Beiträge von Wokinas89

    Ich könnte Dir ein vorschlag machen so wie es bei Alex war, würde Dir meinen ersatzvergaser im vollem vertrauen was hier jeder mitlesen kann mal ausleihen und wenn er damit läuft würde ich ihn Dir sehr Günstig mit Versand verkaufen.

    Für mich und sowie für Dich wäre der Test mit andrem Vergaser mal Sinvoll damit Du wir (Du) weiter kommen kann beim Roller!!!

    das ist sehr nett. aber das würde ich eventuell in Betracht ziehen, wenn ich absolut nicht mehr weiterkomme.

    wieviel würdest du für den vergaser haben wollen?

    kommt hier jemand zufällig aus Offenbach/frankfurt?

    Ich hätte da noch ein Tip, wir hatten vor ca. 1 Monat Alex der fast das gleiche Problem hatte mit Vergaser obwohl er alles neu ausgetauscht hatte und Vergaser auch gereinigt hatte! Wir hier auch ich haben vorgeschlagen das er mal einen andren Vergaser Testen soll!!!!

    Es kommt zwar selten vor aber es kommt mal vor das der Vergaser durch irgendwas nicht mehr brauchbar ist, hast Du oder kennst Du jemand der Dir ein Vergaser mal zum Testen ausleiht???

    leider nein.

    Aus meiner Sicht deutet da vieles auf den Choke hin. Wenn er manuell Benzin ins Zündkerzenloch träufelt springt der Roller ja kurz an.

    Bei mir hatte der Choke auch ein Problem, das Gemisch im kalten Zustand war zu mager für eine Zündung.
    Das kannst Du einfach testen: bau den Choke mal aus, halte die Öffnung mit dem Finger zu oder verschließe sie einigermaßen Dicht mit Klebeband und starte dann mal. Springt der Roller an macht - wie bei mir - die Choke-Nadel im kalten Zustand zu, was nicht sein sollte.

    Roller springt leider trotzdem nicht an. Nadel glaube ich komplett ausgefahren. Die sollte ja ausfahren wenn der warm wird oder?

    Nehme mal auch gleich den Membranblock runter und halte in im Abgedunkelten Raum in ein Licht und wenn Du durch die Lamellen Licht sieht brauchst Du einen neuen Membranblock

    Also das mit dem Licht verstehe ich nicht. Der alte Membranblock hat Licht durchgelassen. Der neue den ich bestellt habe, tut es auch.

    Vielen herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten und Tips.

    Also Benzin und Unterdruckschlauch sitzen schon korrekt.

    Luftfilter ist ausgetauscht und der Membranblock inklusive Ansaugstutzen und Dichtungen auch.

    Ohne E-Choke springt der Roller auch leider nicht an. Die Nadel ist auch glaube ich im kalten Zustand ausgefahren. Trotzdem geht der mit ausgebauten Choke nicht an.

    Allerdings habe ich nun das Gefühl, dass der Vergaser, den ich wieder komplett gereinigt habe, kein Benzin zieht.

    Wenn ich den Benzinschlauch vom Vergaser nehme, sollte ja beim ankicken Benzin kommen oder?

    Bin echt am verzweifeln. Vielleicht hat ja jemand noch den einen oder anderen Tip.

    Hallo liebe Community,

    folgendes Problem:

    ich habe mir letzte Woche eine 50er Sfera gekauft. Sie stand zwar den Winter aber als ich eine Probefahrt machen wollte ging sie direkt beim ersten Kick an (E-Starter funktioniert nicht, weil angeblich die Batterie zu schwach ist).

    Ich bin damit bestimmt 15-20 km mit Zwischenstops gefahren und die ist immer beim ersten Kick angegangen.

    Dann bin ich damit los und nach 200m hat sie kein Gas mehr genommen und ist beim stehen bleiben ausgegangen und geht seit dem nicht mehr an.

    Folgendes ist jetzt Sache:

    Zündkerze hat funken, und wenn man bisschen Benzin an die Stelle der Zündkerze macht geht der zwar an, für ne Sekunde, direkt aber aus dann.

    Unterdruckschlauch und Benzinschlauch zum Vergaser sind auch funktionsfähig, denn wenn ich den Benzinschlauch abmache und kicke kommt Benzin. Auch wenn ich den Unterdruckschlauch abmache und sauge läuft auch am Benzinschlauch Benzin.

    Vergaser habe ich abgemacht und komplett gereinigt.

    Bitte helft mir. Danke schon mal.