Beiträge von Addicted

    Also bin heute auf jeden Fall zur Arbeit gefahren. Folgende Beobachtung:

    Kaltstart springt sofort an, läuft gut und rund. Nur beschleunigen will er nicht, muss ihn kurz auf Gas halten. Beschleunigung ist auch eher naja, muss mich mit den Beinen vom Boden drücken, damit ich ins Rollen komme und er es leichter hat. Einige Meter später kommt er dann auf Touren.

    Sobald er warm ist, fährt er besser an und beschleunigt auch etwas schlechter.

    50Kmh erreiche ich nur bei gerade oder leichter abschüssiger Strecke. Sonst eher 40-45 Kmh.

    Auch neue Vergaser können dreckig werden.

    Wenn der Motor über Halbgas abstirbt, dann bekommt er zu wenig Sprit bzw zu viel Luft.

    Das die Hauptdüse nur im höheren Gas-bereich zum Tragen kommt könnte eine Verstopfung in der Hauptdüse die Ursache sein.

    Ja aber doch nicht nach einer Testfahrt. Sonst müsste den man ja täglich reinigen..

    Ah okay. Ich hatte beide nach Anschlag 1.5 Umdrehungen zurück gedreht, er lief deutlich höher, da aber auch das Hinterrad dann dreht, hab ich nur das Rädchen wieder reingedreht (Gemischschraube??).

    Und die Schraube die ich mit dem Schlitzschraubendreher drehen muss, ist dann wohl die Leerlaufschraube?

    Interessant. Ist mein erster Roller, habe ich alles noch nie gemacht :D

    Was soll ich an der Prüfen? Der Vergaser ist komplett neu. Bin gestern noch ein etwas gefahren, Also er beschleunigt schwach, sobald er mehrere Meter rollt, zieht er aber gut an und ich komme auf 40-45kmh. 50 Kmh wäre ganz nett. Ich hab das Gefühl, dass die Gewichte nicht die richtigen sind.

    Also heute wollte ich den Tank eigentlich leeren. Die Methode mit der Spritze ist echt super, dabei ist mir aufgefallen, dass der Unterdruckschlauch ein Loch/Riss zu haben scheint. Mit dem Seitenschneider dahinter abgeknipst und mal getestet ohne den Benzinhahn zu tauschen. Er blieb jetzt an hatte beide Schrauben 1.5 Umdrehungen rausgedreht. Standgas klang vorher nämlich sehr dürftig, nun kräftig. Hinterrad fing an zu drehen, hab dann das Rädchen zu mindestens soweit reingedreht bis das Rad stehen blieb.

    Ich bin mir noch nicht sicher woher das Problem jetzt kommt.

    Eben war die Tanklampe an, gut war klar, hab den Tank ja fast leer gezapft, weil ich eigentlich den Hahn wechseln wollte. Wollte zur Tanke fahren, gebe Gas und komme nicht vom Fleck. Ich denke okay, liegt vielleicht an meiner bescheidenen Tonne Gewicht, aber da der Roller auch ohne mich nicht beschleunigen wollte und auch bei Vollgas fast ausging, hab ich ihn aufgebockt. Dann Gas gegeben und das Hinterrad ist gefühlt fast weggeflogen. Dann draufgesetzt wieder runter vom Bock, Gas gegeben...gut nun wollte er etwas beschleunigen, aber viel wars nun nicht. Habs mit ach und krach zur Tanke geschafft. Nach dem Tanken kam ich nicht mehr zum Anhalten, aber bei dem Tankstellen Gelände kam er besser vorwärts und vor allen Dingen ist nicht abgesoffen.


    Lange Rede, wollte aber das möglichst genau beschreiben zwecks Fehlereingrenzung.

    Ich fahre morgen mal erstmal mit dem Roller zur Arbeit. Ich hoffe es lag am Sprit, falls nicht:

    Variomatikrollen sind neu (6x5.5g)

    Keilriemen/Ölpumpenriemen neu

    Variomatik selbst sah soweit noch gut aus. Die Kupplung habe ich bisher nicht erneuert.

    Wie finde ich nun heraus ob die Variomatik oder die Kupplung verschlissen ist? Oder was kann das Problem noch auslösen?

    Mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich den Gaszug auf Mittelstellung drehe, der Roller am besten Zug hat. Voller Anschlag macht ihn sogar langsamer.

    So weiter gehts, hab neue Bremslichtschalter eingebaut, welche nun auch bis zum Anschlag gehen.

    Das Bremslicht ist nach wie vor dauerhaft an, auch wenn man die Kabel bei beiden!! Steckern zieht.

    Beide Stecker im ausgebauten Zustand getestet( von Hand bedient) = Keine Veränderung.

    E-Starter ging nach wie vor ohne betätigen der Hinterradbremse bzw. des Schalters. Wenn ich den linken Schalter vom Kreislauf trenne, gehts trotzdem, erst wenn man den rechten abnimmt bleibt dieser aus.

    Blinker hat wohl einen Wackelkontakt den ich nicht genau eingrenzen konnte. Ohne Verkleidung gingen alle 4 Blinker und auch in die jeweilige Richtung. Nach dem Zusammenbau wollte der hintere rechte Blinker nicht mehr.

