Da sieht man noch den E Choke mit der alten Klammer
Beiträge von Addicted
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Ganz so ist es nicht. Es ist ein YSN 17.5 Vergaser. E Choke war vom Vorgänger mit der falschen Klammer befestigt worden, dadurch war der E Choke nicht richtig fest. Hab im Netz dann eine andere bestellt, nun ist der E Choke mit beiden Schrauben und bündig am Vergaser. Einzig und allein am Vergaser selbst am Luftschlauch fehlt mir eine Schelle, aber das sollte normal kein Problem sein
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Ja wie gesagt, wusste nicht das der rechte auch was damit zu tun hat.
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ah ok, Gut zu wissen Ja gut, dann check ich das morgen zusammen mit den Vergasersachen nochmal.
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Ich geh mal die Sachen morgen durch, insbesondere das mit dem Unterdruck. Kerze ist neu, die letzte war etwas Ölfeucht. Da war aber auch die Ölpumpe aber nicht richtig eingestellt.
Schwimmer war jedenfalls freigängig und schön am "wackeln" als ich den auseinandergebaut hatte.
ASS und Dichtung sind neu. Membranblock sah in Ordnung aus. LuFi ist auch neu und das Gehäuse ist auch dicht soweit.
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Ist der rechte Schalter denn überhaupt mit dem Kreislauf gekoppelt? Dachte nur der linke und bei dem habe ich ja bereits beide Kabel entfernt und ich kann den Anlasser trotzdem betätigen
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Hm interessant, sind beide komplett neu. Wie brücke ich die Schalter? Beide Kabel pro Seite jeweils mit einem Kabel verbinden?
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Moin, abgesehen von dem blöden Elektrikproblem was ich hier ja bereits beschrieben habe, hat der Roller noch ein anderes Problem aktuell.
Ich wollte vorhin 3 Sachen testen.
1. die neuen Bremsen
2. ob meine Tacho Reparatur Erfolg hatte
3. was der Vergaser nun macht.
Ich hatte den Vergaser per Ultraschall reinigen lassen. Die Düsen habe ich mit ner Düsenlehre und etwas Vergaserreiniger gereinigt. Alles wieder zusammen gebaut und neue Schwimmerkammerdichtung rein.
Motor versucht anzukicken, ging nicht, Anlasser betätigt mehrfach drehen lassen, ging auch nicht. Im Benzinschlauch war ne kleine Luftblase, die sich beim orgeln nicht wirklich bewegte.
Hab ihn dann stehen lassen, hab was anderes gemacht und später nochmal probiert, dann ging er. Leerlauf war da noch okay fand ich.
Dann alles wieder zusammengebaut und bei der Testfahrt war nach 100m Schluss. Wieder georgelt nichts passiert. Kurz stehen lassen, dann ging er wieder an.Aber der Leerlauf hört sich leicht stottrig an.
Da ich echt Neuling auf dem Gebiet bin: Nun meine bescheidene Frage: Unterdruck Problem oder liegts nun doch am Vergaser? Muss ich nach dem Vergaser reinigen,Luft und Gemischschraube neu einstellen? nun haben wir hier auch -3 Grad braucht er mehr Sprit?
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Nee, da hab ich den E Starter gedrückt und nichts passierte, erst mit ziehen der Bremse gingen dann quasi die 12v auf den Anlasser. Ich hab den E Starter Knopf zwar auch mittlerweile getauscht (mehr aus optischen Gründen), habs mit dem alten Knopf aber auch mal getestet. Beides dasselbe
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Die Kabel sind ziemlich steif, ich habe sie so angebracht wie sie in etwa vorher geformt waren. Sitzen aber alle soweit locker, sogar zu locker, weil die Kabelschuhe gar nicht richtig fest sind. (eventuell schlechte Nachbauten von Schaltern erwischt?)
Das Bremslicht war erst nicht an, nun ist es dauerhaft an.
Blinker: Links blinken beide im Takt, vorne als auch hinten. Nun ist vorne links dauerhaft an und rechts hinten aus. Ich hatte ja letztes Jahr schon ein ähnliches Problem, wo dann wenigstens vorne rechts geblinkt hatte.
in der Zwischenzeit habe ich den Roller zerlegt um Vergaser zu reinigen, Räder abzubauen usw.
Über den E-Starter geht er wie gesagt an, nur halt ohne das man die Hinterbremse ziehen muss, dabei ist es egal, ob ich den Bremslichtschalter rausschraube oder drin habe, Kabel tausche etc.
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Ok dachte erst der Schalter wäre dauer an, aber daran lags nicht
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Ja hab neue Bremslichtschalter eingebaut. Nun kann ich die Sfera starten ohne die Bremse zu ziehen ?? Kann man die Kabe falsch rum anschließen? Sehe da keine Bezeichnung drsuf. Kabel habe ich vorsichtshalber einmal getauscht, bleibt dasselbe
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Dann ist ja richtig
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Nur damit wir vom selben Teil reden. Bei mir war bei dem eingekreisten Zahnrad keine Unterlegscheibe drunter. Nur das Zahnrad und dahinter quasi der Simmering. Unter dem großen Zahnrad von der Ölpumpe war ne 1mm dicke Unterlegscheibe.
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Moin, kann es sein, dass hinter dem kleinen Zahnrad, welches auf der KW liegt, noch ne Unterlegscheibe ist? Ich wollte meinen Riemen wechseln, hatte beide Räder wieder auf die Wellen gesteckt, während das große Rad komplett hinten anlag, konnte ich das kleine Rad noch nen Stück nach hinten schieben, dadurch ist der Riemen natürlich schief. Habe nun etwas Bedenken, dass das so richtig ist. Schliesslich könnte sich das kleine Rad ja bewegen und dann ist die Gefahr groß, dass der Riemen rutscht oder reisst.
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Und wo kommt die dann stattdessen hin oder kann die in die Restekiste?
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Auf dem Bild unten, ist das eine Unterlegscheibe oben, an der Aufnahme?
Die muss weg, der Rest sieht ok aus.
Genau, also kommt der blanke Gummipuffer von unten an den Rahmen?
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Also die U Scheibe bei den ersten beiden Bildern liegt Plan auf.
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Moin, welche Größe sollte der Antriebsriemen bei der Sfera 50 RST haben? Sind 724x17.5 in Ordnung?