Wenn man das Pleuellager tauschen möchte, dann braucht man diese 2 Scheiben dazwischen, die man so gut wie nirgends bekommt, dazu ein genaues Messwerkzeug zum Auswuchten....... da hol ich mir lieber ne neue KuWe.
Beiträge von yam.groggy
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Man kann die Chromschicht abschleifen und gut ist, neue werden ohne Chromschicht verkauft.
was mich davon halten würde diese zu kaufen ist die tatsache, dass sie abgedreht wurde, man weiss nicht genau wie, wenn die Steigung verändert wurde, ist sie Müll..
Hier mal ein Bsp einer polirten Vario mit Steigscheibe.
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Der Motor von AdiX ist ein Hexagon Motor, also wassergekühlt, bei der TPH kenne ich mich nicht aus, ob es auch so eins ist.
Ich gehe jetzt aus dem Haus und fahre nach Hause.
( Kein GAG, hab 2 Wohnsitze)
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Die Hexagon EXV & EXS 125/150 der ersten Generation haben wie die ersten SKR & Skipper, auch TPH`s die mit 76, die späteren Modelle LX, LXT sowie SKipper LX die mit 78.
Man muss wirklich die alte anschauen und die Zähne zählen, sonst klemmt der Anlasserfreilauf und dann wird es richtig teuer.
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Es wurden in letzter zeit viele Steigscheiben angepriessen, welche angeblich 76 Zähne haben, geliefert wurden meistens die mit 78, weil die anderen recht selten und bestimmt nicht für die knappe 70.- zu haben.
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Ich wieder, hab bei uns im Forum noch was dazu gefunden:
Hab mir da was ausgeliehen
Es handelt sich hier "eigentlich" um eine Hexagon EXS 50 !
mit NSL2M Motor. - alles im Gutachten zur Ausstellung einer Betriebserlaubnis am 30 Nov. 2017 beim TÜV-NORD in Hannover überprüft - und von der Zulassungsstelle eingetragen!
Der NSL2 Motor steckt normalerweise in einer Piaggio Sfera 50 .
Das Leergewicht / die Leermasse wurde mit 138Kg - sowie die techn. zulässige Leermasse/Leergewicht wurde von der EXS mit 320/320 Kg einfach übernommen!
Aber zusätzlich wurde unter den Ziffern 7.2 + 8.2 die zulässige maximale Achslast auf 230/230 Kg begrenzt - und in Verbindung mit anderer Reifengröße samt Traglast-Index 50 J eingetragen.
Hubraum: 49ccm - Leistung: 3,00 Kw bei 6000 UpM - Höchstgeschwindigkeit: 50 Kmh
Was dieses "Gutachten zur Umtypung samt Eintragung" gekostet hat... möchte ich garnicht wissen! -
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Ich weiss nicht, was er alles gemacht hat, ob er nen kleineren Zylinder draufgemacht hat, oder sonstwas.
Ich weiss nur, dass User "Fucking Devil" seine Hexe geliebt hat und ein Video gedreht, da sieht man auch das kleine Nummernschild, er hatte kein 1. Führerschein.
Hier das Video:
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Ist dein TPH (Typhoon) 2 oder 4-takter?
OK, hab gerade gelesen, dass du was für ein 1993 Modell bestellt hast, hat sich erledigt.
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Eigentlich sollte der TPH 125 einen Dellorto 20,5 serienmässig haben.
Schau mal auf die Skizze, ob es so aussieht:
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Manchmal reichen die "billigsten" Möglichkeiten.
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An der Ölpumpe einfach die Entlüftungsschraube öffnen, sollte durch den Druck, da der tank höher liegt, von alleine ohne dass der Motor läuft, entlüften, einfach warten, bis nur noch Öl tröpfchenweise rauskommt.
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