Damit man hier im Raum Stuttgart mit dem Verkehrsfluss mithalten kann, nutze ich gerne mal meine "Lieblingssfera"
1 Zylinder
650 ccm
OkOk....
Optisch nicht ganz genau die Sfera
Damit man hier im Raum Stuttgart mit dem Verkehrsfluss mithalten kann, nutze ich gerne mal meine "Lieblingssfera"
1 Zylinder
650 ccm
OkOk....
Optisch nicht ganz genau die Sfera
Ich repariere und restauriere auch Großroller, die brauchen das auch alle. Meistens ist es ja so, dass die Versuche die Schraube im eingebauten Zustand zu drehen, zum Zertören des Gewindes und somit der zörstörungsförderden Entfernung der LuFu-Schraube führt. 20 hatte ich gekauft, 12 sind noch im Zustellmodus.
Folglich könnte ich noch 12 gebrauchen, warum also welche verkaufen?
Nee, ist der einzige Anbieter, hab bei denen schon ende januar alles weggekauft
In unsere baumärkte kann man die Schrauben einzeln kaufen.
Ich meine damit, wenn man Glück hat, und vorher niemand die teile verloren hat, geht schnell, hab beim poolen selber schon 2x die kleine Scheibe verloren, hab sie nie weider gefunden, vermutlich mal mit eingesaugt.
Also, sollte es dringeblieben sein, man sieht es ja so nicht, dann kann man mit viel Glück den Gaser noch einstellen, wenn nicht.........Hab noch kein Anbieter für die Scheibe gefunden, also heisst es selber helfen (Danke hier an Erwin nochmal), den O-Ring bekommt man in jeden Vergaserdichtsatz. Umsonst wird es da ja nicht angeboten, hat also einen Sinn.
Hier noch ein Eigenbau, damit man den Veragser auch einstellen kann, wenn der LuFi verbaut ist.
Einfach ein Gewinde in die Schraube rein und verlängert.
OK,
schade, dass da nichts vom Hexagon 150 Getriebe passt, da hätte ich 3 davon
Du hast doch bestimmt den Mikuni mal ganz neu gekauft, oder?
Wie kannst du dir bei einen fast 30 jahren alten vergaser und als nicht erstbesitzer sicher sein, dass die Scheibe samt O-Ring nicht von einer der dutzenden Vorbesitzer nicht schon verbummelt wurde?
Ich besitze noch 1 VM20-300 und 2 VM20-316 (Hexagon) die sind noch nie verbaut gewesen und haben das noch alles drin, aber wie fast immer, ich bin Sammler, kein Verkäufer.
das hilft beim Frank nichts, hab auch gesagt, er solle mal reinleuchten, hunderte Mikuni fahrer im entsprechenden Forum können sich nicht täuschen, aber bei Resistenten hilft alles nichts.
Die U-Scheibe fällt nicht automatisch raus, wenn man die Schraube mit Feder rausdreht, man muss da richtig poolen.
Wenn man das nicht macht und die U-Scheibe samt O-Ring drin verbleiben, kann man auch Glück haben, dass man den Vergaser noch einstellen kann, ist aber nicht immer so.
"die Ausgangswelle der NSL belassen"
hiesse aber, wenn ich es richtig verstehe, dass ich dann doch nur den wandler der NSL nutzen könnte. Oder hab ich da wo ein Denkfehler?
OK, Felge der SKR oder Quartz wäre kein Problem, da noch vorhanden.
Allerdings würde dann die Reifengrösse nicht mehr zur Zulassung passen, obwohl....10 Zoll sind 10 Zoll. Breite kann man ja anpassen.
Oh nein, jetzt geht es hier weiter..........
Haben dir die Antworten auf Faccebock nicht gereicht?
Jo,
aber da war bei mir die Frage noch offen, ob es damit dann alles gut wäre, anderen Variodeckel und so.
Wenn man nur das Getriebeblock tauschen muss, wird es nicht so teuer, da ich eines meiner 3 NSL Variodeckel verwenden kann.
hab zu den verbauten NSL Motoren noch 1 Ersatzmotor, diesen wollte ich dann neu aufbauen.
Wenn ich auf RST umbaue, muss ich dann auch die RST-Vario verwenden? Wenn ja, welche Gewichte nimmt man dann?, Denn die der NSL nutzt 5,2 Gramm, die der RST, soweit ic gelesen habe, 8, irgendwas.
Danke dir,
hab mir das Angebot mal gespeichert und überlege es mir, evtl für alle Fälle auf Lager zu kaufen.
Hatte ich oben mal angerissen, sollte ich ein Getriebe finden, wäre ein Umbau , denke ich, kein Problem.
Werkzeug und Bastlerfreuden sind vorhanden.
Hab mir gerade das hier angesehen:
Aber werde da nicht schlau, was genau getauscht werden muss.
Nur die Antriebswelle, oder auch Variodeckel u.s.w.?
Versuche mich mal hier einzulesen:
Hmmmmm, zu lange her, Links alle tot.
OK, also vorerst für meine 2 NSL nicht nutzbar.
So schaut die vario aus:
Wie? Der Jüngling braucht ein Mittagsschlaf?
Ist doch einiges jünger als ich.
Wurde mir eindeutig als NSL Teile verkauft, ok, 20.- Öhren ist nicht die Welt und vielleicht finde ich ein RST-Getriebe, dann kann ich es irgendwann immer noch umbauen.
Hallo Jungs/Mädels/Divers.
Hab mir ein Teilepaket für 20.- geholt und bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob es auch in die 50.er NSL passt.
Vario:
Rollen haben ca 16x13, sollten folglich falsch sein
Wandler hat kein Sicherungsring, das Innenmass der Glocke ca 106,88, Beläge sehen noch .....naja.....aus.
Ein Fall für AdiX ?
Hier mal ein paar Bilder.
Yam
Hallo Freund, lass es wie es ist, wenn dir der Sprit ausgeht, kannst einfach Richtung warmes Italien lenken.