    Hab ich erwähnt, dass ich Elektrik Probleme hasse? ^^^^

    Wenn Sie sich unsicher sind wegen der Verkäufer-Artikelbeschreibung dann können Sie auch diesen Benzinhahn kaufen .Ist zwar genau der Gleiche aber dort ist Ihr Rollermodell auch gelistet .Für das beruhigende Gefühl kostet er dann aber 1€ mehr ?

    https://www.streetlights.de/6006700_Unterd…n_original.html

    Hat nichts mit beruhigenden Gefühl, sondern die Frage ob der passt. Wenn man sich damit nicht auskennt, wonach soll man sich orientieren? Richtig, Angaben vom Verkäufer.

    Okay, also das tat es in dem Moment auch. Beim saugen kam Sprit und beim aufhören, kam kein Sprit mehr. Gestern fand ich jedoch doch etwas Sprit in der Leitung vor, so ca. 10ml geschätzt, also scheint der Hahn wohl doch nicht mehr in Ordnung zu sein? Falls dem so ist, ihr habt da sicherlich mehr Erfahrung, wie gehe ich dann vor? Benzinhahn Schelle leicht anlösen, Schüssel drunterhalten und rausziehen, Laut Tacho noch halber Tank voll.

    So mal ein Update. Vergaser ist dran mit neuer Membran und neuen Ansaugstutzen ohne Dichtung diesmal :D . Spritleitung habe ich auch gleich neu gemacht und auch in einem Atemzug mal getestet ob der Unterdruckhahn noch läuft. Es lief nur der Restsprit aus dem Schlauch, danach nichts mehr. Als ich am Unterdruckschlauch gesaugt habe, kam Sprit. Hab da keine Erfahrung mit, aber denke so sollte das richtig sein oder? Muss nur den veränderten Gaszug vom Vergaser tauschen und dann kommt ein Testlauf.

    Mal ne doof Frage. Ich finde zwar ein paar con den Dellorto phva 12, aber nicht mit der passenden HD. Gut die kann man notfalls ja noch wechseln. Bei meinem YSN Vergaser habe ich 3 Anschlüsse.

    Sprit

    Unterdruck

    Öl

    Was ist das fürn Baumel bei der Schwimmerkammer? Kann man da den Sprit ablassen? Wo schließe ich dann was an?

    Ich denke Unterdruck ist der mit der schwarzen Kappe, Öl vorne links dann und Sprit hinter der Gasnadel, also suf der Rückseite

    Also ich sags mal so. Es war vorher ein billig ASS verbaut, da sah man aber das sich das Gummi bereits löste. Hab zwar denselben nochmal gekauft, aber hatte da jetzt auch nichts schlimmes hinter vermutet.

    Vor der Reinigungsaktion lief der Motor definitiv besser, aber wie ihr schon meintet es kann von A bis Z sein.

    Welchen ASS könnt ihr für den Dellorto empfehlen? Die RST hat 230 gekostet. Ich denke 70 Euro weniger hätten dem Preis auch gut getan. Hinterher ist man immer schlauer

    Immer ruhig hier...

    Zum einen habe ich den Roller mit dem Vergaser so gekauft und ich bin der letzte der nach Tuning schreit. Hauptsache die Möhre fährt ihre 50KMH wie laut Papieren zugelassen.

    Zum anderen habe ich gesagt, bin ich LAIE ansonsten würde ich hier nicht nach Hilfe fragen.

    Es gab da schon viele Sachen wo ich nicht weiss, wars nun Original so oder wurde da irgendwas gegurkt.

    Kein Grund das dir dein Essen wieder hoch kommt. Man kann auch vernünftig schreiben ;) Wie gesagt bin für jeden Tipp dankbar, wenns dann auch schick geschrieben ist.

    Die Membrane habe ich rausgenommen und angeschaut und mit einem Neuteil verglichen, konnte keinen Unterschied feststellen.

    Die Schelle für die Seite vom Ansaugschlauch hatten sie nicht mehr, hatten wir nun aber auch vergessen zu bestellen. Kabelbinder finde ich, würde ich gerne aufschrauben können.

    Was da so alles vermurxt war? Kann ich dir sagen

    Tachowelle war rostig

    Tacho festgesetzt

    Bautenzug Vorderbremse defekt

    Rückholfedern für die Bremshebel gebrochen

    Bremshebel Makel Kosmetischer Natur

    Vordere Feder sollte dieses Jahr mal neu

    Bremse vorne, Bremsflüssigkeitstest lag bei 4% - musste also gewechselt werden

    Falsche Zündschlossabdeckung

    Handschuhfach mit Imbusschraube durchbohrt

    Helmfachschloss quasi defekt

    Falscher Vergaser und auch mit falscher HD

    E Choke falsche Halteplatte und Kabelsatz mit Crimps befestigt

    Reifen von 2013

    Hinterbremse scheinbar die erste war ne 95 eingestanzt

    Kleiner Bruch am Rahmen

    uvm.

    Er steht im großen und ganzen nun besser da als vorher. Wie gesagt ich will den erst einmal zum laufen kriegen um nen Original Vergaser kümmere ich mich nächsten Monat.