danke für die hilfe
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jung es geht nicht um die cdi die orginale lima von 2012 ist defekt kein Durchgang mehr dann günstige lima bestellt alle Werte prima kein zündfunke nur einer beim ersten kick immer dann orginale lima bestellt werte alle gleich wie bei der günstigen neuen und sprang sofort an
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roller läuft orginal lima selben Werte wie die neue defekte von 101 octane würde gerne wissen wo der Fehler liegt
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ja danke heute kommt die neue orginale an hoffe dann läuft der schöne roller wieder
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Hallo beim sr 50 mit piaggio hyper 2 Motor ist die schwarze cdi Einheit in Gummi gelagert ohne Masse die funktioniert auch einwandfrei am quartz ohne festverschraubt zu sein cdi zündkabel Stecker kerze läuft am quartz habe jetzt eine orginale lima bestellt ist mit Glück Dienstag da diese war von 101 octane der erste funke ist auch sauber danach kommt keiner oder ist schwach
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Wenn ich estarter halte nur ein funke wenn ich mehrfach den Schalter drücke kommt jedes mal ein funke
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Hallo
Alte lichtmaschiene defekt zündpol hatte keinen Durchgang mehr zwischen grün und Weiß neue lichtmaschiene verbaut ohm Werte stimmen vom pol und pick-up Problem habe immer nur einen zündfunke beim kick oder e starter cdi funktioniert an einem andern roller danke
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oh danke genau der pick up könnte es sein ist ein hyper 2 Motor piaggio alles wie bei runner tph und Co
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Hallo liebes forum
Bräuchte mal die Hilfe handelt sich allerdings um eine sr 50 mit piaggio motor hyper 2 mit der lichtmaschiene mit dem breiten Stecker sofort am polrad roller ist während der Fahrt ausgegangen kein zündfunke mehr kerze Stecker Kabel neu cdi umgesteckt auch keine Veränderung kann jetzt ja eitgl nur noch die lichtmaschiene sein würde gerne die ohm Werte haben das man messen kann an den drei kabeln an der cdi danke
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Danke bei mir war nur der Stecker oxidiert und etwas ausgeleihert die Pins jetzt funktioniert wieder alles vielen dank
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Danke beim grün weißen Kabel auf Masse gelegt schlägt die tankanzeige aus bei schwarz und grün gelb tut sich nix bei welchem soll sie gelbe Reserve Lampe angehen also Tacho okay geber Anschluss etwas koridiert
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öl lampe leuchtet aber sehr stark dann sollte doch die Masse okay sein
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Was meinst du genau kabel auf Masse legen
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Ja dann kann ich den geber überbrücken und schauen ob es an der Anzeige liegt