Beiträge von James
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Ich habe mir dafür ein Werkzeug gebaut. Aus Schlitzschraubenzieher einer Harkenschleifen. Reinstecken drehen dann kannst ihn Rausziehen.
Ich hatte das Problem was du sagst mit meiner Zip. Hatte allerdings ein 17,5er Dello verbaut.
Da war das Problem : 60 Düse statt 65 Düse und kein Drosselblech verbaut.
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klar , vergaser kommt noch und wenn er wieder zusammen ist was der motor sagt
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kann man das nicht wo ander diskutieren , mein post geht ja total unter
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jetzt gehts wieder , wären irgendwie off
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hö ne nicht das ich wüßte moment
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Die Öl Pumpe war so eingestellt weil die Ölpumpen einstellschraube gar nicht fest war die hing lose mit dem Bauten Zug lose rum.
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Gut dann bleibt er erst mal so, morgen geht es weiter mit zusammen bauen und dann mal sehen ob er lüppt.
KW hat schon mal 0 Lagerspiel was mit sehr freut.
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Ich habe ne günstige Zip geschossen von nen Jungen Schrauber.
Da Die letzte fertig ist musste ne neue her.
Die Zip läuft nicht hat er gesagt, er hat alles schon versucht ... Neuer Vergaser ( Dello 17,5er) der Originale ist im Müll gelandet. Neuer Zylinder und Kolben, Vario Rollen usw.
Auf den Bilder sieht man die ersten Sachen die ich gefunden habe.
Luftfilter nicht richtig fest.
Vario zu kleine Rollen so wie falsches gewicht.
Zylinderkopf lose
Vergaser (Wird noch überprüft)
Kupplungsfeder total fertig.
KW-Vario Simmerring undicht.
Ölpumpen einstellschraube gar nicht fest.
Eine Frage bleibt:
Der Schlauch zum Luffikasten ist eingerissen. Wie wichtig ist der ?
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Ich hatte 3 Roller, Sfera und 2 Zip wo je eine Dichtung nach Zylinder und Kolben Wechsel eingebaut wurde, nach dem entfernen Liefen sie besser.
Die Zip von meiner Freundin habe ich auch die Kompression Messung vorher nachher gemessen. Unterschied war 0,5 Bar.
Geht also auch ohne aber wenn der nur neuen Kolben bekommen hat und daher die Kompression nicht mehr so dolle ist könnte die 0,5 Bar schon helfen.
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Wenn der Zylinder mit Kopf Original ist gehört keine Kopfdichtung rein.
Zu dem Malossi Vergasser kann ich nichts sagen, aber ich weiß das die Teile von Malossi, Polini und co immer bedeutet abzustimmen weil sie nicht nach dem Original gebaut sind.
Sito Plus hat bisher bei mir bei kein Roller Probleme gemacht. (So lange alles Original war)
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Tankdeckel hat der Vorbesitzer schon ein Loch reingebohrt.
Membrane und Ansaugstutzen ist neu und Original Ersatzteil.
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Ich bin zwar neu hier, aber ich muss sagen das die Community hier im Forum TOP ist.
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Vollgas ca 3 - 4 KM lang. Das Vergaserreinigen kann damit natürlich auch zutun haben.
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Ich wollte meine Freundin ein gefallen tun und ihre Zip etwas Polieren.
Ich habe mit 1000er dann mir 2000er geschliffen und dann Auspoliert, ganz normaler Standard, aber richtig Blank bekomme ich den Lack nicht wie beim Auto. Ist da so dicker und harter Klarlack drauf ?
Wer sein Roller gerne Matt haben will der brauch nur 2000er Schleifpapier siehe Fotos am Anhang.
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hier die versprochenen Fotos
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James Glaube mir bei zu mageren Gemisch merkt man es entweder direkt beim Gas geben oder wenn der Kolben klemmt, ansonsten merkt man das kaum. Bei viel zu mageren Gemisch "verschluckt" er sich, sobald man aber vom Gas geht läuft der normal weiter. Hatte genügend Kumpels die sich die Zylinder kaputt gefahren haben, weil das Gemisch zu mager war und diesind bis zum Schluss normal weiter gefahren. Das sich der Kraftstoff verpufft, habe ich noch nie gehört. Man merkt ein zu mageres Gemisch auch im Kaltstart, der Motor läuft im Kaltstart zu Fett, bedeutet er nimmt auf den ersten Metern keine hohe Drehzahl an, sondern stottert. Tut er das nicht, sondern läuft im kalten direkt normal, dann ist meist auch die Bedüsung zu mager. Das sind zumindest meine Erfahrungen.
Ich habe eben eine 65er Düse eingebaut - Verbaut war eine 60er und der hobel läuft jetzt wie ne eins.